Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man mit dem Netbook oder Smartphone das Forum aufruft und nicht eingeloggt ist verschluckt die T-Mobile Werbung die ganze Seite. Das macht einfach keinen Spaß. Leider kann man ja nicht permanent eingeloggt sein, oder doch ? Auch das Schauen nach neuen Beiträgen ist um mindestens 2 Klicks schwieriger geworden wenn man nicht eingeloggt ist.

    Die ganze Handhabung ist um einiges unfreundlicher und komplizierter geworden. Nun gut, dieser Eindruck entsteht natürlich auch dadurch, daß die alte Software wirklich sehr simpel war.

    Wirkliche Verbesserungen sehe ich eigentlich nur im erweiterten Text Editor, der ist klasse, gerade was das Einfügen von links oder Videos betrifft.



    Kommentar


    • Habe mich nun auch mal wieder eingeloggt und muss auch sagen das ich es alles insge eher negativ und sowas von Benutzerunfreundlich finde! Ein Update bzw. eine Auffrischung grundsätzlich war an der Zeit...aber diese Darstellung ist eine einzige Katastrophe. Ich nutze es hauptsächlich per iPhone oder iPad und ich habe im Hochformat nur noch die Hälfte als Forumsanzeige, der rest rechts ist Werbung bzw. leer.

      die Texte bzw Zeilen sind so komprimiert. Ich denke meine Zeit wird sich so eher verringern und ich werde auf Apfeltalk und Co. mehr lesen

      Kommentar


      • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
        Wenn man mit dem Netbook oder Smartphone das Forum aufruft und nicht eingeloggt ist verschluckt die T-Mobile Werbung die ganze Seite. Das macht einfach keinen Spaß. Leider kann man ja nicht permanent eingeloggt sein, oder doch ? Auch das Schauen nach neuen Beiträgen ist um mindestens 2 Klicks schwieriger geworden wenn man nicht eingeloggt ist.
        Ich bin auf diversen Geräten permanent angemeldet, funktioniert wunderbar.

        Auf einem 9,7“-iPad im Querformat verfasst.

        Kommentar


        • Tja, ich habe da leider keine Optionen. Es wird wohl an meinem exotischen Browser liegen

          Kommentar


          • Die Anmeldung hängt an einem Cookie. Wenn du deinen Browser so eingestellt hast, dass diese nicht permanent zugelassen werden, musst du dich immer wieder neu anmelden.

            Kommentar


            • Also ich habe meine Konfigurationen nicht verändert, weder am Rechner noch am Smartie. Komisch, daß ich früher eingeloggt blieb

              Kommentar


              • Den Hinweisen bei ähnlichen Probleme weiter vorne im Thread bist du ja sicher auch schon gefolgt.

                Kommentar


                • Ganz bestimmt.

                  @GigaTom: mal ernsthaft, was genau stört dich an der mobilen Darstellung? Ich sehe eine klare, einfache Darstellung, mit einem vernünftigen Kontrast. Alles besser als das alte Forum:



                  Kai
                  www.pfand-gehoert-daneben.de

                  Geist ist geil

                  Kommentar


                  • Mich stört im Vergleich zur alten Version die Unübersichtlichkeit und die umständliche Bedienung. Die alte Version in Verbindung mit dem passenden Browser mit Textumbruch (z. B. Opera) war da um WELTEN besser. Alle, die das bezweifeln oder in Frage stellen, haben diese Kombination wahrscheinlich nie benutzt und können da nicht mitreden.

                    Mit Chrome oder mit auf Chromium basierenden Browsern hat man allerdings auch die alte TT-Version vergessen können.

                    Hier in dieser Version kann ich den von dir angehängten Screenshot nicht öffnen. Egal mit welchem Browser.

                    Kommentar


                    • Was genau ist denn unübersichtlich? Kann ich nicht nachvollziehen. Warum der Link nicht geht kann ich nicht sagen, dann mal ohne Vorschau http://www.abload.de/image.php?img=pcul0.jpg


                      Viele Grüße Kai
                      www.pfand-gehoert-daneben.de

                      Geist ist geil

                      Kommentar


                      • Ich kann ja leider keinen Screenshot mehr vom alten Forum mit Opera machen. Aber da sah das nicht nur klarer strukturiert aus, es war auch nicht so umständlich zu bedienen. Im Prinzip halt wie auf dem PC, nur dass der Text auf Displaybreite angepasst wurde.

                        Kommentar


                        • Also an der Struktur selbst hat sich doch im Grunde nichts geändert. Und passend anzeigen können die Browser die TT Oberfläche doch immer noch.

                          Die Bedienung scheint mir sogar einen Tick besser geworden zu sein. In der alten Version bräuchte man hin- und wieder angespitzte Finger - jetzt nicht mehr.
                          X

                          Kommentar


                          • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
                            Ich kann ja leider keinen Screenshot mehr vom alten Forum mit Opera machen
                            doch, zumindestens von der Startseite

                            Kommentar


                            • Sorry, geht nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung mit ungültigem Dateiformat.

                              Kommentar


                              • Beim Screenshot erstellen kommt eine Fehlermeldung mit ungültigem Dateiformat?

                                Weiß jemand wann die Startseite ins Web Archiv gepackt wurde oder viel mehr, von welchem Tag die Aufnahme stammt?
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X