Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen:
    Blau in Blau für "Alle" (Nachrichten Markieren)
    Ich kann zwei PNs nicht aus meinem Posteingang löschen :/

    Kommentar


    • Zitat von landbiker Beitrag anzeigen
      Ich bekomme E-Mail Benachrichtigungen über dein Eingang von neuen PNs, aber hier im Posteingang sind keine.
      Die Mails sind ja individuell. Da steht Dein Name, der Absender, ein Link zum Posteingang und ein Anriss vom Text der PN. Passt das alles?
      Zitat von James B. Beitrag anzeigen
      Wäre gut, wenn unten am Ende der Seite, so wie früher im alten Forum, auch wieder der
      Pfad steht.
      Das macht die Bedienung, wieder deutlich praktischer.
      Da bin ich bei Dir. Ich habe auch vor, das wieder so eingepflegen. Oder zumindest ähnlich.

      Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
      Mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen:
      Blau in Blau für "Alle" (Nachrichten Markieren)
      Ich kann zwei PNs nicht aus meinem Posteingang löschen :/
      Blau auf blau ist natürlich suboptimal, das gebe ich zu. Wird noch geändert.
      Was die PN betrifft, die nicht gelöscht werden können:
      Kommt da eine Fehlermeldung?


      Zitat von s-elch Beitrag anzeigen
      Ich glaube, gerade ein Brett vor dem Kopf zu haben: In den Benutzereinstellungen kann ich bestimmen, wie viele Beiträge ich pro Seite sehen möchte. Sind das Threads in einer Forenansicht, oder Posts innerhalb eines Threads?
      So oder so: es wird mir alles zu kurz dargestellt - zu viel scrollen. Wirklich gut einstellbar ist es nicht: In den Benutzereinstellungen sind 40 Beiträge pro Seite konfiguiert. Ich bekomme im Forum 14-15 Threads und im Thread ca. 20 Beiträge.
      Zusätzlich nervt: im Forum werden angepinnte Beiträge auf jeder Seite wiederholt. Bei 2-3 angepinnten Beiträgen sind das dann schon bis zu 20% unnötige Wiederholung.
      Die genannte Funktion betrifft die Anzeige der Beiträge im Thread. Bei mir klappt das problemlos.
      Die Wiederholung der gepinnten Beiträge habe ich eben deaktiviert.

      Zitat von flyhigh Beitrag anzeigen
      Wie auch im letzten Beitrag von mir habe ich ja auch geschrieben das das Größenverhältnis nicht stimmt ebenso das Design.
      Für die Neuen User (wenn Ihr denkt mit dem Neuen Design mehr neue/ Junge Leute hier zu begeistern) dieses Design so lassen und nen Button (fürs umstellen) für Oldschool Design.
      Wie schon gesagt, ist das Design noch nicht endgültig fertig. Im Großen und Ganzen finde ich es aber inzwischen durchaus gelungen und ansehnlich. Einzelne Details werden sich aber bestimmt noch ändern.

      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
      Terry Pratchett

      Kommentar


      • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen

        Und man kann Abos anscheinend auch nur manuell einzeln von Hand wieder entfernen. Sehr nervig.
        .
        Es sind bei mir 23 Seiten. Gibt es da eine Lösung? Am Liebsten würde ich einfach alle Abos loswerden. Das ist richtig schlimm mit den ganzen Benachrichtigungen.

        Kommentar


        • Lösung gibt es. Ich habe die Möglichkeit, alle Benachrichtigung eines einzelnen Benutzers mit einem Klick zu entfernen. Wer das möchte, bitte PN an mich, dann kümmere ich mich drum. Dann sind aber wirklich alle weg!
          "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
          Terry Pratchett

          Kommentar


          • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
            Lösung gibt es. Ich habe die Möglichkeit, alle Benachrichtigung eines einzelnen Benutzers mit einem Klick zu entfernen. Wer das möchte, bitte PN an mich, dann kümmere ich mich drum. Dann sind aber wirklich alle weg!
            Hast ne PN von mir.....44 Seiten voller Abos

             MacBookPro 15“ End 2016 
             iPhone X 64GB Spacegrau 
             Apple Watch Gen. 3 42mm 

            Kommentar


            • Da ich auch ab und zu schon mal geunkt habe das sich hier nichts mehr tut und das Forum auf dem Totenbett liegt.

              Vielen Dank.

              Bis jetzt gefällt es mir richtig gut.

              Gruß
              Michael
              <Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

              Kommentar


              • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                Was die PN betrifft, die nicht gelöscht werden können:
                Kommt da eine Fehlermeldung?
                Nein, kam eine normale Löschbestätigung, mittlerweile sind sie aber verschwunden...

                Kommentar


                • Ich möchte hier auch mal ein positives Feedback geben. Mir gefällt es auch gut. Das es am Anfang mal an manchen Stellen etwas klemmt ist völlig normal und okay.
                  Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

                  Kommentar


                  • Wird es künftig dann auch endlich Unterstützung für Tapatalk geben?

                    kann doch nicht sein, dass ein Forum, dass sich um Mobilfunk und Geräte kümmert, ausgerechnet dafür keine Unterstützung hat
                    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
                    3x Family Card Basic
                    Tarif bis 06/19

                    Kommentar


                    • Tapatalk? Diesen Datenspion soll das Forum unterstützen? Und so viel besser ist Tapatalk gegenüber der mobilen Version m.E. auch wieder nicht.
                      Ignorantia iuris nocet
                      quod non in foliis non est in mondo

                      Kommentar


                      • Wieso Datenspion?

                        also ich finde die mobile Version hier einfach leider sehr schlecht, unübersichtlich und macht wenig Spaß sich unterwegs am Firmengeschehen zu beteiligen.
                        Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
                        3x Family Card Basic
                        Tarif bis 06/19

                        Kommentar


                        • Tapatalk sammelt Daten und verkauft sie. Kann man im Internet nachlesen. Tapatalk scheint genauso ein S**verein zu sein Facebook.
                          Ignorantia iuris nocet
                          quod non in foliis non est in mondo

                          Kommentar


                          • Zitat von soul4ever Beitrag anzeigen
                            Wieso Datenspion?

                            also ich finde die mobile Version hier einfach leider sehr schlecht, unübersichtlich und macht wenig Spaß sich unterwegs am Firmengeschehen zu beteiligen.
                            Was geht da sehr schlecht? Ich besuche TT, wie du auch, sehr viel mit dem X.
                             iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                             iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                             iPhone X Silber 256GB
                             Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                             HomePod & ATVs

                            Kommentar


                            • Das fängt bei der Übersicht der Threads an, reicht über das ewig lange herunterscrollen in den Threads bis hin Uhr Texteingabe, wo man außerhalb des Textfeldes tippen muss oder alle Par tippet nervig das Fenster zurecht zerren muss. Für mich mobil eine absolute Notlösung. Da ist mir der datenspion alle mal lieber. Kann ja jeder dann selbst entscheiden ob er tt nutzen mag.
                              Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
                              3x Family Card Basic
                              Tarif bis 06/19

                              Kommentar


                              • So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, und ich mache unterwegs bestimmt mehr wie du auf/mit dem X und TT
                                Das ist weit mehr wie eine Notlösung.

                                Dir mag der Datenspion Tapatalk lieber sein, uns nicht.
                                 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                                 iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                                 iPhone X Silber 256GB
                                 Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                                 HomePod & ATVs

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X