Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von drueckerdruecker Beitrag anzeigen
    Nice! (-:=


    Zählt auch der massive Weißraum als "augenfreundlich"? Durch den aufgeblähten, linken Statusbereich bei jedem Beitrag ist man ja nur noch am Scrollen und Blättern, um die Weißlücken = Text zu Gesicht zu bekommen. Vielleicht könnte man den Fixbereich in der Höhe deutlich eindampfen, zum Beispiel um den Querbalken, die Social Media Links, das Onlinelämpchen und den Platz dazwischen. Ein eigenes Foto wird ja eh kaum jemand dort einsetzen und die höchstens für Avatarbildchen verschwendete Riesenfläche sollte man zumindest deaktivieren können. Eigentlich wär's sogar schön, wenn man zumindest optional in seinen Benutzereinstellungen den Statusbereichen entweder selbst definieren oder zumindest auf eine Minimaldarstellung fixieren könnte.

    Neben allem anderen war auch die Übersichtlichkeit ein prägendes, attraktives Forenmerkmal. An die Änderung von Funktionen und Strukturierung kann man sich gewöhnen. Eine Aufblähung mit Weißraum hingegen wäre nicht gerade ein Fortschritt. <-;<
    Signaturen und Avatarbilder kannst du in deinen Benutzereinstellungen deaktivieren, das macht es schon mal kompakter.

    Kommentar


    • #47
      Danke für den Tipp! Fehlt nur noch eine Option für den überflüssigen Social Media Kram..

      Kommentar


      • #48
        Was mir fehlt ist die "letzte Seite". Mich da endlos durch zu klicken bis ich dahin komme ....schlecht gelöst. Es gibt ja Beiträge mit mehr als 100 Seiten .
        Der Rest ..mal sehen, wann ich mich daran gewöhnt habe. Im Moment sehe ich für mich ( rein subjektiv ) keinen Gewinn durch die neue SW.

        Nachsatz : Ich habe heute gegen 20:00 Uhr schon mal "nachgesehen " und jetzt zu Hause. Verschlimmbessert. Mobile Versionen sind für mich nebensächlich , aber in MacOS macht das keinen Spaß . Gefühlt läuft das auch viel langsamer ( KDG 200er Leitung )

        mr
        Zuletzt geändert von mr2000; 21.03.2018, 21:24.
        Yma O Hyd
        "Wir schicken einen Techniker"

        Kommentar


        • #49
          Zitat von BlueSkyX Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp! Fehlt nur noch eine Option für den überflüssigen Social Media Kram..
          Der wär meiner Meinung nach wenn er schon sein muss besser in der Fußleiste wo eh der Like Button sitzt untergebracht (ist das eigentlich ein "Facebook Like" oder ein TT eigenes Bewertungsystem?), so füllt ein Beitrag mit einer Zeile bei meinem Reiseschleppi (13.3" mit 1366x768) bei 100% Skalierung den halben Bildschirm
          Ansonsten:
          -Hab zuerst den Login nicht gefunden (OK, eigene Blödheit)
          -Links der Bereich mit Username usw. ist arg breit, ich hab standardmäßig die Lesezeichensymbolleiste Links, da wird das Feld für den Text schon recht schmal
          Aber ich will nicht nur meckern:
          +Modernes Design
          +Zitate sind farblich stärker abgestzt

          Kommentar


          • #50
            Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
            Was mir fehlt ist die "letzte Seite". Mich da endlos durch zu klicken bis ich dahin komme ....schlecht gelöst.
            In der Thread-Liste auf den kleinen blauen Doppelpfeil rechts klicken, dann springst du zum letzten Beitrag. Alternativ über "Neue Themen" oben die Liste Threads mit neuen Postings aufmachen, dann kannst du über das Icon vor dem Thread-Titel zum jeweils ersten neuen Beitrag springen.

            Kommentar


            • #51
              Danke für den Tipp mit der Signatur und danke fürs standardmäßige Aktivieren.
              Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

              Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
              Nutze ginlo und Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: Vodafone CallYa Smartphone Special S (Vodafone Flat Talk&SMS, 200 Freieinheiten + 1,6 GB LTE) für 7,99€/28d

              Kommentar


              • #52
                Also erst mal danke Carsten und Martin für die tolle Arbeit

                Edit: 90% des Beitrags fehlen. Werd ihn nachher nochmal am Rechner schreiben aber es gibt Probleme beim verfassen von Beiträgen.
                .:Gate 13:.
                Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
                Johann Wolfgang von Goethe

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von postler1972 Beitrag anzeigen
                  super, sieht sehr gut aus. Ungewohhnt, aber gut.

                  Frage, wo kann ich das Forum als gelesen markieren? Finde ich nicht

                  Edit: habe es gefunden
                  Magst du es mir sagen? Ich suche es immer noch...
                  Ansonsten gut, dass Avatare und Signaturen optional deaktivierbar sind. Die interessieren mich nicht. Ansonsten ungewohnt, nervt erstmal, wie alles was neu und anders ist und gibt sich, wie immer, mit der Zeit. Diese Socialmedia Link musste ich leider per AdBlock direkt mitrauswerfen... Und ich bekomme keine Emails mehr für Antworten auf Themen...
                  Zuletzt geändert von trinec; 21.03.2018, 21:58.

                  Kommentar


                  • #54
                    Glückwunsch. Hätte nie gedacht, dass ich das noch erlebe.
                    Erst einmal sacken lassen und das Forum ausprobieren bevor ich meine Kommentare verfasse.
                    Aber eine Sache ist mir aufgefallen: zu wenig blau. :-)
                    Schönen Abend noch!
                    _T_
                    HO2
                    IW0
                    GE0
                    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

                    Kommentar


                    • #55
                      Danke für das Update. :-)
                      Der Whysiwig-Editor ist ohne Zweifel ein spürbarer Fortschritt.

                      Anmerkung zu dem Facebook-Share-Button:
                      Manche User, so auch meinereiner, entscheidet sich bewusst für die Teilnahme an einem Forum aus dem "klassischen" Internet.
                      (Für manche aus der neueren Generation ist ja Facebook ein Synonym für Internet geworden; diese können sich gar nicht vorstellen dass es noch etwas ausserhalb von Facebook gibt.) Wenn man aber nicht an der Eigenständigkeit und dem Eigenwert des übrigen Internet festhält, diese gegen Vereinnahmung durch Monopolisten verteidigt und wertschätzt, ist es nicht mehr weit her damit.

                      Wenn es hier nun bei ausnahmslos jedem Posting einen Direktlink zu Facebook gibt, ist das eine Art netzpolitische Selbstauslieferung dieses Forums.
                      Auf Facebook kann es damit den Aufbau einer datenmäßigen Parallelstruktur ermöglichen, die über kurz oder lang auch dieses Forum hier komplett aufsaugen und als leere Hülle zurücklassen wird.

                      Es ist also eine Art von Daten-Masochismus, zu Facebook zu verlinken. Es ist kein Grund vorstellbar warum man das machen sollte (Ausser, weil es hip und modern aussieht. "Aussehen" ist aber nicht dasselbe wie "sein".)

                      Auf dringliche Anregung von Datenschützern war übrigens der anfänglich auf anderen Web-Seiten kritiklos integrierte Like-Button (der jeden Seitenaufruf sofort an Facebook weitergemeldet hat, selbst wenn User definitiv keine Facebook-Teilnehmer waren! die sich dann wunderten dass Facebook so was wie Schattenprofile o.ä. anlegen konnte ) so modifziert worden, dass das bloße Laden der Seite noch nicht den Facebook-Server involviert hat, sondern dieser mit Javascript erst aktiviert werden musste, also eine zusaetzliche informierte bewusste Entscheidung des Benutzers erforderte. (Zweischritt-Aktivierung).

                      Ich weiss nicht ob das hier auch so ist? Es ist ein Share-Button.
                      Trotzdem wäre es zu kurz gedacht, hier massenhaft mit der Gießkanne Links zu Facebook zu streuen. Ähnliches gilt für Tweet. Es hat nämlich (auch) zur Folge, dass jeder Suchvorgang auf Telefon-Treff.de via Google für jede TT-Forenseite x Links (X ~ 20) zu Facebook erzeugt bzw. enthält bzw. Google zuspielt. Dadurch wird die Relevanzstruktur im offenen Internet immer "Facebook-lastiger."

                      Ich bittte darum, diese Gimmicks nochmal sehr kritisch zu überprüfen und diese Share-Buttons mit dem Eigeninteresse eines unabhängigen netzneutralen Internet abzugleichen!
                      Danke.
                      Zuletzt geändert von iStephan; 21.03.2018, 22:17.

                      Kommentar


                      • #56
                        Vielen Dank für Eure Mühe, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht, visuell finde ich sie sehr unübersichtlich und viel zu hell.
                        Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste
                        - Apple Watch Series 5 - Edelstahl Gold Milanaise
                        - iPhone 11 - Grün (256 GB)
                        - iPad Air 3 Wifi Cellular - Silber (64 GB)

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen

                          Oben links, neue Themen.
                          war vorhin noch kein vernünftiger Inhalt dahinter => ich war einfach zu früh dran - jetzt siehts besser aus
                          Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von JackJona Beitrag anzeigen
                            Vielen Dank für Eure Mühe, aber die Optik gefällt mir leider gar nicht, visuell finde ich sie sehr unübersichtlich und viel zu hell.
                            Einfach mal ein paar Tage Zeit Umgebwöhnung mit einplanen und nicht sofort alles schlecht reden
                            Mobil: MagentaMobil M
                            ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                            Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                            Kommentar


                            • #59
                              Wie kann ich auf eine bestimmte Seite wechseln? Dieser Thread hat z.B nun 4 Seiten. Ich befinde mich auf Seite 4 und kann "Vorherige" und "1" auswählen. Aber wie komme ich direkt auf "2"?

                              Kommentar


                              • #60
                                Am Seitenanfang lässt sich die Seite direkt wählen und noch weitere Filter anwenden.


                                Zuletzt geändert von c-walt; 22.03.2018, 00:00.
                                28:6:42:12

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X