Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Zuckerstange Beitrag anzeigen
    Hallo, ich muss sagen seid der Umstellung war ich nur 2,3 mal wieder hier. Mir gefällt das Forum gar nicht mehr, habe gar keine Lust mehr hier zu schreiben irgendwie.
    Ich halte das mal für eine Ausrede, jedenfalls bei Nutzung des Desktop Browsers.
    Im anderen Tab von Opera sind noch Foren von XDA (oder Vivaldi, Thunderbird, oder ...) offen, beim direkten Vergleich fällt mir nur die andere Stammfarbe auf. Die fehlende Werbung bei XDA kommt von meinem bezahlten und bezahlbaren "ad-free" Konto (Vorschlag!!!) dort, zählt also nicht mit.

    Bei android-hilfe schreiben teilweise mehr die Moderatoren ihre sinnfreien Ermahnungen und Drohungen, als deren Nutzer die Beiträge (so in der Art, als einzige Antwort auf eine Frage, "Du bist hier falsch, ich verschiebe das mal"). Also, an der Gestaltung liegt es wohl eher nicht.

    Übersichtlichkeit: das musst du dann präzisieren, für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.
    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

    Kommentar


    • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
      ...für mich sieht die Struktur von Foren und Unterforen ziemlich aus, wie vorher.
      Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.

      Kommentar


      • Die Mailbenachrichtigung über neue Beiträge kann man auch in die Tonne klopfen. Hab gerade eben eine Mail bekommen mit der Benachrichtigung über einen neuen Beitrag, der bereits gestern um 10 Uhr 41 verfasst wurde...

        Kommentar


        • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
          Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.
          Unübersichtlichkeit ist offensichtlich Geschmackssache.
          Alle die eine andere Meinung als du haben als Lügner zu deklarieren, halte ich für unangemessen.
          Ich nutze das Forum mittlerweile hauptsächlich mobil mit meinem iPhone X und es ist weit weniger unübersichtlich als früher. Auf dem PC läuft,wie bei Wolfgang auch, Opera und sowohl dort als auch mobil fahren die Browser immer zu meinem zuletzt gelesenen Beitrag.

          Bei den E-Mail-Benachrichtigungen gebe ich dir allerdings recht. Sie kommen mal rechtzeitig- mal zu spät und auf der Watch kann man den eigentlichen Inhalt nicht lesen, weil zu viel unnötiger Text am Anfang steht.
          X

          Kommentar


          • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
            Genau das tut es eben nicht. Zumindest nicht, wenn man das Forum (so wie ich) ausschließlich mobil nutzt. Es ist tatsächlich wesentlich unübersichtlicher und umständlicher zu handhaben, als vorher. Und jeder, der das Gegenteil behauptet, lügt sich (und anderen) in die Tasche.
            ​​​​​​
            Ja sehr umständlich. Ich hab's bis heute nicht geschafft wie man ein Bild einbettet oder beim Biete meinen eigenen Post Pushe. Ist mir zu kompliziert alles. Bin in vielen Foren unterwegs, aber keins ist so wie dieses hier. Macht mir kein Spass hier zu lesen mehr, früher sah man schön immer die neuesten Themen, jetzt übersieht man das.
            Benachrichtigungen kommen so gut wie nie an, oder 2 ,3 Tage später. Und wenn aus Zeit oder Moderator Mangel das Forum nicht gepflegt werden kann, soll man es vielleicht ganz dran geben. So wie jetzt macht es auf jeden Fall keinen Spass mehr hier zu stöbern.
            In einem Fall gebe ich Wolfgang Recht, bei AH nervt auch das jeder 2te da Hilfs Sheriff spielt,und 1000 Themen verschoben werden, so wie die Grade Lust haben. Ist auch unubunübersicht da,wenn einer ne Frage hat zb Samsung S7 Wecker geht nicht, schreibt der eine muss in Samsung Apps verschoben werden, der andere dann kann doch im S7 Forum bleiben..

            Kommentar


            • Es ist nicht umständlicher als früher hier Bilder einzubetten. Die Funktion wurde vom Forum schlicht nie unterstützt. Aber einfachere und zeitlich vertretbar erscheinende Benachrichtigungen wären tatsächlich langsam mal toll.
              X

              Kommentar


              • Guten Morgen

                man kann jetzt viel moppern.
                Fakt ist: Viele Server werden in der nächsten Zeit auf PHP7 umgstellt und spätestens dann wäre die alte Software, wie sie eingesetzt wurde, NICHT mehr gelaufen. Gewöhnt Euch an Neues, das Alte wird definitiv nicht mehr zurück kommen.
                Gruß aus dem alten Römerdorf *** Besitze: Samsung Galaxy S5 (Schublade: S4Mini & S2)

                Kommentar


                • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
                  Bilder einzubetten. Die Funktion wurde vom Forum schlicht nie unterstützt.
                  Wie wahr, aber was helfen Argumente gegen gefühlte Probleme? Ich finde es (das Forum) so (mit noch etwas mehr Feinarbeit) jedenfalls besser als "dichtmachen".
                  Viele Grüße,
                  Wolfgang
                  Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                  * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                  Kommentar


                  • Das sehe ich auch so. Bilder wären schön und das Forum abzuschalten sehe ich nicht als Alternative.
                    X

                    Kommentar


                    • Warum ist in diesem Thread auf Seite 2 kein Beitrag?

                      https://www.telefon-treff.de/forum/r...s-datenvolumen

                      Zuletzt geändert von GigaTom; 07.09.2018, 13:51.

                      Kommentar


                      • Das könnte an der Erstellung liegen.
                        Es war eigentlich kein eigener Thread und wurde aus verschiedenen Postings verschoben.
                        Könnte ein Schluckauf in der Datenbank sein. Ich versuche da später am Rechner mal etwas, nur erwarte keine Wunder ;-)
                         iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                         iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                         iPhone X Silber 256GB
                         Watch 42er Edelstahl Gliederarmband ⌚️

                        Kommentar


                        • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen
                          Warum ist in diesem Thread auf Seite 2 kein Beitrag?
                          ...
                          Alles wieder ok. Danke für den Hinweis, GigaTom
                           iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                           iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                           iPhone X Silber 256GB
                           Watch 42er Edelstahl Gliederarmband ⌚️

                          Kommentar


                          • Gestern habe ich mich bis aktuell noch anhaltend an alte Zeiten bei TT zurückerinnert gefühlt.
                            Auch wenn Apple doch nicht den von mir erwarteten großen Wurf hingelegt haben.
                            X

                            Kommentar


                            • Speichern eines Posts erzeugt Zugriffsfehler

                              Mir ist es seit Gestern schon ein paar Mal passiert.
                              Sobald ich ein Post speichern möchte kommt dann eine Fehlermeldung,
                              in der Sinngemäß steht, dass ich auf die Seite keinen Zugriff hätte.
                              Aktualisiere ich die Seite, ist der Post aber plötzlich doch durchs System gegangen.
                              X

                              Kommentar


                              • Wie ist es denn möglich in der neuen Software PNs zu exportieren? #Speichermangel

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X