Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.

Kommentar

• Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      In der Übersicht auf den kleinen Doppelpfeil hinten klicken, du landest direkt beim letzten Posting:

Bild 17.11.18 um 07.00.jpg
      Benutzerfreundlich ist das aber nicht. Am iPhone erwischt man den Mini-Button kaum. Wieso kann man das nicht dahingehend ändern, dass man automatisch zum letzten Beitrag springt wenn man den normalen Textlink anklickt?
      Viele Grüße
      René

Kommentar

• Wenn du über das TT-Nachrichten-Center (die) deine neusten, nicht gelesenen Beiträge durchklickst, wirst du auch automatisch dahin geleitet.
        Ob die gleiche Funktion auch über andere Wege abrufbar wäre, weiß ich nicht.

Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
        Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.

Die Werbung auf eine halbe Seite zu tapezieren erscheint mir auch etwas überdimensioniert.
        X

Kommentar

• Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
          Ob die gleiche Funktion auch über andere Wege abrufbar wäre, weiß ich nicht.
          Naja das ist halt inkonsequent und einstellen lässt sich das in der Forensoftware theoretisch. Wieso soll man bei 60 (und mehr) seitigen Beiträgen standardmäßig und immer den ersten Beitrag lesen wollen?
          Viele Grüße
          René

Kommentar

• Und selbst wenn es sich nicht gezielt auf den letzten ungelesenen Beitrag einstellen lässt - dann vielleicht wenigstens einfach auf die letzte Seite.
            X

Kommentar

• Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
              Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.

Die Webseitenbetreiber (ganz allgemein) sind selbst schuld, wenn Werbeblocker vermehrt eingesetzt werden oder die Nutzer ganz weg bleiben.. Bestes Beispiel sieht man ja wieder mal hier. Sowas geht gar nicht.

Kommentar

• Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen

Die Webseitenbetreiber (ganz allgemein) sind selbst schuld, wenn Werbeblocker vermehrt eingesetzt werden oder die Nutzer ganz weg bleiben.. Bestes Beispiel sieht man ja wieder mal hier. Sowas geht gar nicht.

Das sehe ich auch so.
                Vielleicht lebt ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.
                Herbert
                Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

Kommentar

• So verseucht ist TT? Wahnsinn...

Kommentar

• Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen

Ja, ich hatte das auch schon mal vor längerem hier im Thread angesprochen, leider so eigentlich nutzbar. Es kann übrigens jeder selbst mal nachvollziehen, indem man das Browserfenster mit der Maus in der Breite immer weiter verkleinert. Etwa bei 760px Breite wird dann auf die mobile Ansicht umgeschaltet, dann ist die rechte Werbespalte weg.
                    Mit Grüßen ...

Kommentar

• Ich habe festgestellt (war zumindest gestern auch schon so), dass wenn ein User auf der Ignorelist einen Beitrag geschrieben hat, der entsprechende Thread in der Forenansicht zwar nach oben rutscht, aber nicht mehr als ungelesen angezeigt wird. Außerdem wird dieser Beitrag dann auch nicht mehr als letzter Beitrag aufgeführt. So finde das wirklich gut.

EDIT: scheint leider doch nicht so richtig zu funktionieren. Nun ist es wieder so wie zuvor.
                      Zuletzt geändert von schinge; 05.12.2018, 15:09.

Kommentar

• Ihr immer mit euren Ignorelisten...

Der Aufwand der da betrieben wird um einen User auf Ignore zu setzen, steht doch in keiner Relation dazu, den Beitrag einfach "konventionell" zu ignorieren. Zudem der ganze Content in einem thread dann meistens keinen Sinn mehr ergibt und man doch auf "Beitrag anzeigen" klicken muss, um die Zusammenhänge zu verstehen

Kommentar

• Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                          Der Aufwand der da betrieben wird um einen User auf Ignore zu setzen, steht doch in keiner Relation dazu, den Beitrag einfach "konventionell" zu ignorieren.
                          Ja, so hab ich zu Usenetzeiten auch gedacht. Bei Webforen werde ich aber durch Mailbenachrichtigungen zu Artikeln von nervigen Leuten belästigt, und bei Filterung sehe ich maximal Zitate davon. Einfach mal Überlegen, vor dem Meckern...
                          Viele Grüße,
                          Wolfgang
                          Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                          * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Kommentar

• Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
                            Einfach mal Überlegen, vor dem Meckern...
                            Das war eigentlich keine Meckerei. Mir erschließt sich nur nicht so recht, wieso in einem Forum in dem man sich doch eigentlich zivilisiert unterhalten kann, zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss ?

Kommentar

• Weil es sehr nervtötend sein kann, wenn man für nett gemeinte Posts unverhältnismäßig von der Seite angegangen wird. (Ob man denn zu blöd zum lesen sei oder warum man andauern so dumm schreiben würde.) Dann gibt es natürlich oft den Tipp Probleme per PN zu lösen. Aber das habe ich im Oktober diesen Jahres wieder versucht und wurde prompt ohne Grund beschimpft und beleidigt.
                              Habe dann auch überlegt, diese Menschen auf diese Liste zu setzen, es mir dann aber doch gespart, da hier in TT in den letzten Jahren eh nicht mehr so viel los war, was den Aufwand rechtfertigen würde.
                              X

Kommentar

• Zitiere ich etwas, sende den Beitrag ab, wird alles nur in Kleinbuchstaben abgespeichert.
                                Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

Kommentar

Skyscraper

Einklappen
                                Lädt...
                                X