Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    es wird sicher noch Veränderungen bei TT geben - gebt uns etwas Zeit.
    Und auch wenn wir nicht gesehen werden und etwas schreiben, wir sind da.

    VG
    Thomas

    Vielen Dank für die Rückmeldung

    Es geht nicht darum, dass ihr schreibt bzw nicht schreibt.


    Ihr Beide habt (Spekulationsmodus) Familie und Beruf. TT hat für Euch Beide als Hobby angefangen (vermute ich)
    Die organisatorische und inhaltliche Verwaltung ist sicherlich ein Stück Arbeit. Ich denke es ist für das Forum
    von existentieller Bedeutung die Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen.
     MacBook Pro 13" SG (2017) 
     iPhone X 64 GB Space Grey 
     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
    -22 Eintragungen in den V-Listen-

    Kommentar


    • Wer sich den alten Geist bzw das alte TT zurückwünscht müsste sich schon selber zurückentwickeln.

      Es gab früher einen gemeinsamen Nenner, welcher sollte das heute sein ? Fährt man zu einem Motorradtreffen trifft man dort Leute von 16 bis 60, Dauerarbeitslose diskutieren mit Akademikern, weil es Spaß macht und weil jeder etwas mitnehmen kann !. Wo ist die Gemeinsamkeit der TT Community im Jahre 2018 ? Das man die gleiche URL im Browser eingibt ? Das man vielleicht mal eine nette Zeit hatte ? Zu wenig !

      Für eine Interessengemeinschaft von netten Leuten wird es nicht reichen, behaupte ich mal .Eine jahrelange Diskutiererei darüber, wie man es am besten anstellt (mit netten Leuten zu reden) scheint offensichtlich gescheitert ! Erst war die Forumsoftware daran schuld und nun geht Ursachenforschung weiter. Ok, ihr könnt nicht mit den Veränderungen anfangen weil euch die Hände gebunden sind ? Ab ins Auto und Carsten besuchen, tragt ihm euer Anliegen vor. Er ist er einzige der hier etwas ändern kann. Anders wird es noch Jahre dauern - oder vielleicht gar nicht eintreten.

      Gebt uns etwas Zeit
      (sorry, persönliche Anfeindung an Thomas)

      ich würde mal behaupten das es den Meisten hier auch gar nicht mehr wichtig ist, was oder ob noch etwas passiert, denn wirkliches Herzblut bringt keiner mehr mit. "Let us make TT great again" klingt auch eher wie die leere Wahlpropaganda eines Selbstdarstellers. (Achtung: persönliche Anfeindung) als der wirkliche Wunsch nach mehr Community. Die eingeschnappte Leberwurst passt dann auch dazu."ich meine es doch nur gut - und nun schaut was passier!"

      Es ist auch der falsche Weg zu sagen die Störenfriede (wie z.B. dieser SAR) müssen weg, erst dann haben wir unsere Ruhe und können endlich anfangen uns zivilisiert zu unterhalten. Denn genau die Leute die nicht alles abnicken und das Verhalten einiger kritisieren sind das Salz in der Suppe. Wo sind denn die ganzen Dauerposter hin ? Klar haben viele über die Strenge geschlagen, aber im Endeffekt waren sie der Sache nützlicher als jemand der hier nur den Weichspüler macht. Man muss auch mal konkret sagen dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt. (Ohne das einem dieser Satz durch Multizitate derart verstümmelt wird, daß im Endeffekt ein ganz anderer inhalt daraus entsteht) Und die Leute die sich anmaßen Gutes für den Treff zu wollen, müssen auch endlich lernen Kritik wegzustecken ohne gleich den Meldebutton zu drücken. Diese ganze hin und her Zitiererei, dieses Zerflücken von Inhalten, ist sowieso eine Unsitte, die es nur in diesem Forum in einem derartigen Ausmaß gibt. Wieso das nicht längst abgeschafft wurde, wird niemand hier wirklich erklären können !

      Jetzt habe ich auch schon wieder soviel unnützes zu diesem Thema geschrieben und ärgere mich eigentlich eher über mich selber und über die verschwendete Zeit.


















      Kommentar


      • SAR Wer jetzt hier die beleidigte Leberwurst markiert, kann man an der Stelle durchaus in Frage stellen.

        Dennoch finde ich Deinen letzten Beitrag deutlich konstruktiver.

        Manchmal denke ich, dass Du Dich in manchen Dingen (unnötigerweise) ziemlich hineinsteigern kannst. Mein Motto ist 'wer austeilt, muss auch einstecken können'. Und so dramatisch war meine Antwort nicht. Schreibst ja selbst, dass Weichspüler oft weniger nützlich sind. Wärme entsteht durch Reibung, nicht durch Zwangs-Konsens, den ich auch nicht einfordere.

        Und zum Slogan, den ich von dem Herrn ausgeliehen habe, welchen Du in Deiner Signatur viel Raum schenkst:
        Nun, Appelle sollen eine gewisse Aufmerksamkeit auf sich lenken. Schließlich soll das ja dazu führen, dass User wieder mehr über inhaltliche Mitarbeit nachdenken. Hätte ja ebenso 'Yes we can' oder sonst etwas nehmen können. Ohne Marketing würden wir hier zumindest nicht mal diskutieren. Jetzt tun wir es. Ich bin auch nicht verschnupft oder habe einen Groll gegen Dich; ich kann eine Menge einstecken und nehme es sehr sportlich. Wenn es der Sache dient, warum nicht? Es hat aber klare Grenzen (wie z. B. die hier vor einiger Zeit erlebte Erwähnung eines Pogroms in Granada in einer Signatur; nur um schon mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich meine auf keinen Fall Dich).

        Es ist auch nicht notwendig, dass Du Dich über die 'verschwendete Zeit' ärgerst, denn verschwendet ist hier gar nichts. Im Gegenteil. Es gibt doch immer eine Option B. Wir, die wir hier diskutieren, können doch den Anfang machen, und gemeinsam damit beginnen, TT wieder interessanter zu machen. Step by step. Natürlich jeder auf seine Art und Weise. Das 'gegeneinander Diskutieren' verbraucht doch zu viele Ressourcen, die wir besser einsetzen können. Und das Beste dabei, wir müssen gar nicht mal zu Carsten fahren; das können wir doch selbst auch auf die Reihe bringen. Es ist ja so, dass damit partiell schon begonnen wurde. Gerade deshalb ist es mMn wichtig, dass diese Bemühungen Unterstützung erfahren. Und es geht nicht um den Support einer Person. Es geht um den Support der Bemühung an sich. Damit meine ich Dich, mr2000 miherbie GigaTom und alle anderen User, die im Grunde genommen ähnliche Interessen bei TT teilen. Wir wollen hier eine gute Zeit erleben, Spaß am Diskutieren haben, wertvolle Tipps bekommen und sich manchmal auch darüber freuen, dass andere den eigenen Tipp als nützlich erachten und sich dafür bedanken. Also das, was mr und herbie auch dazu meinten. Ich würde mich freuen, wenn Du SAR auch mit im Boot bist und mit Dir xyz dazu stoßen. Lasst es uns doch angehen.

        Du kannst natürlich in den oberen Zeilen auch wieder das Haar in der Suppe suchen. Von meiner Seite jedoch gibt es dieses Haar nicht, auch nicht in Bezug auf Deine Person.
        Zuletzt geändert von derAL; 26.07.2018, 05:29.
        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

        Kommentar


        • [QUOTE=miherbie;n9737477]I


          @mr2000

          Ich bin noch nicht so lange Mitglied wie Du, die alten Zeiten kenne ich nicht, aber Deine Beschreibung dieser vergangenen Tag finde ich
          erstrebenswert.

          "Da war jeder jedermanns Freund/Kumpel/Helfer. Da war das "mein" Forum. Jeder konnte jeden fragen, es gab gute Antworten ( ohne " lies die Suche")"

          Warum kann es nicht wieder so werden ?

          Im Prinzip ist es ganz einfach.

          Eitelkeitsmodus ausschalten. Sachlich und qualifiziert diskutieren.

          [QUOTE=miherbie;n9737477]

          Heute heißt das Neudeutsch vermutlich "Spirit". Nicht zu verwechseln mit Sprit ;-)
          Wie gesagt , es gibt viele User der ersten Stunde und damals war das "eine Truppe". Egal wie doof die Frage war , egal wer welchen "Geheimcode " bei Nokia entdeckt hatte, wer irgendwo beim NB arbeite und im Hintergrund was gerade ziehen konnte ...

          Man kann die Zeit weder anhalten noch mit Schwüren zurückdrehen . TT entwickelt sich , die Themen entwickeln sich und nicht zuletzt auch die User.
          Ich lebe damit, das die coolen, schönen, tollen Zeiten , in denen ich am Tag mehrere Stunden bei TT verbracht habe vorbei sind.Als ich hier auf jede noch so dumme Frage eine qualifizierte Antwort bekommen habe.
          So what. Die Dino´s sind auch ausgestorben obwohl sie dachten sie hätten ewig Zeit. Irgendwann überrollt einen die Geschichte.

          Und ja, auch ich halte mich die letzten Jahre sehr zurück was die Dinge angeht , die ich ggf. im HG regeln könnte . Warum ? Kennt noch jemand Linea ? Der rote Kumpel ? Wie hieß der von Big T ? Warum machen wir das nicht mehr ?

          Aber jetzt Ende .. es geht um die Software. Ich schweife ab.

          mr
          Zuletzt geändert von mr2000; 23.07.2018, 20:56.
          Yma O Hyd
          "Wir schicken einen Techniker"

          Kommentar


          • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
            ... was die Dinge angeht , die ich ggf. im HG regeln könnte . Warum ? Kennt noch jemand Linea ? Der rote Kumpel ? Wie hieß der von Big T ? Warum machen wir das nicht mehr ?
            Was für Dinge meinst Du?

            Noch ein Gedankengang: Kennt BALD jemand ...? ...? und ...? Why not?
            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

            Kommentar


            • SAR

              Niemand fordert das Du weg musst. Ich schon mal gar nicht

              Wenn Du meinen Thread so verstanden haben solltest, bitte ich, um Entschuldigung.

              Selbstverständlich reibt man sich manchmal. Ist alles ok, und vollkommen normal.

              Es artet aber manchmal aus. Nicht mehr in dem Umfang, wie zu den wilden Zeiten, aber es kommt vor.

              Sachliche Diskussion kann man immer führen. Meinungen akzeptieren, oder eben nicht.

              Es gibt hier aber leider ein paar Angemeldete denen langweilig ist. Sie warten förmlich darauf loslegen zu können. Suchen das Haar in der Suppe, und wenn sie keins finden, dann ist es halt die scheiss Suppe die stört.

              Nochmal..............Eitelkeits-, Vergeltungs- und Angriffsmodus
              ausschalten und sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren.

              SAR und
              mr2000

              Wenn ihr Beide mit TT abgeschlossen hättet und es Euch am Arsch vorbeigehen würde, dann wärt ihr bereits nicht mehr hier.
               MacBook Pro 13" SG (2017) 
               iPhone X 64 GB Space Grey 
               iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
               44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
              -22 Eintragungen in den V-Listen-

              Kommentar


              • Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                SAR
                Wenn ihr Beide mit TT abgeschlossen hättet und es Euch am Arsch vorbeigehen würde, dann wärt ihr bereits nicht mehr hier.
                Alte Männer nehmen schlecht neue Gewohnheiten an ;-)

                mr

                Yma O Hyd
                "Wir schicken einen Techniker"

                Kommentar


                • ;-) mr2000
                  iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                  iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                  iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                  49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                  Kommentar


                  • Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen

                    Alte Männer nehmen schlecht neue Gewohnheiten an ;-)

                    mr
                     MacBook Pro 13" SG (2017) 
                     iPhone X 64 GB Space Grey 
                     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                    -22 Eintragungen in den V-Listen-

                    Kommentar


                    • Zitat von sar Beitrag anzeigen

                      also ich fand deine abwesenheit eigentlich ganz erfrischend ! ... Selbstdarsteller ?...

                      Kommentar


                      • Zitat von schon immer hier Beitrag anzeigen
                        Sag mal von wo kommst Du denn her ????

                        Wer bist Du ? Du bist doch "schon immer hier" !!!!!

                        Wie lautet Dein Name aus vergangenen Tagen ?

                        Warum so zurückhaltend ?
                         MacBook Pro 13" SG (2017) 
                         iPhone X 64 GB Space Grey 
                         iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                         44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                        -22 Eintragungen in den V-Listen-

                        Kommentar


                        • Ich habe da so eine Vermutung...
                          Eure Meinung ist wichtig - hier darf gemeckert und gelobt werden.
                          28:6:42:12

                          Kommentar


                          • aahhh

                            mutmaßlich " 200prokdzufriedh " !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                            c-walt danke
                             MacBook Pro 13" SG (2017) 
                             iPhone X 64 GB Space Grey 
                             iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                             44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                            -22 Eintragungen in den V-Listen-

                            Kommentar


                            • Zitat von derAL:
                              “Es ist auch nicht notwendig, dass Du Dich über die 'verschwendete Zeit' ärgerst, denn verschwendet ist hier gar nichts. Im Gegenteil. Es gibt doch immer eine Option B. Wir, die wir hier diskutieren, können doch den Anfang machen. (...)“

                              Leider empfinde ich einen großen Teil meiner Zeit hier im Nachhinein doch eher als verschwendet.
                              Nicht wegen den Schreibern oder TT selbst, sondern wegen einer Technologischen Sachgasse, die ursprünglich jedoch modern und zukunftsweisend wirkte. WP8 und Lumia.

                              Nun ging mittlerweile erst Nokia (im Ursprünglichen) und dann auch noch Lumia. Die großen Gesprächesthemen sind Geschichte.

                              Allerdings bin ich nun doch bei Apple gelandet und kann mir (wenn auch weniger frequentier) in diesem Gebiet TT im ursprünglichen Sinn wieder gut vorstellen.
                              X

                              Kommentar


                              • Zitat von schon immer hier Beitrag anzeigen
                                schon immer hier Eine Syntax. Ein Partikel. Ambivalent. Oder wie ein Fuchs es treffend formulierte: L’essentiel est invisible pour les yeux.

                                P.S.: Lautet der nächste Nick bald wieder weg?
                                iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                                iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                                iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                                49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X