Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen

Auf was bin ich denn neidisch?
    Du wirst schon etwas finden. Hat doch bisher auch immer geklappt
     MacBook Pro 13" SG (2017) 
     iPhone X 64 GB Space Grey 
     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
    -22 Eintragungen in den V-Listen-

Kommentar

• Ja, hier fährt immer jemand mit seinem Lambo durch den Ort, darauf bin ich wirklich neidisch. Möchte zwar keinen haben aber irgendwann mal einen fahren.

Aber auf Mobilfunkkram oder PC Gelumpe garantiert nicht.

Kommentar

• Zitat von SAR Beitrag anzeigen
        Aus dir spricht doch bloß der Neid !
        ich finde schon mal sollte zeigen was man hat, dafür ist die Signatur schließlich da
        Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
        Na, wer es braucht
        Beweisen kann es auch niemand und reinschreiben kann man alles.

Auf was bin ich denn neidisch? Ich warte...
        Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
        Du wirst schon etwas finden. Hat doch bisher auch immer geklappt
        Eine Neiddebatte geht stets von den Neidern selbst aus.

Das muss an der Stelle klar formuliert werden. TT gibt es seit mehr als 16 Jahren. Es war und ist für viele User vollkommen normal, in ihren Signaturen Infos zu genutzten Endgeräten, Mobilfunktarifen aber auch zu Vertrauenslisten-Einträgen einzutragen. Wie das die User machen, ist ihre individuelle und ganz persönliche Sache.

Wenn man sich ernsthaft mit den Gepflogenheiten des Forums (und vor allem auch mit denen der guten alten Zeit hier) auseinandersetzen würde, käme man in wenigen Sekunden zu der Erkenntnis, dass auch andere User dieser Tradition folgen, wie beispielsweise:
        • miherbie
        • Thomas
        • iAcer
        • kossy
        • Santini
        • Mr-Fly
        • it-hase
        • heeman
        • zwuncki
        • fugudeluxe
        • Gunn
        • JackJona
        • Kirkage
        • Noe
        Innerhalb von Sekunden identifiziert. Es gibt etliche weitere User, die derartige Informationen in ihren Signaturen kommunizieren. Kein einziger davon (wie ich auch nicht) bezwecken damit, hier anzugeben oder sonst was 'darzustellen'. TT ist ein soziales Netzwerk wie andere Netzwerke auch. Die einen verstecken sich in der Anonymität, die anderen teilen Informationen mit anderen Gleichgesinnten.

Wenn einige damit ein persönliches Problem haben bzw. jene, die hier regelmäßig herumtrollen, dann ist das nicht das Problem der TT-Community. Auch darf man fragen, was der Beitrag überhaupt im Kontext der jüngsten Unterhaltung soll? Es ging in den letzten Beiträgen um etwas ganz anderes.

Nachdem jedoch bemerkt wurde, dass es in der Diskussion sehr sachlich und konstruktiv zuging, wurde völlig aus dem Zusammenhang wieder das Signatur-Geblubber ausgepackt. Ziel: Störung des Dialogs.

Einigen von Euch geht es scheinbar nur darum, regelmäßig Unfrieden zu stiften. Das allerdings können viele hier objektiv nachvollziehen - für das Signatur-Geblubber gab es in den jüngsten Beiträgen zuvor keinen einzigen Anlass. Weshalb kommt Ihr dann wieder damit um die Ecke? Wie weit ist das vom Trollen entfernt? Meiner Meinung nach nicht sehr weit. Aber das Forum soll wieder besser werden, wo viele eine schöne gemeinsame Zeit erleben sollen? Und das soll Euer Beitrag dazu sein? Wie der von den 'Guten', die es am Ende dann doch nicht waren und deswegen gesperrt wurden? Oder das Dauer-Gemotze zur Software? Wie passt das zusammen? Glaubt Ihr Euren Scheiß, den Ihr hier regelmäßig verzapft, selbst noch?

Auch darf man die Frage in den Raum werfen, weshalb Ihr bei den anderen genannten Usern (obwohl absolut der gleiche Sachverhalt) zu deren Signaturen schweigt? Weshalb denn diese ausgeprägte Inkongruenz? Oder mangelt es Euch am logischen Denken, dass das Gesagte für alle gleich-gelagerten Sachverhalte anzuwenden ist? Sorry, aber damit überzeugt Ihr mich nicht, am erfolgreichen TT nach der Software-Umstellung und an einer guten Community-Atmosphäre interessiert zu sein. Euch geht es nur darum, TT insgesamt zu schaden.

Man kann es aber auch so sehen:

'Von den Schlechten verlacht zu werden, ist fast schon ein Lob.'
        (Erasmus von Rotterdam)

Und wenn Ihr mal Anregungen benötigt, wie man Sinnvolles für die Community beistiften kann - hier sind sehr gute Beispiele für die ursprüngliche DNA von TT:

Zitat von JackJona
        Ich verschenke ein 15 % Telekom Rabatt-Coupon. Der Code kann bis zum 31.07.2018 im Telekom Shop unter telekom.de/onlineshop eingelöst werden.
        Nur auf Mobilfunkzubehör, was nicht reduziert ist. Wer sich zuerst meldet, der bekommt den Code.
        Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
        Hallo TT´ler,

willkommen im

Apple-Schnäppchen-Thread

Lasst uns diesen Thread dazu nutzen um uns gegenseitig über aktuelle
        Schnappangebote zu informieren.

Egal ob es sich um iPhone, iPad, oder Macs oder um irgendein anderes
        Produkt von Apple handelt.

Verlinkt bitte in diesem Thread das entsprechende Angebot.

Über die Abo-Einstelllung bleiben wir alle auf dem Laufenden und können
        bestimmt den ein oder anderen Euro sparen.

Gruß

miherbie
        Auch das kann man mit einer gleich-gelagerten Signatur tun - an die Community denken und anderen bei Dingen oder Fragen helfen. Das ist TT!
        Zuletzt geändert von derAL; 27.07.2018, 19:20.
        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Neid und Hass ist nicht gut. Menschen, die ab und zu vielleicht mal neidisch sein könnten, ohne es jedoch zu bestätigen, würde ich dennoch nicht über einen Kamm scheren und behaupten, dass sie gerne Dingen schaden. Einige verstecken sich nun mal in Anonymität, andere werfen mit Daten nur so um sich und wiederum andere reden stundenlang um den Heißen Brei. Kann jeder so handhaben wie er will. Keines der drei genannten Modell ist besser als die beiden anderen.
          X

Kommentar

• Zitat von derAL Beitrag anzeigen

Nachdem jedoch bemerkt wurde, dass es in der Diskussion sehr sachlich und konstruktiv zuging, wurde völlig aus dem Zusammenhang wieder das Signatur-Geblubber ausgepackt. Ziel: Störung des Dialogs.
            Kann es doch auch weiterhin, was regt er sich denn schon wieder auf ? Deine seitenlangen Ausführungen von wegen Abschied und Rückkehr vom TT mussten auch ertragen werden. Ich behaupte mal das ist um einiges mehr offtopic gewesen, als eine heitere Randdiskussion um den Sinn und Zweck einer Signatur, denn als mehr war es nicht gedacht. Ich habe mich ja selber durch den Kakao gezogen, falls es dir nicht entgangen ist.

Du musst hier nicht dauernd den Moralapostel spielen, wenn du das willst, dann bewerbe dich doch endlich mal um den Mod-Job !

Ich hoffe wir können normal weiterdiskutieren !

Kommentar

• SAR

Tja, dann kannst Du mal sehen, wie weit es hier schon gekommen ist.

Als durch den Kakao ziehen habe ich es auch nicht wahrgenommen.

In Zusammenwirken mit

Spacko007

kommt das anders rüber

derAL

guter Beitrag

 MacBook Pro 13" SG (2017) 
               iPhone X 64 GB Space Grey 
               iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
               44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
              -22 Eintragungen in den V-Listen-

Kommentar

• Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                Ich hoffe wir können normal weiterdiskutieren !
                Ich bitte Dich darum, dass Du der unseren zukünftigen Diskussionen -ganz gleich an welcher Stelle bei TT- dauerhaft konstruktiven Raum unterstützt! Ich bin sofort (wie auch zuletzt) dabei.
                Das ist ein kleiner Schritt für Dich; für uns beide, unsere Dialoge, uns andere und für die Community ein großer ...
                iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini5 LTE 256GB
                iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram

Kommentar

• Ich finde es gut, dass die Ignore Liste mit der Umstellung einmalig gelöscht wurde. Endlich kann man wieder lesen, was man niemals vermisst hat, und kann sie zur Selbstberuhigung wieder frisch aufbauen. Echter Fortschritt, weniger Schmerzen, mit jedem unsichtbar werdenden Namen.

Nur schade, bei Mydealz werden auch Zitate von Ignorierten ausgeblendet. Wunsch: bitte dies nachrüsten.
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang
                  Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                  * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Die Suche scheint momentan komplett ausgefallen zu sein.
                    Sie findet einfach nichts. Weder in der einfachen - noch in der erweiterten Funktion.
                    X

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                      Die Suche scheint momentan komplett ausgefallen zu sein.
                      Sie findet einfach nichts. Weder in der einfachen - noch in der erweiterten Funktion.
                      Gerade mit verschiedenen Wörtern getestet, geht bei mir.
                      https://www.telefon-treff.de/search
                       iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                       iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                       iPhone X Silber 256GB
                       Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                       HomePod & ATVs

Kommentar

• Was bei dem Link "Heutige Themen" extrem nervig ist, ist das im Suchergebnis nicht die verschiedenen Seiten des Beitrages angezeigt werden bzw nicht automatisch die letzte Seite des Threads verlinkt ist.
                        Dadurch muss man erst den Thread anklicken, dann nach unten scrollen um die Seitenzahlen zu sehen und dann die letzte Seite anklicken weil die einen normalerweise interessiert.

Kommentar

• Greatdisaster
                          ​​​​​​"Normalerweise" interessiert doch der erste ungelesene Beitrag im Thread (und die folgenden), das kann etwa auch schon auf der vorletzten Seite starten.

Tippe auf den Doppelpfeil vor dem Threadtitel und du kommst zum ersten ungelesenen Beitrag.
                          Mit Grüßen ...

Kommentar

• den kleinen Pfeil hatte ich echt übersehen....

Kommentar

• Moin.
                              Kann man die Forensoftware nicht per se so einstellen, das Links immer in einem neuen Tab geöffnet werden? Ist nervig, immer den "Back"-Button nutzen zu müssen...
                              Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Kommentar

• Gute Idee.
                                Bevor diese Umgesetzt werden wird empfehle ich dafür die Funktion browserseitig zu nutzen.
                                X

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X