Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Fehlerhafte Verlinkung der TT-Nachrichtenzentrale

    Aktuell passiert es fast ständig. Beim Klicken auf "Nachrichten" in der TT-Kopfzeile wird automatisch OTTO.de in einer separaten Seite geöffnet.
    Der Nachrichtenüberblick dagegen wird nicht geladen. Es ist eine Glückssache mal die gewüschte Seite angezeigt zu bekommen.
    Das kenne ich bei der Desktop-Variante leider auch. Meine Lösung: Ich nähere mich von rechts langsam dem roten Nachrichten-Icon und klicke auf dieses. Wenn man direkt auf "Nachrichten" klickt, klappt es nicht, da hier irgendein Werbelayer o.ä. drüber liegt und man meist bei otto landet. AdBlocker ist keiner aktiv.
    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

    Kommentar


    • Das mit der überlagerten Werbung nervt auf beim Abbonieren Button. Aber zum Glück, wie bei dir auch, habe ich das Problem nur am PC.
      Mit dem X hingegen ist die neue TT-Version ein Traum oder zumindest nahe dran.

      Und von wegen langsam. Sogar mit lediglich EDGE geht alles sehr schnell.
      Zuletzt geändert von klausN80X; 13.06.2018, 16:22.
      X

      Kommentar


      • Zahlreiche Nachrichten, die im alten Forum bereits gelöscht waren, hatte ich "wieder an Bord" und musste diese jetzt löschen, weil ich eine Nachricht verschicken wollte. War ne menge Arbeit
        Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

        Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
        Nutze SIMSme und Threema| GMX ProMail| netbank + Sparkasse| Fax: ventengo-cospace.de |(V)DSL25MBit/s |Mobilfunk: EDEKA smart kombi M (SMS&Talk-Flat zu D1, 100 Minuten und 1,5 Gigabyte LTE) für 9,95€/28d.

        Kommentar


        • Mir ist gerade aufgefallen, dass TT nun auch das Https Protokoll unterstützt. Ist auch ein Vorteil gegenüber der alten Version.
          X

          Kommentar


          • Zitat von klausN80X Und von wegen langsam. Sogar mit lediglich EDGE geht alles sehr schnell.
            Ich denke mal du meinst nicht den Webbrowser Edge, sondern die Datenübertragung EDGE. Die Datenübertragungsrate liegt dabei so um die 200kbps und ist damit etwa dreimal schneller als die 64kbps bei einer Drosselung. Manche drosseln ja auch auf 56 oder gar 32kbps und damit läuft das neue TT (anders als das alte TT) bei mir sehr besch.....eiden.
            Na so krass ist dann doch nicht. Jedenfalls nicht in der mobilen Version.
            Wie gross sind den die Seiten (in kB) in der mobilen Version und wie kann ich also die mobile Version von TT zwingend auf meine Endgeräte laufen lassen? Ein voranstellen von m, mm oder mobil wie bei Focus, Facebook, GMX etc. funktioniert hier für TT bei mir nicht. Wäre auch mal schön, wenn zu deinen subjektiven Eindrücken auch mal konkrete Werte kommen würden. Ich meine damit etwa die verbrauchte Datenmenge der aufgerufenen Seiten, den verwendeten Webbrowser etc. um dies nachvollziehen zu können.
            Mein erstes Handy:
            Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

            Kommentar


            • Natürlich meine ich die Datenübertragung.
              Nutze mobil hauptsächlich Safarie, aber guter Tipp, vielleicht funktioniert es bei schlechtem Empfang oder gedrosselter Verbindung mit dem MS Browser noch besser.
              X

              Kommentar


              • Optional kann man auch zeitgemäße Datenpakete buchen.

                War der 'Standard' früher mal 1-2GB, liegt er heute bei 5GB und schon bald bei 10-15GB.
                iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                Kommentar


                • Zitat von derAL Beitrag anzeigen
                  Optional kann man auch zeitgemäße Datenpakete buchen. ...
                  Könnte man, wenn auch die Preise mal zeitgemäß wären.

                  Grade in Österreich im Schaufenster wieder gesehen: Allnet Flat mit 30 GB Daten für 24,95 (A1). Sowas sucht man bei uns halt vergeblich.

                  Kommentar


                  • Ein gutes Beispiel, weshalb 'Europa' nicht funktioniert: Die EU-Harmonisierung im TK-Bereich wurde so verunstaltet, dass hier das Wettbewerbsprinzip nicht funktionieren kann.

                    Man kann derzeit mangels ausreichender Liberalisierung keinen Postpaid-Vertrag in AT abschließen, welchen man sanktionslos in D nutzen könnte; trotz EU-Binnenfreiheit.

                    Staatliche Eingriffe in den Markt sind immer schlecht für den Verbraucher.

                    Nichtsdestotrotz sind die Preise auch in D mittlerweile rückläufig.
                    iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                    iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                    iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                    49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                    Kommentar


                    • Was ist "mittlerweile"?
                      Ich kenne seit 1992 nur einen Weg bei den Preisen bis vielleicht einen kleinen Stillstand irgendwann um ca. 2008 herum.
                      Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

                      Kommentar


                      • Geschrieben von derAL Optional kann man auch zeitgemäße Datenpakete buchen.
                        Hilft leider in keiner Weise bei bestimmten Örtlichkeiten (z.B. Segeltörn's im Greifswalder Bodden). Das es mit ähnlicher Forensoftware auch anders geht, zeigt z.B. der Philosophie-Raum, welcher sehr gut mit GPRS läuft.
                        Mein erstes Handy:
                        Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

                        Kommentar


                        • Preisgünstige Prepaid oder Postpait Pakete und Deutschland im Raum 5GB+ findet man fast nicht.
                          Dennoch - mit meinem bin ich ganz zufrieden.
                          Deren Kontionen kann ich europaweit ohne Aufpreis nutzen. Also wenn man in Österreich den gewünschten Vertrag/das Paket aus irgendwelchen Gründen nicht abschließen kann, macht man es eben in einem anderen EU-Land und nutzt es dann doch in Österreich.
                          X

                          Kommentar


                          • Wie bekomme ich das -Symbol in die Signatur? Füge ich es dort ein, wird daraus ein Fragezeichen.
                            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                            Kommentar


                            • @derAL

                              Das ist auch noch ein kleines Mysterium. Du musst Carsten oder Thomas darum bitten den angebissenen Apfel in Deine Signatur einzufügen.

                              Da gibts noch ein kleines Problem
                               MacBook Pro 13" SG (2017) 
                               iPhone X 64 GB Space Grey 
                               iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                               44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                              -22 Eintragungen in den V-Listen-

                              Kommentar


                              • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                                @derAL

                                Das ist auch noch ein kleines Mysterium. Du musst Carsten oder Thomas darum bitten den angebissenen Apfel in Deine Signatur einzufügen.

                                Da gibts noch ein kleines Problem
                                Hallo Thomas darf ich Dich darum bitten, wenn mal etwas Luft zum administrativen Durchatmen vorhanden ist?

                                miherbie Danke für den Input.
                                iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                                iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                                iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                                49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X