Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn du über das TT-Nachrichten-Center (die) deine neusten, nicht gelesenen Beiträge durchklickst, wirst du auch automatisch dahin geleitet.
    Ob die gleiche Funktion auch über andere Wege abrufbar wäre, weiß ich nicht.

    Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.

    Die Werbung auf eine halbe Seite zu tapezieren erscheint mir auch etwas überdimensioniert.
    X

    Kommentar


    • Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
      Ob die gleiche Funktion auch über andere Wege abrufbar wäre, weiß ich nicht.
      Naja das ist halt inkonsequent und einstellen lässt sich das in der Forensoftware theoretisch. Wieso soll man bei 60 (und mehr) seitigen Beiträgen standardmäßig und immer den ersten Beitrag lesen wollen?
      Viele Grüße
      René
      ______________________
      Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

      Kommentar


      • Und selbst wenn es sich nicht gezielt auf den letzten ungelesenen Beitrag einstellen lässt - dann vielleicht wenigstens einfach auf die letzte Seite.
        X

        Kommentar


        • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
          Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.




          Die Webseitenbetreiber (ganz allgemein) sind selbst schuld, wenn Werbeblocker vermehrt eingesetzt werden oder die Nutzer ganz weg bleiben.. Bestes Beispiel sieht man ja wieder mal hier. Sowas geht gar nicht.

          Kommentar


          • Zitat von GigaTom Beitrag anzeigen

            Die Webseitenbetreiber (ganz allgemein) sind selbst schuld, wenn Werbeblocker vermehrt eingesetzt werden oder die Nutzer ganz weg bleiben.. Bestes Beispiel sieht man ja wieder mal hier. Sowas geht gar nicht.

            Das sehe ich auch so.
            Vielleicht lebt ein Programmierer seinen Spieltrieb aus und möchte zeigen, was er alles programmieren kann.
            Herbert
            Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6

            Kommentar


            • So verseucht ist TT? Wahnsinn...

              Kommentar


              • Zitat von mobiNerd Beitrag anzeigen
                Es wurde schon mal angesprochen, aber soll das aktuelle Layout für Tablets ernsthaft so bestehen bleiben? Da ist ja weniger horizontaler Platz für den eigentlichen Text als auf dem Smartphone vorhanden.

                Ja, ich hatte das auch schon mal vor längerem hier im Thread angesprochen, leider so eigentlich nutzbar. Es kann übrigens jeder selbst mal nachvollziehen, indem man das Browserfenster mit der Maus in der Breite immer weiter verkleinert. Etwa bei 760px Breite wird dann auf die mobile Ansicht umgeschaltet, dann ist die rechte Werbespalte weg.
                Mit Grüßen ...

                Kommentar


                • Ich habe festgestellt (war zumindest gestern auch schon so), dass wenn ein User auf der Ignorelist einen Beitrag geschrieben hat, der entsprechende Thread in der Forenansicht zwar nach oben rutscht, aber nicht mehr als ungelesen angezeigt wird. Außerdem wird dieser Beitrag dann auch nicht mehr als letzter Beitrag aufgeführt. So finde das wirklich gut.


                  EDIT: scheint leider doch nicht so richtig zu funktionieren. Nun ist es wieder so wie zuvor.
                  Zuletzt geändert von schinge; 05.12.2018, 14:09.

                  Kommentar


                  • Ihr immer mit euren Ignorelisten...

                    Der Aufwand der da betrieben wird um einen User auf Ignore zu setzen, steht doch in keiner Relation dazu, den Beitrag einfach "konventionell" zu ignorieren. Zudem der ganze Content in einem thread dann meistens keinen Sinn mehr ergibt und man doch auf "Beitrag anzeigen" klicken muss, um die Zusammenhänge zu verstehen

                    Kommentar


                    • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                      Der Aufwand der da betrieben wird um einen User auf Ignore zu setzen, steht doch in keiner Relation dazu, den Beitrag einfach "konventionell" zu ignorieren.
                      Ja, so hab ich zu Usenetzeiten auch gedacht. Bei Webforen werde ich aber durch Mailbenachrichtigungen zu Artikeln von nervigen Leuten belästigt, und bei Filterung sehe ich maximal Zitate davon. Einfach mal Überlegen, vor dem Meckern...
                      Viele Grüße,
                      Wolfgang
                      Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
                      * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

                      Kommentar


                      • Zitat von Wolfgang Denda Beitrag anzeigen
                        Einfach mal Überlegen, vor dem Meckern...
                        Das war eigentlich keine Meckerei. Mir erschließt sich nur nicht so recht, wieso in einem Forum in dem man sich doch eigentlich zivilisiert unterhalten kann, zu solchen Maßnahmen gegriffen werden muss ?

                        Kommentar


                        • Weil es sehr nervtötend sein kann, wenn man für nett gemeinte Posts unverhältnismäßig von der Seite angegangen wird. (Ob man denn zu blöd zum lesen sei oder warum man andauern so dumm schreiben würde.) Dann gibt es natürlich oft den Tipp Probleme per PN zu lösen. Aber das habe ich im Oktober diesen Jahres wieder versucht und wurde prompt ohne Grund beschimpft und beleidigt.
                          Habe dann auch überlegt, diese Menschen auf diese Liste zu setzen, es mir dann aber doch gespart, da hier in TT in den letzten Jahren eh nicht mehr so viel los war, was den Aufwand rechtfertigen würde.
                          X

                          Kommentar


                          • Zitiere ich etwas, sende den Beitrag ab, wird alles nur in Kleinbuchstaben abgespeichert.
                            Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

                            Kommentar


                            • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
                              Zitiere ich etwas, sende den Beitrag ab, wird alles nur in Kleinbuchstaben abgespeichert.
                              Test, Test.

                              Bei mir nicht. Weder mit Chrome und Win10 noch bei Safari und iOS. Tritt das bei Dir immer auf, oder nur manchmal?
                              Wird das Zitat bereits in Kleinbuchstaben in die Antwortbox übernommen?
                              28:6:42:12

                              Kommentar


                              • Zitat von KleinerMarcel Beitrag anzeigen
                                Zitiere ich etwas, sende den Beitrag ab, wird alles nur in Kleinbuchstaben abgespeichert.
                                Wie c-walt geschrieben hat, hatte ich auch noch nie - egal was für ein Browser.
                                 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                                 iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                                 iPhone X Silber 256GB
                                 Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                                 HomePod & ATVs

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X