Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gut, das erklärt so einiges. Danke für die Info.
    X

    Kommentar


    • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
      Ja, nicht sehr aufwendig zu bauen, aber Inhalte nimmt der Baukasten dir nicht ab.
      Das ist wohl war. Apropros inhalte.

      @team: ist da auch noch was in Arbeit ? Das war ja eigentlich die zweite Baustelle

      Kommentar


      • Hat doch Carsten erst letztens geschrieben, dass es noch viele Baustellen gibt, an denen aber fleißig gewerkelt wird.
        X

        Kommentar


        • Aber irgendwie passiert nichts, zumindest nichts sichtbares. Den Fehler mit der Suche habe ich noch immer, das Wort Forums steht dort auch noch...

          Kommentar


          • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
            Aber irgendwie passiert nichts, zumindest nichts sichtbares. Den Fehler mit der Suche habe ich noch immer, das Wort Forums steht dort auch noch...
            Noch mal zur Erinnerung:
            Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
            1. Wie auch noch an vielen anderen Stellen Denglisch bzw. fehlerhaftes Deutsch drinhängt, auch in den Mailbenachrichtigung usw.
              Das wissen wir. Und es ist auch klar, dass man als Forennutzer denkt, "die sind zu blöd, um da mal ein falsches Wort nach vier Wochen endlich auszutauschen". Würde ich vermutlich auch denken.
              Aber im Backend steckt genau da ein Bug in der Phrasenverwaltung, über die das gesteuert wird. Und dieser Bug raubt mir so langsam den letzten Nerv, zusammen mit ein paar anderen Fehlern.
              Solcher Kleinkram hat mich schon viele viele Stunden gekostet, die man hier natürlich nicht sieht, und es ist ärgerlich. Da es aber nicht existenziell ist, stelle ich das immer wieder zurück, wenn ich mal wieder so genervt davon bin, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde.
            Es passiert viel im Hintergrund. Sehr vieles auch "im Verborgenen". Was aber dennoch wichtig ist fürs Forum.
            X

            Kommentar


            • Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
              wenn ich mal wieder so genervt davon bin, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde...
              Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
              Es passiert viel im Hintergrund. Sehr vieles auch "im Verborgenen".
              Sehr vieles wohl auch in großer Höhe (oder wohnt Carsten Parterre ?)


              Kommentar


              • oh, die Seitenzahlen wurden angepasst. Super. So macht es wieder Sinn, vorher fand ich es nicht logisch
                Mobil: MagentaMobil M
                ZuHause: MagentaZuhause L mit MagentaTV + Magenta EINS
                Smartphone: Apple iPhone XS Max 256GB

                Kommentar


                • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                  Aber irgendwie passiert nichts, zumindest nichts sichtbares. ...
                  Zitat von Kirkage Beitrag anzeigen
                  oh, die Seitenzahlen wurden angepasst. Super. So macht es wieder Sinn, vorher fand ich es nicht logisch
                  Passiert wohl doch etwas

                   iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                   iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                   iPhone X Silber 256GB
                   Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                   HomePod & ATVs

                  Kommentar


                  • Wow

                    Kommentar


                    • Es wird langsam. Wird aber noch etwas dauern, ist doch sicher nur in der Freizeit möglich.
                      Ignorantia iuris nocet
                      quod non in foliis non est in mondo

                      Kommentar


                      • An Carsten, Thomas und alle anderen Moderatoren und Beteiligten:
                        Die Umstellung auf die neue Forumssoftware war eine sehr schöne Entscheidung!
                        Vielen Dank!

                        Gruß und so
                        Leif aka daydreamer
                        Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

                        Kommentar


                        • Zitat von daydreamer Beitrag anzeigen
                          An Carsten, Thomas und alle anderen Moderatoren und Beteiligten:
                          Die Umstellung auf die neue Forumssoftware war eine sehr schöne Entscheidung!
                          Vielen Dank!

                          Gruß und so
                          Leif aka daydreamer
                          Jhuu können jetzt aufhören und wieder zurück zur alten Software



                          Joghurtbecher- Fabrikant sucht Gehäuse vom K 3765-HV
                          Ali hilft bei Problemen mit Handy/Telefon und Providern klick

                          Verkaufe K 3765 H Euro 15,00 inkl.Porto

                          Kommentar


                          • Die suche auf den seiten "Neue -" bzw. "Heutige Themen" ist -- eigenartigerweise nicht immer, sondern nur meistens -- im vergleich zur vorgängersoftware umständlicher geworden:
                            bisher konnte man die analogen seiten entweder durch neu laden / F5 oder durch klicken auf die gewünschte (meist dann die 1) seitennummer aktualisieren.
                            Das funzte in der neuen software bisher schon nach wenigen minuten inaktivität nicht mehr, sondern es kam 'ne fehlermeldung ("Die Suchergebnisse sind abgelaufen. Bitte eine neue Suche durchführen."). Seit ein paar tagen funzte das zwar gelegentlich wieder wie im "alten" forum -- ich wollte schon juhuu rufen --, aber in der mehrzahl der fälle eben doch nicht.
                            Zuletzt geändert von schon immer hier; 22.04.2018, 10:58. Grund: fehlendes komma ergänzt

                            Kommentar


                            • Zitat von daydreamer Beitrag anzeigen
                              Die Umstellung auf die neue Forumssoftware war eine sehr schöne Entscheidung
                              Eine Überarbeitung war lange überfällig, und die Entscheidung von Google, Webseiten ohne brauchbares mobiles Angebot im Suchindex nach ganz hinten zu verschieben, hat bei dieser Entscheidung sicher nicht nur "etwas" geholfen.

                              Hier auf dem 29"er nervt das ach so tolle "responsive Design", der neueste Schrei der Webverunstalter, aber nur. Riesige Bilder, viel zu große Schrift und endloses Scrollen, kotz.
                              Da hat der telefon-treff für meinen Geschmack einen brauchbaren Kompromiss geschaffen, danke hab ich ja schon gesagt. Der Fehler mit der unsichtbaren Schriftfarbe bei den "eigenen Nachrichten" wurde ebenfalls mittlerweile behoben, toll! Man sieht die Fortschritte wirklich.
                              Viele Grüße,
                              Wolfgang
                              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                              Kommentar


                              • Zitat von klaushei Beitrag anzeigen
                                Jhuu können jetzt aufhören und wieder zurück zur alten Software
                                Vielleicht gibt es ja die alte Version als Browser-Design.
                                Die Neue Software bietet aber doch auch etwas des alten Designs. Gepaart mit neuen Funktionen.
                                Den neuen Editor mit seinen zuschaltbaren Optionen finde ich schon mal klasse.

                                Anderes Thema:
                                In den einzelnen Unterforen werden immer noch teils uralte Themen an den oberen Rand mit "Wichtig:" hervorgehoben".
                                Wäre es nicht besser, aktuell (max. bis vor 365 Tage) interessante und oft geklickte Themen dort anzuheften?
                                Zuletzt geändert von klausN80X; 22.04.2018, 10:05.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X