Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Bevor diese Umgesetzt werden wird empfehle ich dafür die Funktion browserseitig zu nutzen.
    Danke Sherlock Soweit war ich ja auch schon, nur leider funktioniert das nicht. Irgendwas "sperrt" diese Funktion auf TT. In allen anderen Foren geht das...
    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Kommentar

• Mit welchem Browser versuchst du es? Ich habe weder mit Chrome/Firefox auf dem PC noch mit Safari auf dem iPad Probleme, diese Funktion zu nutzen. Evtl. ein OSI Layer 8 Problem?
      28:6:42:12

Kommentar

• Ich nutze Opera auf dem PC und Safari auf dem iGeräten. Rechte Maustaste und Klick auf "In neuem Tab öffnen" funktioniert wunderbar.
        X

Kommentar

• Auch hier keine Probleme damit, das muss an deinem Setup liegen, Quindan.
          Darf er das?

Kommentar

• Mittlere Maustaste auf einen Link funktioniert ohne Probleme in Firefox.
            **EDIT** im Tab öffnen geht auf Firefox Android auch ohne Probleme über das Kontext-Menü
            Zuletzt geändert von Greatdisaster; 05.08.2018, 14:20.

Kommentar

• Gut, dass hier alle nur am PC/Desktop und nicht mit mobilen Geräten unterwegs sind
              Mit Grüßen ...

Kommentar

• Auch dort klappt es mit etwas länger gedrückt halten oder per Peek…

Kommentar

• Schon klar. Dennoch ist es in vielen Foren üblich, dass der normale Forenlink beim Titel standardmäßig zum ersten ungelesenen Beitrag führt. Kennt man den Thread noch nicht, landet man also am Anfang.

(Identisches Verhalten nebenbei eigentlich bei allen Foren-Apps.)

Damit entfällt das filigrane feinmotorische Tippen auf den kleinen Doppelpfeil vor dem Titel.

Nur wer den Thread bereits gelesen hat und nun doch nochmal mal zum ersten Beitrag möchte, der muss zweimal tippen.
                  Mit Grüßen ...

Kommentar

• Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.
                    X

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                      Auch bei TT ist es doch so, dass man zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag geführt wird.
                      Nein. Klicke zum Beispiel ins Geplauder, dann auf einen Thread und du landest auf Seite 1.
                      Darf er das?

Kommentar

• Doch geht bei TT.
                        X

Kommentar

• Den kleinen Pfeil (zum letzten Beitrag gehen) sieht man ja erst wenn man im entsprechenden Unterforum angekommen ist.

Evtl. könnte man den ja schon eine Ebene höher platzieren, dort wo der neuste Beitrag auch angezeigt wird. Damit würde man einen klick sparen

Kommentar

• Klickt man in der Suche auf einen Thread, landet man auch immer auf Seite 1 oben, dann muss man runterscrollen und ersten unten kann man auf die letzte Seite klicken. Oben muss man manuell die letzte Seite eintippen, weil der kleine Pfeil immer nur eine Seite vorwärts blättern.

Kommentar

• Also bei mir scrollen sowohl Opera am PC als auch Safari im iPhone automatisch zum ersten noch nicht gelesenen Beitrag.
                              Ist sehr angenehm. Kann es sein, dass man das irgendwo (bei TT oder den Browsern) einstellen muss?
                              X

Kommentar

• Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie. Schade, war eigentlich immer gerne hier, und war auch mein erstes Forum. Aber ich finde das alles so unübersichtlich, keine Ahnung, ich komm nicht klar damit. Und wie ich an den Beiträgen sehe, sind viele nicht mehr so Aktiv.

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X