Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Vorwurf Deinerseits besteht darin, dass sich die User hier im Forum nicht genügend einbringen. Also nichts anderes als das, was Du die letzte Zeit gemacht hast. Die Gründe (die wohl jeder hat) sind dabei unerheblich.

    Kommentar


    • Ich war auf Wanderschaft, andere nicht. Nun bin ich zurück und (wieder) aktiv.

      Für meine egoistische, egozentrische wie unsoziale Abwesenheit entschuldige ich mich hiermit in aller Form deutlich wie einmalig und bitte um wohlwollenste Vergebung, damit wir hier zukunftsbejahend in der Sache weiterkommen.
      Bitte verzeihe auch Du mir, @GigaTom.

      Und nun, GigaTom, wie lässt sich nun aus heutigem Stand Deiner Meinung nach mehr User-Engagement realisieren? Bei gegebener Software?
      Für sachdienliche Hinweise bin ich Dir sehr dankbar.

      Du kannst natürlich weiter an meiner Person herumdoktern. Stört mich nicht.

      Dient es jedoch der Sache, TT jetzt wieder aufzurichten?

      Menschen richten ihre Blicke zu sehr auf die Vergangenheit und zu oft auf die ferne Zukunft.
      Die Gegenwart passiert wie unser Leben jetzt. Nicht gestern und auch nicht übermorgen.

      Zuletzt geändert von derAL; 20.07.2018, 21:38.
      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
      iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
      iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

      Kommentar


      • Meiner Meinung nach liegt es an der Software, ja. Als die neue Software da war, war mal kurzzeitig mehr los, weil man neugierig war. Die Ernüchterung ließ aber nicht lange auf sich warten.

        Und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung:
        In Verbindung mit einem vernünftigen Browser (mit Zeilenumbruch) war dieses Forum auch mobil mit der alten Software besser nutzbar.

        Kommentar


        • Keiner möchte Dir Deine Meinung wegnehmen.

          Ich schätze die Lage nur so ein, dass wir mit der aktuellen Software ein langes Stück weit gehen werden müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach der neuen Software unmittelbar eine noch neuere und bessere Software kommt, halte ich für sehr gering (oder täusche ich mich da an der Stelle, Carsten, Thomas, Martin S ?). Deshalb ist es mMn angebrachter, sich mit der aktuellen als gegebene Rahmenbedingung zu arrangieren (wenn auch einige so wie Du vielleicht zähneknirschend).

          Wenn der Fakt also so ist wie er ist und vermutlich auch noch länger so bleiben könnte, dann ergibt sich der Gedankengang, wie wir TT dennoch wiederbeleben können. Und da ist nun mal der User-Content ein wesentlicher Aspekt.

          Der neue Kühlschrank kann noch so toll, geräumig, energieeffizient, stylish und praktisch sein; er ergibt wenig Sinn, wenn er leer bleibt wie zuletzt der alte. Wir sollten ihn also mit den bestmöglichen Zutaten füllen, auch wenn (und das ist der Haken am neuen Kühlschrank) manche Weinflaschen aufgrund (des dann doch zu stylishen Designs) nicht ideal hineinpassen.

          So sehe ich es auch bei TT. Software-Applikationen haben immer irgendwo Bugs, Haken, Ösen und eine Fülle an unlogischen oder schwer nachvollziehbaren Eigenschaften. Einige wird man sukzessive lösen können, andere wohl eher nicht.

          Der Content jedoch, das sind Gedanken, die man vom Prinzip her auch auf Papier festhalten kann, um sie dann später für andere verfügbar zu machen. Content ist People- bzw. User-Business. People haben wir hier genug. Und das ist mein Ansatz, dass wir daraus die Attraktivität anheben, so dass wir die andere Seite der Waage (in Deinem Gedankengang die Software) ggf. auch zunächst (time will tell) mehr als ausbalancieren können.
          Zuletzt geändert von derAL; 21.07.2018, 10:17.
          iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
          iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
          iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
          49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

          Kommentar


          • Also her mit den Fragen und Problemen, die es fachlich gut beantwortet werden wollen.
            X

            Kommentar


            • Zitat von derAL Beitrag anzeigen
              Ich war auf Wanderschaft, andere nicht. Nun bin ich zurück und (wieder) aktiv.

              Für meine egoistische, egozentrische wie unsoziale Abwesenheit entschuldige ich mich hiermit in aller Form deutlich wie einmalig und bitte um wohlwollenste Vergebung, damit wir hier zukunftsbejahend in der Sache weiterkommen.
              Also ich fand deine Abwesenheit eigentlich ganz erfrischend ! Wenn man so etwas liest erübrigt sich die Frage eigentlich auch, warum hier wohl bald gar nichts mehr los sein wird. Bist du im wahren Leben eigentlich auch so ein wortgewandter Selbstdarsteller ?

              Nochmal zum reflektieren des "ist Zustandes" und weil derAl ja schreibt man soll die Vergangenheit hinter sich lassen: Hier ist nichts mehr los, weil die Guten (Leute die Bock hatten etwas beizutragen) alle vergrault oder gesperrt wurden. Denkt nun wirklich jemand, die könnten man mit schönen Worten wieder herbeireden ? Der Zug ist abgefahren und die Leute die daran Schuld sind, sind immer noch hier !




              Kommentar


              • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                ... Bist du im wahren Leben eigentlich auch so ein wortgewandter Selbstdarsteller ? ...
                Zumindest bin ich dort ebenso in der Lage, eine Diskussion sachlich, mit Anstand und ganz ohne persönliche Anfeindungen zu führen, wenn Du das damit meinst.

                Ich vertrete den Standpunkt, dass das von Dir an den Tag gelegte Verhalten eher die Leute vergrault. Oder das von Leuten, deren Kommentare oder besser deren eingestellte Bilder (z.B. die von heute Nacht mit Anfeindungen ggü. klausN80X) von den Moderatoren gelöscht wurden. Ich bin etwas irritiert, weshalb Du solche Leute als 'die Guten' bezeichnest. Persönliche Anfeindungen finden die meisten User hier nicht gut. Meine langjährigen Erfahrungen mit den Mods wie Thomas (aber auch mit allen früheren Mods) ist, dass Leute, die bei solchen Sachverhalten regelmäßig negativ auffallen, irgendwann mal das Haus verlassen durften. Die einen früher, die anderen später (meistens, weil sie sich dazu berufen fühlen, regelmäßig noch einen drauf legen zu müssen und dabei immer stärker die Grenzen des guten Geschmacks verletzen). Geduld ist bekanntlich ein Tugend. Ich versichere Dir, SAR: Auch die habe ich im wahren Leben. Und ich werde natürlich Deine zukünftigen Beiträge mit Interesse verfolgen.
                iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                Kommentar


                • Zitat von derAL Beitrag anzeigen
                  Ich vertrete den Standpunkt, dass das von Dir an den Tag gelegte Verhalten eher die Leute vergrault. Oder das von Leuten, deren Kommentare oder besser deren eingestellte Bilder (z.B. die von heute Nacht mit Anfeindungen ggü. klausN80X) von den Moderatoren gelöscht wurden. Ich bin etwas irritiert, weshalb Du solche Leute als 'die Guten' bezeichnest.
                  Du bist tatsächlich stark irritiert. Wo habe ich gesagt das die Leute die hier andere anfeinden die Guten sind ? Ein Kindergarten mit dir - wie immer !

                  Kommentar


                  • Jedenfalls werden salbadernde Ahnungslose mit Fuchsschwanz keinesfalls wieder die Foren vollkriegen. Vor allem weil sie von den Leuten, die sie bedienen sollen, auch noch eine ihnen genehme Ausdrucksweise fordern. Auch das Internet hat sein Kastensystem...

                    Der gigantische Haufen Noobs ist mit zunehmender Einfachheit in das Netz hereingekommen und hat die Fachkräfte längst vertrieben. Wo laufend weder nähere Angaben zum Fehler, noch zum eigenen System gemacht werden, wer hat da noch länger Bock? Halbe Stunde Videos statt drei Minuten Text lesen, da geht es hin.
                    Dann gibt es mittlerweile außer "wende dich an deinen tollen Apple Support" eh kaum mehr was "von Hand" zu reparieren. Gerade mit Fitbit erlebt.
                    Zuletzt geändert von Wolfgang Denda; 22.07.2018, 21:14.
                    Viele Grüße,
                    Wolfgang
                    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                    Kommentar


                    • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                      Du bist tatsächlich stark irritiert. Wo habe ich gesagt das die Leute die hier andere anfeinden die Guten sind ? Ein Kindergarten mit dir - wie immer !
                      Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                      Hier ist nichts mehr los, weil die Guten (Leute die Bock hatten etwas beizutragen) alle vergrault oder gesperrt wurden.
                      Ja weshalb wurden sie denn gesperrt? Bestimmt, weil sie besonders nett waren, gell? Jetzt bin ich glatt noch irritierter ...
                      iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                      iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                      iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                      49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                      Kommentar


                      • Die Diskussion entgleitet gerade von der Forensoftware in den privaten Bereich.

                        Aber da hänge ich mich gern mal dran .

                        Ich bin mit etwas über 16 Jahren TT und gerade mal etwas über 2000 Beiträgen ( ich habe die Nullen gezählt ) sicher ein stiller Mitleser.
                        Das ein Forum und eine Diskussion polarisiert und unterschiedliche Meinungen zu Tage bringt ist aus meiner Sicht vollkommen normal. Auch ein gelegentlicher Ausflug in Privatkriege ist durchaus akzeptabel.
                        Es gibt sicher User, die einen IQ von 347 haben und welche , die knapp drunter liegen.
                        Der eine bringt sich ein, der andere mault rum. Einer freut sich über ein Nokia 1 und der andere über einen 5k Mac.
                        Was ich gerade nicht verstehe... irgendwie war das früher anders. Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche") , Leute mit etwas übersteigertem Selbstbewusstsein wurde vom Forum eingefangen. Selbstdarsteller gab es damals nicht.
                        Nein, ich trauere nicht den alten Zeiten per se hinterher sondern dem alten Geist.

                        Solange einzelne hier ihren privaten Fehden Raum bieten wird das nicht mehr " mein " Forum sein. Duelliert euch, macht euch runter ..wenn es euch gut tut. Und wenn es hier Selbstdarsteller mit Penisverlängerung gibt ...in Schottland sagte mal eine Wirtin zu mir ( es ging um das friendly Pony ) " You have to ignore them " .

                        Just my 2 cent ( war hier auch mal so eine Floskel )

                        mr
                        Yma O Hyd
                        "Wir schicken einen Techniker"

                        Kommentar


                        • Ein sehr guter Beitrag mr2000. Das frühere TT ist das (und auch mein) Ziel. Wie Du siehst, sind die Wege dorthin nach wie vor steinig. Denn sobald man etwas Sachliches für andere einstellt und diese freundlich und konstruktiv darum bittet, es auch an allen Ecken des Forums zu tun, kommen welche ums Eck und werden sofort (wieder) persönlich.
                          iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                          iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                          iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                          49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                          Kommentar


                          • Wobei es bitte nicht immer Beiträge mit Überlänge sein müssen. Andererseits scheinst du gern lang und sehr ausformulierte Beiträge zu verfassen. Wogegen an sich nichts spricht, aber woher nimmst du nur all deine Zeit? Und wäre es nicht langsam auch mal an der Zeit, sich kurz zu halten und dennoch das Wesentliche klar herauszustellen?
                            X

                            Kommentar


                            • Ich sehe es so:

                              In diesem Forum gibt es TT´ler und die von mir persönlich bezeichneten "Angemeldeten".

                              Der zuletzt genannte Personenkreis zeichnet sich dadurch aus hier im Forum für Unfrieden
                              zu sorgen. Diesen "Angemeldeten" geht es nicht darum inhaltlich etwas beizutragen.
                              Man rottet sich zusammen, um gegen gemeinsame Feindbilder in Form von Beleidigungen
                              und Diffamierungen vorzugehen. Zum Glück sind einige dieser "Angemeldeten" von der
                              Administration rausgeworfen worden.

                              @mr2000

                              Ich bin noch nicht so lange Mitglied wie Du, die alten Zeiten kenne ich nicht, aber Deine Beschreibung dieser vergangenen Tag finde ich
                              erstrebenswert.

                              "Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche")"

                              Warum kann es nicht wieder so werden ?

                              Im Prinzip ist es ganz einfach.

                              Eitelkeitsmodus ausschalten. Sachlich und qualifiziert diskutieren.


                              Jetzt an die Verwaltung:

                              Carsten , Thomas


                              Der erste Schritt mit der neuen Forensoftware ist getan. Vielen Dank dafür.

                              Aus meiner Sicht liegt hier noch - bitte nicht falsch verstehen - zu viel Müll rum. Die Mobilfunktechnik verändert sich rasend schnell. Eine Entschlackung der dicken Berta würde für mehr
                              Übersicht sorgen. Nach dieser Diät könnte man darüber nachdenken andere Unterforen (so wie der derAL vorgeschlagen hat) aufzumachen.

                              Eine weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr Euch mehr Moderatoren ins Team holt. Sorry, ihr Beide reicht nicht aus. Man nimmt, oder ich formuliere es anders: Ich nehme Eure Präsenz nicht
                              wahr.

                              klausN80X : Wie hätte ich das in 2 Sätze packen sollen ? Spaß beiseite. Mir sind lange Posts lieber als kurze. Jeder soll, kann und darf seine Meinung in epischer Breite ausführen.
                              Zuletzt geändert von miherbie; 23.07.2018, 12:59.
                               MacBook Pro 13" SG (2017) 
                               iPhone X 64 GB Space Grey 
                               iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                               44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                              -22 Eintragungen in den V-Listen-

                              Kommentar


                              • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                                Ich sehe es so:

                                Jetzt an die Verwaltung:

                                Carsten , Thomas


                                Der erste Schritt mit der neuen Forensoftware ist getan. Vielen Dank dafür.

                                Aus meiner Sicht liegt hier noch - bitte nicht falsch verstehen - zu viel Müll rum. Die Mobilfunktechnik verändert sich rasend schnell. Eine Entschlackung der dicken Berta würde für mehr
                                Übersicht sorgen. Nach dieser Diät könnte man darüber nachdenken andere Unterforen (so wie der derAL vorgeschlagen hat) aufzumachen.

                                Eine weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr Euch mehr Moderatoren ins Team holt. Sorry, ihr Beide reicht nicht aus. Man nimmt, oder ich formuliere es anders: Ich nehme Eure Präsenz nicht
                                wahr.
                                .
                                Guten Morgen,
                                es wird sicher noch Veränderungen bei TT geben - gebt uns etwas Zeit.
                                Und auch wenn wir nicht gesehen werden und etwas schreiben, wir sind da.

                                VG
                                 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                                 iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                                 iPhone X Silber 256GB
                                 Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                                 HomePod & ATVs

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X