Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ideenpool / Anregungen und Verbesserungen im Telefon-Treff

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    SAR

    Ich widerspreche Dir in keinem Wort. Du hast Recht

    Trotzdem, wir haben nichts zu verlieren. Ich glaube schon das die TT´ler bekommen was sie sich wünschen.

    Ich bin berufsbedingt ein extrem geduldiger Mensch, vielleicht resultiert daraus mein Optimismus.

    Ich wünsche mir, dass Du solange da bleibst und weiter einen auf Miesmuschel machst (das ist jetzt scherzhaft gemeint, ein Spaß, bitte nicht sauer sein)
     MacBook Pro 13" SG (2017) 
     iPhone X 64 GB Space Grey 
     iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
     44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
    -22 Eintragungen in den V-Listen-

    Kommentar


    • #92
      Telekinetik wäre noch eine Option. Ich meine, wenn wir uns alle stark darauf konzentrieren, gleichzeitig, wird vielleicht noch etwas passieren

      Ansonsten und bezüglich der Aussitzen-Lösung "Warten und Optimismus" wäre dieses Posting von Jochen aus dem Jahre 2016 noch interessant:

      Zitat von Jochen Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, wenn sich hier irgendetwas ändern soll, dann muß frischer Wind hinein.
      Dafür bedarf es eines klaren Konzepts, einer personell, zeitlich und fachlich gut aufgestellten Mannschaft und vor allem: Begeisterung, Überzeugung und Willens.
      Nichts davon kann ich hier erkennen. [...]
      Meiner Meinung nach ist es Zeit für eine Entscheidung. Wobei ich ja glaube, daß Du diese Entscheidung längst getroffen hast.
      Kurz danach hat er dann auch die Segel gestrichen..
      Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

      Kommentar


      • #93
        Die Aktion ist jetzt annähernd 3 Monate alt und es gab nicht mal einen Piep vom Vogel Strauß. Ich betrachte es als gescheitert. Dieser Administrator sollte in die Politik gehen, abwarten und aussitzen beherrscht er perfekt !
        Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

        Kommentar


        • #94
          Traurig, aber wahr
           MacBook Pro 13" SG (2017) 
           iPhone X 64 GB Space Grey 
           iPad Pro 9.7" Wifi Cellular 128 GB SG 
           44 mm, Series 4, LTE, Space Grey 
          -22 Eintragungen in den V-Listen-

          Kommentar


          • #95
            Zitat von SAR Beitrag anzeigen
            Die Aktion ist jetzt annähernd 3 Monate alt und es gab nicht mal einen Piep vom Vogel Strauß. Ich betrachte es als gescheitert. Dieser Administrator sollte in die Politik gehen, abwarten und aussitzen beherrscht er perfekt !
            Nach der Aussage muss ich kurz Senf dazu tun. Scharfen Senf.
            Ich kenne Carsten jetzt seit fast 15 Jahren persönlich. Wir haben regelmäßig Kontakt, und ich weiss, dass alles anders wäre, wenn die Umstände anders wären. Wir haben viel mehr als einmal Dinge besprochen, die so persönlich sind dass sie nie nach aussen dringen werden. Und ich kann dazu sagen, dass ich jedes, aber wirklich jedes Detail, welches ich kenne, der seit einiger Zeit bestehenden Umstände persönlich nachvollziehen kann. Der Telefon Treff war immer und ist heute noch ein Hobby. Wenn gewisse Umstände es erfordern, lässt man ein Hobby eben mal im Keller liegen. Der Unterschied Internet Forum zu Modelleisenbahn ist natürlich klar, das erstere kann und wird sich entwickeln, ob man will oder nicht, und die Richtung der Entwicklung kann eben auch entscheidend sein, wie man sich weiter um das Hobby kümmert. Vorwürfe und Anmerkungen wie die oben zitierte sind deshalb komplett unangebracht, wenn nicht sogar unverschämt.

            Mir obliegt es hier nicht, hier Entscheidungen zu fällen, ich habe mit der Hilfe bei dem Update einen Freundschaftsdienst getan, der dringlich nötig war. Jeder hier kann sich vorstellen, was es bezüglich der Vergänglichkeit heisst, eine Software auf einer Hardware zu betreiben. Ob die Wahl der heutigen Basis die richtige war, lasse ich hier offen. Ich persönlich kann dazu nur sagen, dass ich mir von dieser Softwareplattform mehr professionalität erwartet habe, und ich entäuscht bin und wurde.

            Erwartungen dürfen natürlich geäussert werden, aber ich würde mich freuen, wenn das in einem nicht so beleidigendem Rahmen passiert, vor allem wenn man Null, oder weniger als Null Ahnung von den Umständen hat. Zum guten Schluss: Ich wünsche meinem ärgsten Feind nicht die Probleme ans Hinterteil, die ursächlich für diese Situation sind.

            in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid
            Martin

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
              Vorwürfe und Anmerkungen wie die oben zitierte sind deshalb komplett unangebracht, wenn nicht sogar unverschämt.
              Immerhin habe ich dadurch erreicht, daß endlich mal jemand Tachelles redet !

              Mal ganz ehrlich, woher soll das jemand hier wissen ?

              WIR diskutieren seit Jahren über Verbesserungen was den Inhalt des Forums betrifft, viele wünschen sich genauso lange sehnlichst mehr Engagement von Carsten. Wir haben das bisher auf ein Desinteresse seinerseits zurückgeführt, was hätte man auch sonst denken sollen ?

              Hätte er oder jemand anders (@Thomas ?) uns irgendwann einmal erklärt, daß es Carsten gesundheitlich nicht gut geht, hätten wir (oder zumindestens ich) nicht weiter nachgestochert, selbstverständlich nicht. Jeder von uns kann krank werden, daß ist tragisch und es tut mir leid, daß ich das nicht wusste !

              Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
              in diesem Sinne, freut euch das ihr gesund seid
              Den Satz von dir finde ich in dem Zusammenhang unangebracht, sorry ! Gesundheit ist das wichtigste Gut überhaupt im Leben, wir sind keine empathielosen Monster die das nicht zu schätzen wissen. Jeder wird persönlich im Freundeskreis oder in seiner Familie Fälle kennen, die tragisch genug sind.



              Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

              Kommentar


              • #97
                Zitat von SAR Beitrag anzeigen

                Den Satz von dir finde ich in dem Zusammenhang unangebracht, sorry ! Gesundheit ist das wichtigste Gut überhaupt im Leben, wir sind keine empathielosen Monster die das nicht zu schätzen wissen. Jeder wird persönlich im Freundeskreis oder in seiner Familie Fälle kennen, die tragisch genug sind.
                Sorry, hätte ich das nicht geschrieben, hättest Du nichts zum reininterpretieren gehabt Im restliche Posting steht dazu nämlich nichts!
                Schönen Tag
                Martin

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
                  Sorry, hätte ich das nicht geschrieben, hättest Du nichts zum reininterpretieren gehabt
                  Ja, daß ist jetzt fast Sarkasmus von dir, denn reininterpretiert haben wir hier beileibe genug.

                  Ich würde fast behaupten, daß die Hälfte aller Beiträge im A&K , hätte jemand mal Stellung bezogen und uns "dumme" User aufgeklärt, überflüssig waren ! Soviel zum Thema Kommunikation.

                  Ich wünsche Carsten gute Besserung und möchte noch einmal in Erinnerung rufen, daß wir hier nicht vom Stamme der "Nimm und nicht Gib" sind. Wenn Hilfe gewünscht wird, wird diese bestimmt auch gegeben.


                  Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                  Kommentar


                  • #99
                    Ist da jemand scharf auf einen Mod/Admin Posten?

                    Auch wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sollte man was am "Vorstand" ändern. Die Probleme der Umstellung sind noch immer nicht behoben. Auch wenn es nur Hobby ist, sollte man da schon Zeit und Können investieren.

                    Kommentar


                    • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                      Ist da jemand scharf auf einen Mod/Admin Posten?
                      Ich persönlich bin scharf auf gute Inhalte, es ist immer noch ein Handy/Technik Forum und da erwarte ich viel mehr ! Einen Mod Posten gibt es nicht zu vergeben, daß sollte klar sein. Hilfe kann man trotzdem benötigen und annehmen.
                      Facebook ist dabei noch nicht einmal News, dass ist quasi die gequirlte Gülle aus deiner Filterblase, sozusagen Eigenurinkonsum auf digitale Art

                      Kommentar


                      • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                        Auch wenn es gesundheitliche Probleme gibt, sollte man was am "Vorstand" ändern. Die Probleme der Umstellung sind noch immer nicht behoben. Auch wenn es nur Hobby ist, sollte man da schon Zeit und Können investieren.
                        Ohne jetzt persönlich zu werden, auch wenn das Posting dazu herausfordert: Wenn Du Gäste hast, die in deinem Wohnzimmer sitzen, an Deinem Sofa und den Gardinen rummeckern, das Bier schlechtreden und sich über die Tapas beschweren, die Du servierst, was machst Du mit denen? Und wenn die dann noch die Unverschämtheit besitzen, dich als Gastgeber in der eigenen Wohnung ersetzen zu wollen, was denkst Du dann? Mach doch einfach ein eigenes Forum auf. Dann kannst du das einrichten wie Du möchtest. Zwingt dich ja auch niemand, in diesem für dich offenbar unbequemen Wohnzimmer anwesend zu sein. Bei mir im Forum müsstest Du dich nicht drum kümmern, da wärst du mit dem persönlichen Angriff jedenfalls schon geflogen.

                        Kommentar


                        • Ja, die Wahrheit ist oft unbequem, wissen wir alle.

                          Wenn meine Gäste über das Bier meckern, dann muss was dran sein und ich könnte es ändern. Entweder ich gehe darauf ein und kaufe anderes, damit sich die Gäste wohlfühlen oder ich lasse es bleiben und sitze demnächst alleine da. Kann sich ja jeder aussuchen.

                          Ich würde nie auf die Idee kommen und Gäste deswegen vor die Tür setzen, sowas sagt viel über Menschen aus.
                          Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe schon über ein Sofa gemeckert, da es sehr unbequem war. Na und, hält jede Freundschaft locker aus.


                          Und wenn jemand glaubt ein Forum/Wohnzimmer/Firma/ was auch immer ist so wichtig, dann muss man leider sagen, nein,ist nicht so. Da irrt der Betreiber.

                          Und noch einmal zum Thema Forum:

                          Ich hatte vor Jahren mal ein Forum für eine Freundin erstellt und war froh über jeden Hinweis, jede Kritik und jede Hilfe. Das Forum gibt es noch immer aber unter anderer Leitung, war mir zu viel Arbeit und ich hatte keine Lust mehr darauf.
                          Zuletzt geändert von Spacko007; 11.11.2018, 12:17.

                          Kommentar


                          • Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                            Wenn meine Gäste über das Bier meckern, dann muss was dran sein und ich könnte es ändern. Entweder ich gehe darauf ein und kaufe anderes, damit sich die Gäste wohlfühlen oder ich lasse es bleiben und sitze demnächst alleine da. Kann sich ja jeder aussuchen.
                            Wenn ich bei nem Kumpel bis, saufe ich das was es gibt. Es ist nämlich umsonst, kostenlos, und alleine das nimmt mir das Recht auf meckern. Dir hier übrigens auch, oder wo ist deine monatliche Überweisung für die Nutzung dieses Dienstes, der den Betreiber ne ganze Stange Geld kostet?

                            Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                            Na und, hält jede Freundschaft locker aus.
                            Du denkst ernsthaft, das hier ist Freundschaft?

                            Zitat von Spacko007 Beitrag anzeigen
                            Das Forum gibt es noch immer aber unter anderer Leitung, war mir zu viel Arbeit und ich hatte keine Lust mehr darauf.
                            Muahahaha, YMMD! Aber hier maulen, klar. Selbstreflektion on, please

                            Kommentar


                            • Ja, dann muss man es einsehen und abgeben aber.

                              Kommentar


                              • Zitat von SAR Beitrag anzeigen
                                ...

                                Hätte er oder jemand anders (@Thomas ?) uns irgendwann einmal erklärt, ...


                                Das ist Carsten seine Sache, er muss entscheiden was er schreibt und was nicht. Das kann ich nicht.

                                Jeder kann, warum auch immer, persönlich verhindert sein - kein Problem und menschlich. Da gab es nie intern Diskussionen.
                                Wenn ich aber, warum auch immer, weniger bis überhaupt nicht mehr Online bin, dann kümmere ich mich für vollwertigen Ersatz in meiner Abwesenheit.
                                Hier muss man aber den Chef anbetteln damit er mal irgendwann wieder was macht. Bei TT kann ohne Carsten eigentlich nichts gemacht werden und die Arbeit von vielen Jahren ist umsonst, all die Stunden sind für die Tonne. Und das bekommt er von mir ewig auf‘s Butterbrot geschmiert!
                                 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
                                 iPad Air Wi-Fi + 4G Cellular
                                 iPhone X Silber 256GB
                                 Watch 4 44er Edelstahl Gliederarmband ⌚️
                                 HomePod & ATVs

                                Kommentar

                                Skyscraper

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X