Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke! Aber "Heutige Beiträge" steht da immer noch so. Gewollt? Siehe edit in meinem Beitrag oben.
    Mit Grüßen ...

    Kommentar


    • Nein, ist nicht gewollt. Frisst aber die '####-Software grade nicht.... Gefühlter Bug Nr. 7859 innerhalb einer Woche...
      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
      Terry Pratchett

      Kommentar


      • Hmpf .. An solche Probleme mit einer eigentlich erwartet stabilen Software denkt man als User hier gar nicht....
        Mit Grüßen ...

        Kommentar


        • Carsten Vielleicht dann auch lieber als Namen kurz "Letzte 24 Std." nennen, denn "Heutige" stimmt ja nicht, wie ich gerade gesehen habe.

          Edit: wollte ich eigentlich oben reineditieren...
          Mit Grüßen ...

          Kommentar


          • Beiträge der letzten 24 Stunden, sortiert nach aktuellsten Beitrag. Das fehlt mir absolut.
            Schaut man sich jetzt ein Thema an (Neue Beiträge), dann verschwindet das Thema aus der Liste. Das nervt total.
            - iPhone 6s mit All in XL (o2)
            - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
            - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

            Kommentar


            • Zitat von o2free Beitrag anzeigen
              Das fehlt mir absolut..
              Ist doch bereits da ...

              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • Mir gefällt das neue Layout. Danke an das Team!

                Wenn jetzt noch Tapatalk dazu käme, wäre das die Krönung....
                MfG

                Kommentar


                • Zitat von Filderstädter Beitrag anzeigen
                  Wenn jetzt noch Tapatalk dazu käme, wäre das die Krönung....
                  Gibt es das Zeug noch?
                  Früher™ war es ja ganz nützlich und brauchbar, aber wurde doch zunehmend schlechter und unbenutzbarer, zusätzlich wollten sie immer mehr Daten abgreifen…

                  Kommentar


                  • Das wurde schlechter, richtig, aber von der Usability her immer noch TOP.
                    MfG

                    Kommentar


                    • Was noch fehlt, was es praktischerweise im alten Forum gab;

                      Wenn man beim lesen der Beiträge unten beim letzten angekommen ist,
                      kann man leider dort unten nicht, in die gewünschte Rubrik zurück.

                      Es fehlt dort unten der Pfad, wie z.B.
                      Startseite ----> Forum -----> Provider & Netzbetreiber

                      In der alten Forensoftware konnte man unten direkt z.B. auf "Provider & Netzbetreiber" klicken und war direkt dort, wo man hin wollte.
                      Jetzt muß man erst wieder die ganze Seite, bzw. Beiträge nach oben scrollen,
                      um an den Pfad oben auf der Seite zu kommen,
                      um dort danndas gewünschte anklicken zu können.

                      Wäre gut, wenn unten am Ende der Seite, so wie früher im alten Forum, auch wieder der
                      Pfad steht.
                      Das macht die Bedienung, wieder deutlich praktischer.

                      Gruß,
                      Frank
                      Zuletzt geändert von James B.; 31.03.2018, 14:55.

                      Kommentar


                      • Du kannst aktuelle auf den HINAUF Link ganz unten rechts, spart das scrollen.
                         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                         iPhone X Silber 256GB
                         Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                         HomePod & ATVs

                        Kommentar


                        • Ich muss den Thread und die User hier mal loben.

                          Solch konstruktive Kritik, Diskussion und den guten Umgang miteinander hatten wir schon lange nicht mehr. Macht Spaß, den Thread zu lesen und mitzumachen...:-)
                          Suche: aktuell nichts

                          30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

                          Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

                          Kommentar


                          • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                            Das hat mich auch gestört. Dafür gibt es nun direkt daneben die Funktion "Heutige Beiträge". Da passiert das nicht, gelesene Threads werden damit weiterhin angezeigt.
                            Schon nicht schlecht! Im alten Forum gabs die Variante mit „neue Beiträge seit dem letzten Besuch“. Die kann ich mir über die erweiterte Suche auch hier zusammenstellen, schöner wäre es wenn die auch als Standard-Link verfügbar wäre. Vielleicht als Ersatz für die „Heutigen Beiträge“?

                            Kommentar


                            • harlekyn "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.

                              Ich persönlich finde es ok, wenn man die jetzigen Links so anbietet. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass jemand noch ungelesene Threads findet, die er beim letzten Besuch noch nicht gelesen hat.
                              Mit Grüßen ...

                              Kommentar


                              • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
                                harlekyn "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.
                                Das funktioniert jetzt nocb genauso. Nur „merkt“ sich das Forum jetzt offenbar pro Thread, welchen Beitrag welcher User zuletzt gesehen hat. Vorher gabs das nur global.

                                Ich bin damit über 10 Jahre wunderbar hingekommen Spricht ja nichts dagegen, beide Optionen anzubieten.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X