Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
    Hab schon früher geschrieben, dass Google alle Seiten ohne brauchbare mobile Präsenz aus dem Index geschmissen, oder mindestens ganz hinten ins Ranking geschoben hat. Du glaubst wirklich, die Umstellung ausgerechnet jetzt sei wegen der Nutzer geschehen?
    Das ist natürlich eine miese Masche seitens Google, Seitenbetreiber auf die Art zu zwingen, eine mobile Version anzubieten, statt einem mobilen Browser zu entwickeln, der auch "normale" Webseiten brauchbar darstellt. Dass das möglich ist, sieht man an Opera.

    Kommentar


    • GigaTom
      Das ist ja nun einmal Quark.
      Operas Wrapping Funktion ist ein Notbehelf, aus Zeiten wo es kaum mobile Webseiten gab, der auf einfacheren strukturierten Seiten halbwegs läuft, eine richtige mobile Seite ist da aber trotzdem vorzuziehen.

      Wenn es dir nicht gefällt, aktiviere eben die Desktop Version in deinem Browser.

      Google handelt in dem Fall korrekt und richtig, immer mehr Traffic kommt von kleinen Mobil Geräten, klar dass da Seiten bevorzugt werden, die eine vernünftige Darstellung und akzeptable Ladezeiten liefern.

      Das gleiche gilt für AMP, mit allen Gründen die dagegen sprechen, die Zahlen sprechen dafür...

      Kommentar


      • mobiNerd Sorry, aber DAS ist "Quark". Opera ist weit mehr, als nur ein Notbehelf. Und das mit den Ladezeiten ist der Quark noch größer, weil die alte "echte" Seite von TT viel schneller geladen war. Und wenn ich die Desktopversion aktiviere, kann ich vom Forum nur eine kleine Spalte sehen, der Rest ist nur Werbung. Das kann es ja wohl auch nicht sein.

        Kommentar


        • Wie wäre es mit einem AdBlocker?
          Leider hilft das TT nichts, aber so sieht man wenigsten was auf dem Schirm außer Werbung.

          Und in wie fern etwas eine Notlösung ist, ist doch Ansichtssache, oder?

          Von Wegen miese Masche seitens Google;
          wenn ich mich entscheiden kann, nehme ich natürlich auch nur die Seiten, die mir eine gute Handyversion liefern.
          X

          Kommentar


          • Ich wunder mich das ihr immer davon erzählt die Seite würde langsamer laden - gefühlt habe ich seit der Umstellung weniger Scherereien mit dem Laden als früher.
            Ich nutze schon seit vielen Jahren ausschließlich den Firefox auf dem Desktop.

            Mobil habe ich tt schon immer nur im "Notfall" genutzt - das kam seit der neuen Version noch keiner vor => meine Erfahrung beschränkt sich ausschließlich auf Desktopnutzung.
            Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

            Kommentar


            • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
              ...wenn ich mich entscheiden kann, nehme ich natürlich auch nur die Seiten, die mir eine gute Handyversion liefern.
              Ja eben, eine gute.

              Und schon drehen wir uns wieder im Kreis. Bringt nix, weiter darüber zu diskutieren.

              Kommentar


              • Zitat von polli Beitrag anzeigen
                Ich wunder mich das ihr immer davon erzählt die Seite würde langsamer laden - gefühlt habe ich seit der Umstellung weniger Scherereien mit dem Laden als früher...
                IIRC hat ziemlich zu beginn dieses threads 'mal jemand die seitengrößen alt zu neu verglichen. Und falls ich mich weiter recht erinnere, war da von einem faktor zehn bis 15 die rede. Ich jedenfalls merke die verlangsamung deutlich.

                Einziger -- und m.E. vernachlässigbarer -- vorteil der neuen forensoftware ist in meinen augen die möglichkeit, länger als 24 h seine posts zu editieren. ALLES andere ist entweder schlechter als vorher oder überflüssig.

                Kommentar


                • Oh, den Fehler das man jetzt länger seine Posts editieren kann wurde noch gar nicht erwähnt

                  Ganzganzfrüher war das nämlich auch mal so und meiner Meinung nachextra nachträglich ergänzt.
                  Ich glaub es gab User die zum Abschied alle ihre Posts aus vielen Jahren gelöscht haben weshalb die Editiersperre eingeführt wurde.
                  Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                  Kommentar


                  • Zitat von polli Beitrag anzeigen
                    Ich wunder mich das ihr immer davon erzählt die Seite würde langsamer laden
                    Dann markiere mal die Foren als gelesen, dauert ewig.

                    Kommentar


                    • Jedoch gibt’s auch Zeitersparnis.
                      Nach jedem Beitrag wird nicht mehr andauern ein sinnloser „Du wirst weitergeleitet“-Bildschirm angezeigt.
                      Auch muss man sich die Beiträge nicht mehr zusammen suchen. Also die Seiten laden nun vielleicht kangsamer (wenn man nur EDGE hat), aber man kommt schneller zum Ziel.
                      X

                      Kommentar


                      • Ihr habt Sorgen

                         MacBook Pro 13" SG (2017) 
                         iPhone X 64 GB Space Grey 
                         iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                         44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                        -22 Eintragungen in den V-Listen-

                        Kommentar


                        • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen

                          Dann markiere mal die Foren als gelesen, dauert ewig.
                          Das liegt aber nicht nur an der Forensoftware, sondern auch am lokalen Rechner: Dafür wird bei dieser Version ein Javascript verwendet, welches die Daten dann erst an ein Serverseitiges script übergibt. Wenn der Browser hier also selbst hakt, sei es durch die Hardware oder entsprechende Addons, dann dauert der lokale Prozess schon länger.

                          Kommentar


                          • Auf mehreren unterschiedlichen Geräten ? Ich nutze Safari, Firefox, manchmal Chrome.

                            Kommentar


                            • Zitat von schon immer hier IIRC hat ziemlich zu beginn dieses threads 'mal jemand die seitengrößen alt zu neu verglichen. ...
                              Quelle: https://www.telefon-treff.de/forum/t...65#post9714865 Ich möchte nur noch anmerken, dass viele Kids ihr mobiles Datenvolumen auf dem Smartphone schnell verbraucht haben und dann gedrosselt mit 64kbps oder gar noch langsamer den Rest der 4 Wochen auskommen müssen.
                              Mein erstes Handy:
                              Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                              Kommentar


                              • Der Unterschied ist schon krass.
                                2015: ~160 kb; zu 2018: ~1,5 mb
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X