Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lethargie ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von klausN80X Und andererseits wars hier auch schon vor der Umstellung eher ruhig.
    Subjektiver Eindruck, den ich aber teile. Was aber hindert dich konkrete Zahlen zu nennen (z.B. Beiträge pro Tag,Woche oder Monat), denn alle Beiträge werden doch mit einem Zeitstempel versehen. Suchfunktion ist doch vorhanden.
    Mein erstes Handy:
    Alfons Zitterbacke's Telefonanlage

    Kommentar


    • #17
      Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
      Nun am Anfang, direkt nach der Umstellung gab es aber deutlich mehr Betreuung durch das TT Kernteam.
      ...
      Das hat aktuell verschiedene Gründe, welche leider nicht geplant waren und auch nicht zu ändern sind. Aber auch wenn wir nicht täglich etwas schreiben, wir sind da

       iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
       iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
       iPhone X Silber 256GB
       Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
       HomePod & ATVs

      Kommentar


      • #18
        Thomas

        Bedeutet das nun, dass für ein neues Offtopic-Unterforum 'Digitalisierung, globale digitale Entwicklungen' (zumindest) noch Hoffnung besteht? Im Sinne von 'User droht mit Content' ...
        iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
        iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini4 LTE 128GB
        iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
        49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram
        oder trefft mich bei apfeltalk

        Kommentar


        • #19
          Wir werden bestimmt drüber sprechen
           iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
           iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
           iPhone X Silber 256GB
           Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
           HomePod & ATVs

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
            Wir werden bestimmt drüber sprechen
            Auf eine besonders gute und wohlwollende Grundatmosphäre dabei ...
            iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
            iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini4 LTE 128GB
            iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
            49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram
            oder trefft mich bei apfeltalk

            Kommentar


            • #21
              Heute wurde das Note 9 vorgestellt. Noch kein Beitrag dazu ? Vor Jahren wären wir vier Stunden nach der Vorstellung bei drei Seiten gewesen ...

              mr
              Yma O Hyd
              "Wir schicken einen Techniker"

              Kommentar


              • #22
                Tja, die Zeiten ändern sich.
                Mittlerweile habe ich zudem das Gefühl, dass jeder der sich ein Smartphone holen wollte - ob preiswert oder teuer - dies nun schon längst getan hat. Es braucht also nicht alle paar Monate ein neues Handy zu geben.
                Zuletzt geändert von klausN80X; 10.08.2018, 11:39.
                X

                Kommentar


                • #23
                  Die Leute die Bock haben über neue Geräte zu schreiben gibt es noch, nur eben nicht mehr im TT
                  Anstatt sich im A&K darüber zu wundern das keiner was schreibt, hätte er ja selber im passenden Unterforum den Anfang machen können, oder ?
                  Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                  Kommentar


                  • #24
                    SAR &. mr2000

                    Warum habt ihr nichts geschrieben?

                    Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts zu Android und den Galaxys von Samsung sagen, weil ich noch nie so ein Handy hatte bzw. mit dem System gearbeitet habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

                    Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.

                    Dem Grunde nach gibt es nur noch 2 Fraktionen.

                    iOS und Android

                    Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.


                     MacBook Pro 13" SG (2017) 
                     iPhone X 64 GB Space Grey 
                     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                    -22 Eintragungen in den V-Listen-

                    Kommentar


                    • #25
                      miherbie

                      Ich schreibe regelmäßig etwas zu Geräten, solche die ich entweder a) selbst besitze oder b) gerne hätte. Das Samsung interessiert mich nicht, daher ..
                      Ich würde mich aber aber nicht darüber "beschweren" das keiner was schreibt, diese Kultur ist mir fremd. Die "Kritik" ging daher schon direkt an mr2000, der offensichtlich gerne über das Note9 reden würde
                      Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                      Kommentar


                      • #26
                        SAR

                        ich hatte Deine ursprüngliche Antwort missverstanden

                        sorry
                         MacBook Pro 13" SG (2017) 
                         iPhone X 64 GB Space Grey 
                         iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                         44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                        -22 Eintragungen in den V-Listen-

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                          SAR &. mr2000

                          Warum habt ihr nichts geschrieben?

                          Ich zum Beispiel kann absolut rein gar nichts zu Android und den Galaxys von Samsung sagen, weil ich noch nie so ein Handy hatte bzw. mit dem System gearbeitet habe. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht.

                          Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.

                          Dem Grunde nach gibt es nur noch 2 Fraktionen.

                          iOS und Android

                          Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.
                          Das scheint mir auch so. Und geht mir auch so.
                          Klar ich könnte auch zu jedem neu vorgestellten Phone auf den Markt neue Threads aufmachen. Aber dies ist einfach nur gekünstelt die Aktivität des Forums zu steigern. Und selbst das hilft TT rein gar nichts.
                          X

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                            SAR &. mr2000

                            Dem Grunde nach gibt es nur noch 2 Fraktionen.

                            iOS und Android

                            Mir scheint es so zu sein, dass die Androiden hier im Forum keine Lust mehr haben.
                            Android ließ sich immer schon besser modifizieren, daher sind in dem Bereich auch mehr "Verrückte" unterwegs die gerne und lange darüber schreiben, wie und wo man am besten herumdreht. Ich erinnere mich noch an TT Zeiten, in denen man für die bloße Erwähnung des Wortes "root" (zu Symbian Zeiten war das böse Wort "Hack, bzw Patch oder Zertifikat") abgemahnt wurde. Da sind die Leute natürlich reihenweise in Foren abgewandert, in den man frei reden konnte.

                            TT war immer schon (zumindestens die 10 Jahre die ich hier mitlese) Mainstream, gespickt mit unfreundlichen Usern und lange Zeit auch mit löschwütigen Moderatoren und einem Administrator der Veränderungen gegenüber negativ eingestellt ist. Eine Willkommenkultur ist/war das nicht gerade, zumindestens nicht für Technikaffine. Ist jetzt aber auch egal, die Zeiten sind eh lange vorbei.

                            Wenn ich heute etwas über ein Neugerät erfahren möchte google ich es, dann lande ich meistens bei den großen Mobilfunkseiten wie z.B. Gsmarena oder schaue mir die hands-on bei YT an. Wenn ich es modifizieren will oder Probleme damit habe, schaue ich bei den XDA`lern oder suche bei AH. TT spielt bei diesen Themen schon seit mindestens 5 Jahren überhaupt gar keine Rolle mehr.
                            Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von miherbie Beitrag anzeigen
                              SAR &. mr2000
                              ... Im Unterforum Apple funktioniert es doch. Egal ob neues oder altes Modell. Die User tauschen sich aus.
                              und ... miherbie klausN80X

                              Im Android-Bereich aber auch in anderen Bereichen funktioniert es weniger gut, weil sich da keine User formiert haben.

                              Im Apple-Unterforum funktioniert es, weil sich da fünf bis zehn User regelmäßig aktiv austauschen bzw. auf Fragen anderer reagieren bzw. neue Themen eröffnen.
                              Vielleicht auch deshalb, weil nicht ständig auf die Vergangenheit verwiesen wird, sondern weil sich einige pragmatisch sagen, 'das hier ist der aktuelle Status Quo und den bauen wir sukzessive wieder auf' ...

                              Wir brauchen in allen Bereichen Macher -klingt zunächst pathetisch- bedeutet aber lediglich 'einfach machen' bzw. 'bitte einfach machen'. ;-)

                              Und den Thread hätten die, welche sich darüber austauschen möchten, einfach machen können.
                              Was heißt 'hätte' - auch jetzt steht dem Nichts im Wege, oder?

                              Edit: Habe es jetzt 'einfach gemacht' ...

                              Samsung Galaxy Note 9: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw. > Klick mich > https://www.telefon-treff.de/forum/h...sw#post9741142
                              Der Rest, ob da Diskussionen entstehen, hängt von anderen ab. Einfach etwas daraus machen ...
                              Zuletzt geändert von derAL; 10.08.2018, 18:35.
                              iMac 27 5K 2015, 1TB SSD, i7, 32GB, M395X
                              iPad Pro 12.9 2G LTE 512GB, mini4 LTE 128GB
                              iPhone Xs Max 512GB, Watch 4 44mm Edelstahl
                              49x in den V-Listen; folgt mir auf Instagram
                              oder trefft mich bei apfeltalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von SAR Beitrag anzeigen

                                Android ließ sich immer schon besser modifizieren, daher sind in dem Bereich auch mehr "Verrückte" unterwegs die gerne und lange darüber schreiben, wie und wo man am besten herumdreht. Ich erinnere mich noch an TT Zeiten, in denen man für die bloße Erwähnung des Wortes "root" (zu Symbian Zeiten war das böse Wort "Hack, bzw Patch oder Zertifikat") abgemahnt wurde. Da sind die Leute natürlich reihenweise in Foren abgewandert, in den man frei reden konnte.

                                TT war immer schon (zumindestens die 10 Jahre die ich hier mitlese) Mainstream, gespickt mit unfreundlichen Usern und lange Zeit auch mit löschwütigen Moderatoren und einem Administrator der Veränderungen gegenüber negativ eingestellt ist. Eine Willkommenkultur ist/war das nicht gerade, zumindestens nicht für Technikaffine. Ist jetzt aber auch egal, die Zeiten sind eh lange vorbei.

                                Wenn ich heute etwas über ein Neugerät erfahren möchte google ich es, dann lande ich meistens bei den großen Mobilfunkseiten wie z.B. Gsmarena oder schaue mir die hands-on bei YT an. Wenn ich es modifizieren will oder Probleme damit habe, schaue ich bei den XDA`lern oder suche bei AH. TT spielt bei diesen Themen schon seit mindestens 5 Jahren überhaupt gar keine Rolle mehr.
                                Ich denke die Zeiten an denen an Android-Hdys gefrickelt wurde ist vorbei, oder ?

                                Jailbreaks bei iPhones werden ja immer noch gemacht. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Breakevents deutlich
                                in den Hintergrund gerückt sind und nicht mehr so gefeiert werden. Meine Wahrnehmung, muss nicht stimmen.

                                Irgendwie scheint es bei den Apple-Jüngern doch anders zu laufen. Vielleicht identifizieren sie sich mehr
                                mit den Produkten, vielleicht liegt es an dem in sich gut abgestimmte Ökosystem.

                                Ich hatte es schon im Thread "Forumssoftware" geschrieben.

                                TT ist eine dicke Berta die deutlich auf Diät gesetzt werden muss. Wir brauchen insgesamt eine
                                neue Ausrichtung des Forums. Der schnellen technologischen Entwicklung muss Rechnung getragen
                                werden.

                                Ideen wurden vorgetragen.


                                Ich würde mich einbringen, helfen so gut ich kann und es meine Zeit zulässt
                                Zuletzt geändert von miherbie; 10.08.2018, 18:47.
                                 MacBook Pro 13" SG (2017) 
                                 iPhone X 64 GB Space Grey 
                                 iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
                                 44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
                                -22 Eintragungen in den V-Listen-

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X