Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diese Funktionen ist momentan generell deaktiviert.
    Wenn du dennoch eigene Dinge hochladen und Posten möchtest, musst du auf (kostenlose) Alternativen ausweichen und die Inhalte dann in deinen Posts verlinken.
    X

Kommentar

• Zitat von Allmann01 Beitrag anzeigen
      Sorry wenn jemand schon die selbe Frage hatte:
      Ich habe Probleme Anhänge zu posten ( das hochladen klappt, bekomme beim posten dann die Fehlermeldung, dass es nicht erlaubt sei). Zuletzt klappte es noch.
      Das hat auch zuletzt nicht geklappt. Anhänge/Bilder sind seit 2002 gesperrt
       iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
       iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
       iPhone X Silber 256GB
       Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
       HomePod & ATVs

Kommentar

• Vielleicht wäre es sinnvoll, die Upload Funktion dann auch gleich zu deaktivieren?

Kommentar

• Oder sich einen Ruck geben und die Funktion einführen.
          iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
          iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
          iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
          49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Möchtest du Datenschutzbeauftragter oder zumindest Helfer werden und hast die Zeit, alle Einsendungen zu überprüfen?
            Es ist ja bestimmt nicht so, dass es nicht machbar wäre, aber auch schon dank der neuen EU DSGVO ist es etwas schwieriger geworden.
            X

Kommentar

• Mit Polemik kommen wir hier sicher nicht weiter, Klaus, auch wenn es schön einfach ist.

TT ist ja nicht das einzige Forum in Deutschland, das an der Stelle eine neue juristische Neujustierung benötigt. Bis die Feinheiten von DSGVO (letztinstanzlich) geklärt sind, vergehen wohl noch 10-15 Jahre. Nichtsdestotrotz haben viele Foren bereits -zumindest was aktuell 'scheinbar' möglich ist- bezüglich AGB, Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung Vorkehrungen getroffen bzw. inhaltlich angepasst. TT -davon gehe ich aus- ebenso.

Die spannende Frage ist doch, welche unterschiedlichen Bewertungsansätze dazu führen, dass viele Foren Bilder-Uploads zulassen (trotz und insbesondere auch nach 'Scharfstellung' der DSGVO), TT aber (im übrigen schon vorher) nicht?
              Und diese Frage kann man doch in einem A&K-Thread völlig wertfrei, objektiv konstruktiv in den Raum stellen, oder? Ich bin mir ebenso sicher, dass eine nachvollziehbare Antwort/Argumentation -ganz gleich ob positiv oder negativ, oder ob man die Antwort teilt oder nicht- in der Sache zumindest Klarheit bringen würde, frei nach 'Der Mensch erträgt alles, wenn er denn weiß warum ...' (Nietzsche?). Das gilt auch für User-Bilder (die ja teilweise da sind).

Kommentar

• Zitat von derAL ... 'Der Mensch erträgt alles, wenn er denn weiß warum ...' (Nietzsche?).
                ... obwohl dies diametral zu seiner [Nietzsche] Auffassung von "Hoffnung" steht. BTT: Wieviel Wörter muß eigentlich ein Beitrag mindestens enthalten um gesendet werden zu können? Hintergrund: Wollte im Fußballthread ein sehr kurzen Kommentar absenden, welcher aber nicht angenommen wurde.
                Mein erstes Handy:
                Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

Kommentar

• Zitat von beesdo77 Beitrag anzeigen
                  ... obwohl dies diametral zu seiner [Nietzsche] Auffassung von "Hoffnung" steht ...
                  die Antwort ist gut ...

(5 Zeichen, ein Wort?)

Kommentar

• Ich will und werde dir nichts vorschreiben, AL.
                    Aber TT war schon vor der Umstellung ziemlich taub und ist es nun fast wieder. Also schön wäre ein Bilderupload ja.
                    X

Kommentar

• Zitat von derAL Beitrag anzeigen
                      ... Die spannende Frage ist doch, welche unterschiedlichen Bewertungsansätze dazu führen, dass viele Foren Bilder-Uploads zulassen (trotz und insbesondere auch nach 'Scharfstellung' der DSGVO), TT aber (im übrigen schon vorher) nicht? Und diese Frage kann man doch in einem A&K-Thread völlig wertfrei, objektiv konstruktiv in den Raum stellen, oder? Ich bin mir ebenso sicher, dass eine nachvollziehbare Antwort/Argumentation -ganz gleich ob positiv oder negativ, oder ob man die Antwort teilt oder nicht- in der Sache zumindest Klarheit bringen würde ...
                      Als Ergänzung füge ich folgenden Link hinzu: https://www.l-camera-forum.com/topic..._medium=E-Mail

Es ist ein interessanter Beitrag des Admins vom Leica (User) Forum. Er zeigt sehr deutlich und klar, welche Gedankengänge zur Bewertung von DSGVO kreisen.
                      Zuletzt geändert von derAL; 29.06.2018, 17:27.

Kommentar

• Anderes Thema:
                        Mir ist gerade positiv aufgefallen, dass nach dem Lesen eines für einen angemerkten Posts und dem Wechsel zu einer anderen TT-Seite, die Nachrichten-Zahl kleiner wirf. Man muss also nicht unbedingt den Umweg über das TT-Nachrichten-Center nehmen, wie es mal kritisiert wurde.
                        Nur um zum nächsten nicht gelesenen Post zu gelangen ist natürlich gerade der Weg übers TTNC der schnellste.
                        X

Kommentar

• Mehrfach-Zitate sind bei euch eine Katastrophe. Wenn man also 3 User jeweils 2x zitieren will -muß man 6 neue Tabs im Browser öffnen. Völlig absurd diese Forensoftware...

Kommentar

• Aber nur seitenübergreifend. Ansonsten funktionieren Multizitate von einer Seite problemlos:
                            Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                            Darum hier mal völlig anschaulich:
                            https://drive.google.com/file/d/135m...XT1wAjqWE/view
                            Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
                            1. Die gewünschten Beiträge mittels des Zitat-Buttons unterhalb der Beiträge auswählen.
                            2. OBEN auf der Seite den auftauchenden und mitscrollenden Antwort-Button anklicken.
                            3. Im Antwort-Feld sind jetzt alle Zitate vorhanden und können nacheinander beantwortet werden.

Funktioniert nicht seitenübergreifend und im mobilen Modus nur eingeschränkt.
                            Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Kommentar

• @sputnik04
                              OK, Danke! Werde ich mal testen.

P.S. Und die Rechtschreibprüfung, kann die dauerhaft abgestellt werden?

Kommentar

• miherbie Martin S

miherbie's Apple-Schnäppchen-Thread wurde in das Apple-Forum zu den wichtigen Themen verschoben. Da gehört er auch hin.

Leider kann man in der Unterforum-Thread-Übersicht nicht erkennen, wann der letzte Beitrag (z. B. meiner) eingestellt wurde. Die Info zum letzten Beitrag (als auch die Statistik-Info) ist n/a.
                                Das ist insofern schade, als dass ggf. interessante (vor allem zeitlich befristete) Angebote von anderen TT'lern gar nicht bemerkt werden.

Kann man das irgendwie fixen, Martin?

P.S.: Im übrigen wurde der 'Nachrichten-Center-tippst-Du-darauf-dann-erfolgt-eine-ungewollte-Umleitung-zu-Otto-Kühlschränken-Bug' scheinbar gefixt. Danke dafür ...
                                Zuletzt geändert von derAL; 07.07.2018, 22:29.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X