Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ... Verschlimmbessert. Mobile Versionen sind für mich nebensächlich , aber in MacOS macht das keinen Spaß . Gefühlt läuft das auch viel langsamer ( KDG 200er Leitung ) mr
    Gerade bei mobiler Nutzung konnte man mit der alten Version von TT auch noch sehr gut bei gedrosseltem 64kbps surfen. Jetzt fast unmöglich.
    Mein erstes Handy:
    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

    Kommentar


    • #62
      Zitat von c-walt Beitrag anzeigen
      Am Seitenanfang lässt sich die Seite direkt wählen und noch weitere Filter anwenden.
      Klappt also nur auf der Desktop Version…
      Mobil klappt es nur mit manuellem anpassen der URL.

      Kommentar


      • #63
        von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt. was bitte ist das für ein ultraträge software? selbst beim runterscrollen geht die CPU hier in die höhe und das ruckelt unerträglich!?
        bitte mal in den optionen eine völlig abgespeckte version anbieten, ohne irgendwelche frontend deko oder irgendwas die seite so grottig lahm macht.
        auch auf dem smartphone unlesbar. wenn sich das nicht ändert, werden hier aber massig user abspringen.

        Kommentar


        • #64
          Hatte mir bei dem Hinweis auf längere Wartungsarbeiten schon gedacht, dass da was größeres in Arbeit ist. Wirkt insgesamt modern, man muss sich schon etwas umgewöhnen. An der ein oder anderen Stelle wirkt alles noch etwas unfertig, aber ich denke, das wird in nächster Zeit.

          Scheint ja umzugsmäßig gut gelaufen zu sein ohne großen Datenverlust (was ja bei größeren Versionssprüngen von Software nicht immer der Fall sein muss).

          Insgesamt wäre noch ein dunkleres Theme wünschenswert, vielleicht in Zukunft ja machbar...

          Kommentar


          • #65
            Zitat von solange Beitrag anzeigen
            von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt. was bitte ist das für ein ultraträge software? selbst beim runterscrollen geht die CPU hier in die höhe und das ruckelt unerträglich!?
            bitte mal in den optionen eine völlig abgespeckte version anbieten, ohne irgendwelche frontend deko oder irgendwas die seite so grottig lahm macht.
            auch auf dem smartphone unlesbar. wenn sich das nicht ändert, werden hier aber massig user abspringen.
            Was für Hardware nutzt Du? Und welchen Browser? Ich konnte bei mir keine außergewöhnliche CPU belastung feststellen. Weder mobil noch auf dem Notebook ruckelt die Seite. Ich nutzte aber auch recht potente Geräte...


            Bei mir funktioniert "Daten merken" nicht. Ich muss mich nach ein paar Minuten immer wieder neu anmelden. Noch wer das Problem?
            28:6:42:12

            Kommentar


            • #66
              Müsst ihr euch auch ständig neu einloggen, oder bleibt ihr eingeloggt?

              Kommentar


              • #67
                Kurz und knapp:
                Mir gefällt's nicht. Die alte Version war deutlich übersichtlicher und einfacher zu handhaben. Darüberhinaus ist die Schrift zu klein.

                Kommentar


                • #68
                  Ich werde immer alle paar Minuten ausgeloggt obwohl die "merken" chechbox aktiviert ist.
                  Da scheint mir noch was im Argen zu sein.
                  Früher war man Monate lang eingeloggt.
                  Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

                  Kommentar


                  • #69
                    Also bei mir rennt die neue Version auch bei geringer Datenbandbreite. Und von welchem überflüssigen Weiß redet ihr? Ich muss nicht weit scrollen um vom einen zum nächsten Beitrag zu gelangen.

                    Öediglich wie man sofort auf einen Beitrag antworten kann, hat sich mir noch nicht erschlossen.

                    Jetzt wäre noch eine dunkle Version toll.
                    X

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                      Klappt also nur auf der Desktop Version…
                      Mobil klappt es nur mit manuellem anpassen der URL.
                      Klappt auch in der mobilen Version. Da bekomme ich für den Threads hier neben der 1 direkt noch die 5 für die letzte Seite angezeigt.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von NoIdea Beitrag anzeigen

                        Der wär meiner Meinung nach wenn er schon sein muss besser in der Fußleiste wo eh der Like Button sitzt untergebracht (ist das eigentlich ein "Facebook Like" oder ein TT eigenes Bewertungsystem?), so füllt ein Beitrag mit einer Zeile bei meinem Reiseschleppi (13.3" mit 1366x768) bei 100% Skalierung den halben Bildschirm
                        Auch eine gute Lösung!

                        Kommentar


                        • #72
                          Neues Design und erstmal eine Phase der Gewöhnung. Kenne ich von anderen Seiten. Trotzdem ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

                          1) Die Buttons für Facebook und Twitter sollten abschaltbar sein (falls möglich habe ich dies jedenfalls nicht gefunden). Alternativ kann man die Buttons auch nur auf die Icons reduzieren und nebeneinander darstellen. Dadurch werden die Beiträge bei wenig Inhalt auch nicht so unnötig leer dargestellt.

                          2) Die Seitenzahlen sollten optimiert werden. Der Bereich oben ermöglicht direkt auf eine bestimmte Seite, sowie auf die vorherige und nächste Seite zu springen. Dafür fehlt die Möglichkeit direkt auf die erste und letzte Seite zu springen. Im Bereich unten gibt es dann die Möglichkeit auf die erste und letzte Seite zu springen, sowie wieder die Vor- und Zurück Funktion. Das sollte vereinheitlicht werden. Zusätzlich zur Vereinheitlichung sollte man direkt die Möglichkeit haben auf die vorherigen bzw. nächsten 2-3 Seiten zu springen. Bei 5 Seiten wie hier, ausgewählt die Seite 5, somit die Anzeige: [Vorherige] [1] ... [3] [4] [5]

                          3) Anpassung des Designs ist zwar händisch möglich, sogar mit sehr viel Auswahl, aber unnötig. Hier würde ich mir eher vorgefertigte Designs wünschen. Einerseits ein Dunkles Design, als auch eines mehr in Grau gehaltenes.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
                            .
                            Der Rest ..mal sehen, wann ich mich daran gewöhnt habe. Im Moment sehe ich für mich ( rein subjektiv ) keinen Gewinn durch die neue SW.
                            Da stimme ich dir zu. Man nennt sowas Verschlimmbesserung. War mir aber vorher schon klar, fast jedes Forum ist dadurch schlechter geworden. Naja.


                            Zitat von solange Beitrag anzeigen
                            von den 30 foren, in denen ich unterwegs bin, ist diese die absolut langsamste überhaupt
                            Stimmt auch. Alleine schon das alle Beiträge als gelesen zu markieren dauert und dauert und dauert.
                            Zuletzt geändert von Spacko007; 22.03.2018, 06:57.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wo findet man jetzt die Buddy-Liste?
                              Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich habe auch das Problem das ich ausgeloggt werde.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X