Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich nutze Opera auf dem PC und Safari auf dem iGeräten. Rechte Maustaste und Klick auf "In neuem Tab öffnen" funktioniert wunderbar.
    X

    Kommentar


    • Auch hier keine Probleme damit, das muss an deinem Setup liegen, Quindan.
      Darf er das?

      Kommentar


      • Mittlere Maustaste auf einen Link funktioniert ohne Probleme in Firefox.
        **EDIT** im Tab öffnen geht auf Firefox Android auch ohne Probleme über das Kontext-Menü
        Zuletzt geändert von Greatdisaster; 05.08.2018, 14:20.

        Kommentar


        • Gut, dass hier alle nur am PC/Desktop und nicht mit mobilen Geräten unterwegs sind
          Mit Grüßen ...

          Kommentar


          • Auch dort klappt es mit etwas länger gedrückt halten oder per Peek…

            Kommentar


            • Schon klar. Dennoch ist es in vielen Foren üblich, dass der normale Forenlink beim Titel standardmäßig zum ersten ungelesenen Beitrag führt. Kennt man den Thread noch nicht, landet man also am Anfang.

              (Identisches Verhalten nebenbei eigentlich bei allen Foren-Apps.)

              Damit entfällt das filigrane feinmotorische Tippen auf den kleinen Doppelpfeil vor dem Titel.

              Nur wer den Thread bereits gelesen hat und nun doch nochmal mal zum ersten Beitrag möchte, der muss zweimal tippen.
              Mit Grüßen ...

              Kommentar


              • Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.
                X

                Kommentar


                • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                  Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.
                  Nein. Klicke zum Beispiel ins Geplauder, dann auf einen Thread und du landest auf Seite 1.
                  Darf er das?

                  Kommentar


                  • Doch geht bei TT.
                    X

                    Kommentar


                    • Den kleinen Pfeil (zum letzten Beitrag gehen) sieht man ja erst wenn man im entsprechenden Unterforum angekommen ist.

                      Evtl. könnte man den ja schon eine Ebene höher platzieren, dort wo der neuste Beitrag auch angezeigt wird. Damit würde man einen klick sparen

                      Kommentar


                      • Klickt man in der Suche auf einen Thread, landet man auch immer auf Seite 1 oben, dann muss man runterscrollen und ersten unten kann man auf die letzte Seite klicken. Oben muss man manuell die letzte Seite eintippen, weil der kleine Pfeil immer nur eine Seite vorwärts blättern.

                        Kommentar


                        • Also bei mir scrollen sowohl Opera am PC als auch Safari im iPhone automatisch zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.
                          Ist sehr angenehm. Kann es sein, dass man das irgendwo (bei TT oder den Browsern) einstellen muss?
                          X

                          Kommentar


                          • Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie. Schade, war eigentlich immer gerne hier, und war auch mein erstes Forum. Aber ich finde das alles so unübersichtlich, keine Ahnung, ich komm nicht klar damit. Und wie ich an den Beiträgen sehe, sind viele nicht mehr so Aktiv.

                            Kommentar


                            • Zitat von Zuckerstange Beitrag anzeigen
                              Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie.
                              Ich halte das mal für eine Ausrede, jedenfalls bei Nutzung des Desktop Browsers.
                              Im anderen Tab von Opera sind noch Foren von XDA (oder Vivaldi, Thunderbird, oder ...) offen, beim direkten Vergleich fällt mir nur die andere Stammfarbe auf. Die fehlende Werbung bei XDA kommt von meinem bezahlten und bezahlbaren "ad-free" Konto (Vorschlag!!!) dort, zählt also nicht mit.

                              Bei android-hilfe schreiben teilweise mehr die Moderatoren ihre sinnfreien Ermahnungen und Drohungen, als deren Nutzer die Beiträge (so in der Art, als einzige Antwort auf eine Frage, "Du bist hier falsch, ich verschiebe das mal"). Also, an der Gestaltung liegt es wohl eher nicht.

                              Übersichtlichkeit: das musst du dann präzisieren, für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.
                              Viele Grüße,
                              Wolfgang
                              Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                              * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                              Kommentar


                              • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
                                ...für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.
                                Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X