Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von scaleon Beitrag anzeigen
    Und die Rechtschreibprüfung, kann die dauerhaft abgestellt werden?
    Könnte Dein Browser sein, ich seh "hier" keine Falschschreibhilfe.
    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

    Kommentar


    • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
      Könnte Dein Browser sein, ich seh "hier" keine Falschschreibhilfe.
      So sieht es bei mir aus wenn ich zitieren will. Abhilfe schafft nur rechte Maustaste und die Rechtschreibung ausschalten. Ich bin mit dem Firefox unterwegs, schreibe auch in anderen Foren aber die roten Wellenlinien habe ich nur hier im Forum....

      Kommentar


      • Ich nutze am PC Opera und dessen Rechtschreibung. Unter iOS Safari und deren Korrektur und es kommen keine Wellen.
        EDIT: Und nun zum Test Firefox. Alles normal. Keine Rechtschreibwellen.

        Versuche mal dein Sprachpaket zu aktualisieren.
        Oder noch einfacher: Kann es sein, dass du aus Versehen eine andere Sprache eingestellt hast? Meinetwegen Englisch?
        > Dann kann die Korrektur natürlich nicht anders und unterstreicht dir alles.
        X

        Kommentar


        • Zitat von scaleon Beitrag anzeigen

          So sieht es bei mir aus wenn ich zitieren will. Abhilfe schafft nur rechte Maustaste und die Rechtschreibung ausschalten. Ich bin mit dem Firefox unterwegs, schreibe auch in anderen Foren aber die roten Wellenlinien habe ich nur hier im Forum....
          Das ist die Rechtschreibkontrolle von Firefox. Schau mal in dem Kontextmenü nach, dort kannst du normalerweise die Sprache festlegen, vielleicht wird TT als Englisch erkannt.

          Kommentar


          • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
            Das ist die Rechtschreibkontrolle von Firefox. Schau mal in dem Kontextmenü nach, dort kannst du normalerweise die Sprache festlegen, vielleicht wird TT als Englisch erkannt.
            Also dort ist Deutsch an erster Stelle und wie gesagt schreibe ich auch in anderen deutschsprachigen (!) Foren und dort habe ich das nicht...

            Kommentar


            • Wenn du die Rechtschreibungprüfung von Firefox sowieso nicht möchtest, dann schalte sie doch einfach aus.

              Du hast sie momentan aktiviert, das sieht man auf dem Screenshot im hinteren Fenster.
              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • Zitat von rajenske Beitrag anzeigen
                Wenn du die Rechtschreibungprüfung von Firefox sowieso nicht möchtest, dann schalte sie doch einfach aus.

                Du hast sie momentan aktiviert, das sieht man auf dem Screenshot im hinteren Fenster.
                OK, hab jetzt die Ursache gefunden, Danke für die Tipps. Und zwar lag es nicht an den FF-Einstellungen, sondern daran: Rechte Maustaste im Schreibfeld klicken > Sprachen> Deutsch (Deutschland) wählen und zack funktioniert wieder die Rechtschreibprüfung.

                P.S. So sieht jetzt eine funktionierende Rechtschreibprüfung aus. Die 3 Buchstaben "ung" im Wort Rechtschreibungprüfung habe ich rot markiert um zu zeigen, dass die Rechtschreibprüfung jetzt was tut und nicht bloß alles als falsch erkennt...

                Kommentar


                • Zitat von scaleon Beitrag anzeigen
                  Und zwar lag es nicht an den FF-Einstellungen, sondern daran: Rechte Maustaste im Schreibfeld klicken
                  Das ist selbstverständlich auch eine Firefox-Einstellung. Schön, dass du sie gefunden hast und andere teilhaben lässt. Dann weiterhin fröhliches Schreiben.
                  Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 08.07.2018, 23:41.
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang
                  Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                  * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                  Kommentar


                  • Ich komme mit der Suche in der neuen Software nicht klar. Ich suche ab und zu im Biete & Tausche ein Gerät - früher habe ich einfach die Suche abgetippt, wenn ich in diesem Forum war "suche nur in diesem Forum". Heute stocherende ich nur im Nebel und finde nicht einmal den Einstieg. Bin 8ch wirklich zu doof?

                    Kommentar


                    • Du kannst auch die erweiterte Suche benutzen.
                      X

                      Kommentar


                      • Kannst Du mir denn konkret sagen wie ich nach einem Gerät suchen kann? Bei "Schlüsselwort" und/oder Stichwort de Gerätenamen eingeben, Datum, Reihenfolge etc. alles kein Problem - wie und wo eingeben, daß nur in B&T gesucht wird?

                        Kommentar


                        • Zitat von imagomundi Beitrag anzeigen
                          Kannst Du mir denn konkret sagen wie ich nach einem Gerät suchen kann? Bei "Schlüsselwort" und/oder Stichwort de Gerätenamen eingeben, Datum, Reihenfolge etc. alles kein Problem - wie und wo eingeben, daß nur in B&T gesucht wird?
                          Du must in der erweiterten Suche das "Biete & Tausche" als Quelle auswählen. Das Auswahlfeld (Quellen) dafür ist fast am Ende der Seite. In dem Feld scrollst du zum BT&T und wählst es aus. Tada.

                          Kommentar


                          • Genau. Danke fürs Posten.
                            Hatte leider keinen Empfang.
                            Die neue Suche finde ich sogar besser als die alte.
                            Auch wenn man sich in neue Dinge immer erst eingewöhnen muss.
                            X

                            Kommentar


                            • Irgendwie klappt etwas mit den Benachrichtungen per Mail nicht. Die Thread sind abonniert, dennoch kommen keine Mails an. Bei anderen Threads klappt das wieder problemlos.

                              Aufgefallen: Netzausbau Telefónica Germany (o2) LTE-Netz, Netzausbau Telekom LTE-Netz, Der Telekom Netzqualitäts-Thread
                              Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                              Kommentar


                              • Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

                                Wann wird wieder zurückgestellt?
                                Joghurtbecher- Fabrikant sucht Gehäuse vom K 3765-HV
                                Ali hilft bei Problemen mit Handy/Telefon und Providern klick

                                Verkaufe K 3765 H Euro 15,00 inkl.Porto

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X