Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nehme mal an, das miherbie in seiner Signatur mehrfach (8x?) den angebissenen Apfel genutzt hat. Bei mir wird an dieser Stelle nur ein Rechteck angezeigt. Welche Zeichencodierung wird hier verwendet? ISO-8859-xx, UTF-xx, KOI8-xx, EUC-xx oder gar Codepage xxx ... ? Oder ist dieses Zeichen au
    Mein erstes Handy:
    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

    Kommentar


    • Oder ist dieses Zeichen au

      EDIT: Oder ist dieses Zeichen außerhalb des Standard's?

      Hatte verschiedene Zeichencodetabellen ausprobiert und versehentlich auf Westeuropäisch (ISO 8859-1) stehen lassen. Beim senden des Beitrages wurde dann bei "ß" wohl abgebrochen.
      Zuletzt geändert von beesdo77; 17.06.2018, 12:25.
      Mein erstes Handy:
      Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

      Kommentar


      • Ich denke, dass das Zeichen (bei richtiger Setzung) nur bei Apple Geräten dargestellt wird.
        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

        Kommentar


        • Da gibt’s doch sicher verschiedene Logos.
          Verschieden codiert, größer, kleiner...
          X

          Kommentar


          • Ich kann bei überhaupt niemanden einen angebissenen Apfel sehen, ich sehe nur ein Rechteck mit einem X drin. Insofern ist mir das relativ schnurz.

            Kommentar


            • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
              Ich kann bei überhaupt niemanden einen angebissenen Apfel sehen, ich sehe nur ein Rechteck mit einem X drin. Insofern ist mir das relativ schnurz.
              Klappt wohl nur auf Apple Geräten.
              https://emojipedia.org/apple-logo/

              Kommentar


              • Zitat von derAL Beitrag anzeigen
                Wie bekomme ich das -Symbol in die Signatur? Füge ich es dort ein, wird daraus ein Fragezeichen.
                Jetzt geht der Schwanzvergleich wieder los ....
                Yma O Hyd
                "Wir schicken einen Techniker"

                Kommentar


                • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen

                  Jetzt geht der Schwanzvergleich wieder los ....
                  wohl eher die alte Hetz-Mecker-Gang, oder ?

                  Du wirst das wohl doch nicht als ernsten Vergleich heranziehen wollen, oder?????

                  wann kommen die Anderen dazu?



                   MacBook Pro 13" SG (2017) 
                   iPhone X 64 GB Space Grey 
                   iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                   44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                  -22 Eintragungen in den V-Listen-

                  Kommentar


                  • Zitat von derAL Beitrag anzeigen

                    Hallo Thomas darf ich Dich darum bitten, wenn mal etwas Luft zum administrativen Durchatmen vorhanden ist?
                    Na klar. 

                     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                     iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                     iPhone X Silber 256GB
                     Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                     HomePod & ATVs

                    Kommentar


                    • miherbie Thomas Besten Dank ​​​​​​​
                      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                      iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                      iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                      Kommentar


                      • Ich rege an, im Offtopic (zwischen dem Geplauder- und Community-Unterforum) eine neue Rubrik einzufügen: Digitalisierung bzw. globale digitale Entwicklungen

                        Über diese Rubrik könnten TTler über Dies und Das zu globalen digitalen Themen diskutieren. Die Abgrenzung zum regulären Geplauder bestünde darin, dass der Themenkomplex inhaltlich näher zum klassischen TT-Themenspektrum stünde und nicht durch eine Vielzahl sonstiger Geplauder-Themen 'verwässert' werden würde.

                        Hier mal eine erste Anregung, wie ein Thread unter dieser Rubrik aussehen könnte (im Moment in der Technik-Ecke platziert, auch wenn es inhaltlich etwas darüber hinaus geht):

                        Anregung zur TT-Diskussion: Mary Meeker's 2018 internet trends report
                        Zuletzt geändert von derAL; 17.06.2018, 23:11.
                        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                        Kommentar


                        • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                          wohl eher die alte Hetz-Mecker-Gang
                          Was hat das damit zu tun? Wenn ein Unternehmen sich nicht an Standards halten kann, und die Nutzer dieser Produkte laufend heulen, sobald außerhalb der Knastmauern deshalb Inkompatibilitäten auftreten?
                          Viele Grüße,
                          Wolfgang
                          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                          Kommentar


                          • Wolfgang Denda

                            Meine Antwort bezieht sich auf den Schwanzvergleich den mr2000 heranziehen will.
                             MacBook Pro 13" SG (2017) 
                             iPhone X 64 GB Space Grey 
                             iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                             44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                            -22 Eintragungen in den V-Listen-

                            Kommentar


                            • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen

                              Jetzt geht der Schwanzvergleich wieder los ....


                              Wer es braucht. Ich finde die Angabe einfach nur oberpeinlich.

                              Kommentar


                              • Welcher „Vergleich“? Was wer in seine Signatur schreibt, ist doch ihr/ihm überlassen.
                                X

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X