Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zur Umstellung: Ich stolpere inzwischen öfters darüber, dass die Suche auf alle 15 Sekunden limitiert ist. Insbesondere, da die Suche inzwischen immer wieder neu ausgeführt wird, sobald mal via Zruück-Button dorthin zurück kehrt, nervt das.

Daher 2 Wünsche:
    - Reduzierung des Timeouts auf weniger als 10 Sekunden
    - Automatische Ausführung der Suche, nachdem der Timeout abgelaufen ist, anstatt mitzuteilen, dass man es in x Sekunden selber nochmal versuchen soll.

Sollte das zu ungewöhnlich hoher Serverlast führen, kann man sicher immer noch an den Details feilen.

Kommentar

• Zitat von harlekyn Beitrag anzeigen
      Zur Umstellung: Ich stolpere inzwischen öfters darüber, dass die Suche auf alle 15 Sekunden limitiert ist. Insbesondere, da die Suche inzwischen immer wieder neu ausgeführt wird, sobald mal via Zruück-Button dorthin zurück kehrt, nervt das.
      Nervt richtig und hatte ich schon vor langer Zeit angemerkt.

Kommentar

• Auch der 60-Sekunden-Beitrags-Timeout.
        Besonders da das System dort gerne mal einen Schluckauf bekommt und eine Doppelpost generiert.

Aber das Problem gabs ja schon bei der alten Version.
        X

Kommentar

• Was mir jetzt schon zum wiederholten Male passiert ist, ist dass Beiträge nach dem ersten Emoji abgeschnitten werden.

Wäre schön wenn ihr die ersetzt, ausblendet oder was auch immer, aber nicht den gesamten Text danach abschneiden :/

Kommentar

• Zum Thema Emoji hätte ich mal eine Frage

Mit der alten Forensoftware war es möglich auch eigene Emojis im Thread einzufügen.
            Das Einfügen funktioniert noch, aber sie werden im Thread nicht mehr dargestellt

Habe ich etwas übersehen bzw. nicht mitbekommen ?

 MacBook Pro 13" SG (2017) 
             iPhone X 64 GB Space Grey 
             iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
             44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
            -22 Eintragungen in den V-Listen-

Kommentar

• Das könnte auch an deinem Gerät/OS liegen.
              iOS stellt beispielsweise deine Signatur mit den vielen angebissenen Äpfeln richtig da, mein PC aktuell nicht.
              Es fehlt also nur das "Zeichen" in der eigenen Datenbank.

Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
              Was mir jetzt schon zum wiederholten Male passiert ist, ist dass Beiträge nach dem ersten Emoji abgeschnitten werden.

Wäre schön wenn ihr die ersetzt, ausblendet oder was auch immer, aber nicht den gesamten Text danach abschneiden :/
              Das ist ja verrückt und seltsam zugleich. Ist mir noch nicht aufgefallen, geschweige denn schon selbst hier je einmal passiert.
              Weder mit der alten noch mit der aktuellen TT-Version.
              X

Kommentar

• Zitat von Kirkage Beitrag anzeigen
                oh, die Seitenzahlen wurden angepasst...
                Echt? Wo?

Kommentar

• ganz unten - da gabs anfangs nicht alle Seitenzahlen zum anclicken
                  Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Kommentar

• Im Biete/Suche Thread wie holt meinen seinen Beitrag wieder hoch (also Pushen)?

Kommentar

• Zitat von flyhigh Beitrag anzeigen
                      Im Biete/Suche Thread wie holt meinen seinen Beitrag wieder hoch (also Pushen)?
                      Genau das hab ich mich gerade auch gefragt. Finde das ganze neue Design ziemlich schlecht. For allem Usability leidet darunter. Wenn ich nun nur in dem Forum suchen möchte wo ich gerade bin, muss ich erst den Haken über ein Dropdown Menü setzen? Ernthaft? Außerdem alles unübersichtlich, geht einfach nicht gut ins Auge.

Kommentar

• Zitat von flyhigh Beitrag anzeigen
                        Im Biete/Suche Thread wie holt meinen seinen Beitrag wieder hoch (also Pushen)?
                        Aktuelle Lösung der Forumsleitung ist wohl: neuen Thread erstellen und alten schließen, bis die Software wieder angepasst werden kann wie früher.

Kommentar

• Hej Lieblingsnamensvetter !

Wie soll ich's sagen?
                          *sprachlos ich bin*

....daß ich das noch erleben darf

Ich schau mal, daß ich die Rolle auf den Weg zu Dir bringe.....

Bess demnähx
                          "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                            Das ist ja verrückt und seltsam zugleich. Ist mir noch nicht aufgefallen, geschweige denn schon selbst hier je einmal passiert.
                            Weder mit der alten noch mit der aktuellen TT-Version.
                            Probiere es doch einfach mal aus ein paar beliebige Emoji in den Text zu packen.

Mit Chrome unter Android klappt es nicht.
                            Hier kommen emoji:

Edith
                            Und wieder nicht geklappt, Text direkt abgeschnitten ..

Kommentar

• Das scheint die neue TT-Software nicht zu unterstützen oder es ist deaktiviert.
                              Aber zum Glück gibt es ja immer noch die ur-TT-typischen Emojis.
                              X

Kommentar

• Hallo,
                                mich hat es sehr irritiert, dass ich aufwändig Nachrichten löschen musste (waren eigentlich vorher nie zu viele) um dann selbst ein Nachricht versenden zu können. Bloß um dann aber enttäuscht festzustellen, dass das Absetzen dieser privaten Nachricht (tagelang) nun doch nicht möglich ist, weil es einem anderen Nutzer wohl so ähnlich geht wie mir ("Zu viele ungelöschte Nachrichten des Empfängers, Versand nicht möglich"), in dem Fall: Telekom hilft.
                                Die bisher problemlose private Kommunikation auf der alten Plattform war meiner Meinung nach deutlich nutzerfreundlicher.
                                "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X