Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
    Funktioniert NICHT. Wenn ich ein Zitat oder Multizitat verwerfe und einen anderen Beitrag zitieren will, erscheint trotzdem wieder das verworfene Zitat. Und zwar ausschließlich. Heißt, das neue Zitat taucht gar nicht auf. Und wie gesagt, Zitate in separaten Tabs öffnen, dass man sie in einen einzigen Beitrag zusammenführen kann, funktioniert ja auch nicht.
    Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen

    Gar nicht. Man hat keine Wahl. Die Ansicht erscheint automatisch je nach verwendeten Endgerät.
    Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die Energie hätte er sich besser mal gespart.

    Sorry, die Mehrzahl freut sich über das Update - du motzt hier IMHO nur rum. Wohl gemerkt, viele Fehler sind von Hause aus an Board und das Update ist keine 4 Wochen her! Trotzdem wird hier eine Menge an Freizeit verpulvert!
    Zitat von miherbie Beitrag anzeigen



    Janz einfach
    Nicht bei allen
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
     iPhone X Silber 256GB
     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
     HomePod & ATVs

    Kommentar


    • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen

      Gar nicht. Man hat keine Wahl. Die Ansicht erscheint automatisch je nach verwendeten Endgerät.
      In dem Falle ist das aber doch ein Vorteil. Wenn ich mit einem mobilen Endgerät unterwegs bin, wird mir die Mobile Ansicht angezeigt. Am Desktop die Desktopansicht usw.

      X

      Kommentar


      • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
        Funktioniert NICHT. Wenn ich ein Zitat oder Multizitat verwerfe und einen anderen Beitrag zitieren will, erscheint trotzdem wieder das verworfene Zitat. Und zwar ausschließlich. Heißt, das neue Zitat taucht gar nicht auf. Und wie gesagt, Zitate in separaten Tabs öffnen, dass man sie in einen einzigen Beitrag zusammenführen kann, funktioniert ja auch nicht.
        Ich habe die Befürchtung, wir reden aneinander vorbei bzw. Dir ist die Vorgehensweise nicht klar.
        Darum hier mal völlig anschaulich:
        https://drive.google.com/file/d/135m...XT1wAjqWE/view
        "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
        Terry Pratchett

        Kommentar


        • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
          Siehst du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen.
          Du findest das lahme Forum, die freien Flächen rechts besser? Dann noch die schlechterte Bedienung? Na denn...

          Wenn dann noch alles mit Werbung zugekleistert wird, dann gute Nacht. Zum Glück gibt es Werbeblocker.

          Kommentar


          • Mit dem großen Unterschied, das bei mir die neue Version deutlich schneller ist, als die alte Version ist.

            Mit Werbung wird nicht viel zugekleistert.
            Und wenn doch: Safari Block von sich aus viel.

            Und freie Flächen blendet Safarie geschickt aus.
            Andere Browser aber auch, wenn sie passend eingestellt sind.
            X

            Kommentar


            • Ich nutze Safari, FF und Chrom, auf allen läuft es langsam. Zumindest das Markieren der Beiträge. Der Rest geht einigermaßen.

              Kommentar


              • Dann scheint es aber nicht an TT selbst zu liegen.
                Gibt ja auch andere Faktoren. Netz, Vertragsgeschwindigkeit, System und Hardware...
                X

                Kommentar


                • Mir ist's ein wenig peinlich - wo kann ich hier die Anzeige bzw. Anzahl der gelisteten Threads pro Forum einstellen?

                  Soweit ich Dich bisher verstanden hatte, ist der Menüpunkt "Details zu Unterhaltungen -> Beiträge pro Seite" Für die Anzeige der Beiträge innerhalb eines Threads gedacht.

                  Passt auch, wenn ich das so nachstelle. Threads im Forum werden bei mir 10 angezeigt. Auch die Anzeige-Filter bei Ansicht des Forums scheinen mir hier nichts herzugeben.

                  Kommentar


                  • Zitat von s-elch Beitrag anzeigen

                    Mir ist's ein wenig peinlich - wo kann ich hier die Anzeige bzw. Anzahl der gelisteten Threads pro Forum einstellen?

                    Soweit ich Dich bisher verstanden hatte, ist der Menüpunkt "Details zu Unterhaltungen -> Beiträge pro Seite" Für die Anzeige der Beiträge innerhalb eines Threads gedacht.

                    Passt auch, wenn ich das so nachstelle. Threads im Forum werden bei mir 10 angezeigt. Auch die Anzeige-Filter bei Ansicht des Forums scheinen mir hier nichts herzugeben.
                    Braucht Dir gar nicht peinlich zu sein, denn das war mein Fehler. Ich hatte Deine Frage missverstanden.
                    Und es war mir im Eifer der letzten Tage noch gar nicht aufgefallen.
                    Also, hier nun die Antwort:
                    Das kann man offenbar nicht individuell einstellen. Gab es früher aber glaube ich auch nicht?
                    Aber ich habe die Anzahl der Threads pro Forenseite jetzt von 10 auf 20 hochgesetzt.

                    "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                    Terry Pratchett

                    Kommentar


                    • Stimmt, das ist mir so auch nicht bekannt.
                      Aber kann man denn noch die Anzahl der Beiträge pro Seite beeinflussen?
                      X

                      Kommentar


                      • Ja. Siehe link oben, der zitiert wurde.
                        "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
                        Terry Pratchett

                        Kommentar


                        • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                          Dann scheint es aber nicht an TT selbst zu liegen.
                          Gibt ja auch andere Faktoren. Netz, Vertragsgeschwindigkeit, System und Hardware...
                          Nein, da es auf iPad, iMac, Win PC, und Smartphone fast gleich lange dauert. Zuhause haben wir anliegende 200 Mbits, daran liegt es nicht.

                          Kommentar


                          • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen

                            So sehe ich das auch. Scheint aber in zu sein, wenn andere Leute die Testpersonen sind. Und wenn es Hinweise gibt, werden diese auch nicht zeitnah umgesetzt.
                            Du machst deinem Namen alle Ehre!
                            Darf er das?

                            Kommentar


                            • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                              Das kann man offenbar nicht individuell einstellen. Gab es früher aber glaube ich auch nicht?
                              Aber ich habe die Anzahl der Threads pro Forenseite jetzt von 10 auf 20 hochgesetzt.
                              Also, ich hab über den einstellbaren Zeitraum ("von Anfang an") des jeweiligen Forums die Anzeige der Zahl der angezeigten Thread reguliert. Die pro Browser-Seite gezeigte Menge von Threads oder Beiträgen konnte man wohl wirklich nicht regulieren - wenn ich im Nebel des Vergessens richtig herumstochere.
                              Viele Grüße,
                              Wolfgang
                              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                              Kommentar


                              • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen



                                Sorry, die Mehrzahl freut sich über das Update - du motzt hier IMHO nur rum. Wohl gemerkt, viele Fehler sind von Hause aus an Board und das Update ist keine 4 Wochen her! Trotzdem wird hier eine Menge an Freizeit verpulvert!


                                Nicht bei allen
                                Ich motze nicht rum, ich schreibe meine Meinung. Und die ist nun mal, dass die alte Version DEUTLICH besser zu bedienen war, schneller geladen hat und auch um ein vielfaches übersichtlicher war. Das soll kein Angriff gegen Dich oder Carsten sein, aber nicht alles Neue muss zwangsläufig auch gut sein.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X