Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C&P:

    Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
    Wobei man userseitig da schon noch einiges eingrenzen kann. Aber das nur nebenbei, ist ja nicht das Thema.
    Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
    Das funktioniert nicht, weil man ein Zitat nicht wie früher in einem separatem Tab öffnen kann. Man hat nur das untenstehende Fenster zur Verfügung.

    Früher konnte man verschiedene Zitate in jeweils einzelnen Tabs öffnen und sich so mittels Copy & Paste einen passenden Multizitatbeitrag zusammenbasteln. Aber wie gesagt, das geht ja leider nicht mehr.

    Alles in allem bin ich nicht glücklich über die neue Forensoftware. Die alte war in Verbindung mit dem richtigen Browser (Opera) viel besser zu nutzen. Also das Argument, dass die alte Version nicht mobil nutzbar gewesen wäre, kann ich nicht gelten lassen. Im Gegenteil.
    1. Posting Zitat klicken > Alles im Antwortfenster kopieren > 2. Posting Zitat klicken und im Antwortfenster mit dem 2. Zitat einfach das 1. Zitat einfügen.
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

    Kommentar


    • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
      Dann ladet euch doch einfach einen anderen Browser runter mit dem TT perfekt funktioniert.
      Browser jeglicher Art gibt es doch mittlerweile sowohlfür iOS als auch für Android.
      Selbst habe ich keine Probleme, das Safari alles wunderbar darstellt.

      So gerade mal getestet: Opera, Firefox, Edge und Google Crome funktioniert auch ganz gut.
      Jeder hat etwas andere gute Funktionen, aber TT wird überall sehr gut wiedergegeben.
      Das Forum ging imho ab dem Nokia N95 mit Symbian ausreichend gut
      Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

      Kommentar


      • mitterweile bin ich gut zufrieden mit der neuen Software, auch wenn es meiner Meinung nach deutlich bessere Forensoftware gibt, z.B. XenForo
        Mobil: MagentaMobil M
        ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
        Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

        Kommentar


        • Könnte mir jemand mal erklären wie man auf PN`s antwortet

          Ich kann verschieben, löschen etc ..aber es gibt keinen Button zum antworten

          Kommentar


          • PN anklicken und dann erscheint unter der PN das Antwortfeld wie im Thread.
             iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
             iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
             iPhone X Silber 256GB
             Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
             HomePod & ATVs

            Kommentar


            • Kann mir einer erklären wie ich Benachrichtigungen von gewissen Themen deaktivieren kann?
              Habe schon alles gelöscht was zu löschen ist aber eine nervt echt!

              Kommentar


              • Zitat von Scum Beitrag anzeigen
                Kann mir einer erklären wie ich Benachrichtigungen von gewissen Themen deaktivieren kann?
                Habe schon alles gelöscht was zu löschen ist aber eine nervt echt!
                Ich sehe bei Dir momentan keine weiteren Abos mehr. Wann hast Du die gelöscht? Das System hier löscht die wohl nur einmal am Tag um Mitternacht endgültig im Rahmen von internen Aufräumarbeiten. Wenn das so ist, sollte sich das spätestens in 8 Stunden erledigt haben.
                "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                Terry Pratchett

                Kommentar


                • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                  C&P:





                  1. Posting Zitat klicken > Alles im Antwortfenster kopieren > 2. Posting Zitat klicken und im Antwortfenster mit dem 2. Zitat einfach das 1. Zitat einfügen.
                  Und genau das funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir. Im Antwortfenster bleibt IMMER nur das Zitat vom 1. Posting. Wenn ich also einen zweiten Post zitieren will, geht das nicht, weil trotzdem nur das Zitat des ersten Postings erscheint.

                  Browser: Opera (für Android)

                  Kommentar


                  • Das funktioniert nur wenn man beim ersten zu zitierende Beitrag wieder auf "Zitat" klickt, also das Zitat abwählt. Wenn man z.B. 4 Beiträge zitieren möchte ist das Geklicke viel Aufwand.

                    Ignorantia iuris nocet
                    quod non in foliis non est in mondo

                    Kommentar


                    • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
                      Und genau das funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir. Im Antwortfenster bleibt IMMER nur das Zitat vom 1. Posting. Wenn ich also einen zweiten Post zitieren will, geht das nicht, weil trotzdem nur das Zitat des ersten Postings erscheint.

                      Browser: Opera (für Android)
                      Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                      Das funktioniert nur wenn man beim ersten zu zitierende Beitrag wieder auf "Zitat" klickt, also das Zitat abwählt. Wenn man z.B. 4 Beiträge zitieren möchte ist das Geklicke viel Aufwand.
                      Also Multi Zitate funktionieren bei mir.
                      Bei den gewünschten Beiträgen auf Zitat klicken, dann OBEN auf Antworten (dort steht die Anzahl der ausgewählten Beiträge) drücken, und schwupps sind die Quotes da.

                      Lediglich Seitenübergreifende Zitate funktionieren nicht obwohl die Korrekte Anzahl erscheint.

                      Kommentar


                      • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                        dann OBEN auf Antworten (dort steht die Anzahl der ausgewählten Beiträge) drücken.
                        Man soll also erst nach untern scrollen, als Zitate markieren und dann wieder nach oben scrollen? Da ist die Antworten-Schaltfläche m.E. deplatziert. Da haben die Administratoren noch viel Arbeit bis es mal so ist wie es sein sollte, auch mit Seitenübergreifenden Multizitaten.

                        Ignorantia iuris nocet
                        quod non in foliis non est in mondo

                        Kommentar


                        • Habe hier wohl auch einen Serverschluckauf...
                          Hatte gerade 5 Meldungen aber eigentlich nur 2 Threads mit neuen Beiträgen.

                          Naja, alles halb so wild.
                          X

                          Kommentar


                          • Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                            Man soll also erst nach untern scrollen, als Zitate markieren und dann wieder nach oben scrollen? Da ist die Antworten-Schaltfläche m.E. deplatziert.
                            Du musst nicht scrollen. Nur den oberen Antwort-Button verwenden, der oben am Bildschirmrand eingeblendet wird, sobald Du auf Zitat geklickt hast.

                            Zitat von mumpel Beitrag anzeigen
                            Da haben die Administratoren noch viel Arbeit bis es mal so ist wie es sein sollte, auch mit Seitenübergreifenden Multizitaten.
                            Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus... *seufz*
                            "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                            Terry Pratchett

                            Kommentar


                            • Aber ihr schafft das schon.
                              Man sieht doch regelmäßig die Fortschritte.
                              X

                              Kommentar


                              • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                                Du musst nicht scrollen. Nur den oberen Antwort-Button verwenden,
                                Doch, ich muss scrollen. Ich muss erst alle zu zitierende Beiträge markieren bevor der Antwortbutton oben funktioniert, bzw. alle Zitate übernimmt.

                                Ignorantia iuris nocet
                                quod non in foliis non est in mondo

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X