Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind wieder online!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir sind wieder online!

    Hi!
    Nach kurzer Zwangspause aufgrund eines dringend notwendigen Updates der Forensoftware freuen wir uns, nach viel Arbeit diesbezüglich wieder online zu sein.
    Gruß
    Martin

  • #2
    https://www.bilder-upload.eu/bild-b9...04193.png.html

    TT wurde doch gestern sicherlich aufgemacht, oder?
    Jedenfalls gab es zeitweise Weiterleitungen auf Pornoseiten. Ist die DB und damit persönliche Daten komprimiert, kopiert worden?

    https://m.heise.de/security/meldung/...n-4538732.html
    Hinweis: Dieser Beitrag könnte Ironie, Sarkasmus, Zynismus, eine eigene, subjektive Meinung enthalten!

    Kommentar


    • #3
      Also ich werde teilweise immer noch auf eine dubiose Seite weiter geleitet: https://trends.gb.net/trends.
      Insbesondere in Browsern, bei denen ich meinen TT-User nicht hinterlegt habe.

      Kommentar


      • #4
        VDF mobil brachte recht schnell die Fehlermeldung. o2 DSL leitete noch am Nachmittag aud gb punkt net um.

        Hierzu noch bitte Aufklärung auch ob evtl. Zugangskennungen ausgehorcht wurden, danke.
        Unterwegs auf Schienen mit:
        Zwei Samsung Galaxy A50: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S // o2 myPrepaid S
        Huawei M5 Lite: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Martin S Beitrag anzeigen
          Hi!

          Wir sind wieder online!
          Dachte schon jetzt isses hin

          Kommentar


          • #6
            Hey, schön, das TT wieder da ist.
            Zwischenzeitlich bekam man beim Versuch die Seite aufzurufen eine Meldung "Wir sind bald wieder online."
            Später aber einen Anmeldeschirm, der ins Leere führe.
            Kann jemand sagen, warum letzteres so war?

            Zitat von klaushei Beitrag anzeigen
            Dachte schon jetzt isses hin
            Genau, ich auch.
            War sogar richtig traurig.
            X

            Kommentar


            • #7
              Zitat von klausN80X Beitrag anzeigen
              Hey, schön, das TT wieder da ist.
              Zwischenzeitlich bekam man beim Versuch die Seite aufzurufen eine Meldung "Wir sind bald wieder online."
              Später aber einen Anmeldeschirm, der ins Leere führe.
              Kann jemand sagen, warum letzteres so war?


              Genau, ich auch.
              War sogar richtig traurig.
              Exakt darüber (Anmeldebildschirm) erwarte ich auch Aufklärung, insbesondere da hierbei meine Zugangsdaten ausgespäht wurden, denn ich habe einfach weitergeklickt!!! Nun ist unklar, wo die Anmeldedaten gelandet sind?????

              Kommentar


              • #8
                Die neue Übersichten in den einzelnen Foren finde ich nicht so gelungen.
                • Keine Seitenzahlen mehr zur Direktauswahl.
                • Aktive Seiten zeigen sich mit schwarzer Schrift auf dunkelblauem Hintergrund (Seitenzahl).
                • Das TT-Favicon (Seitenlogo) fehlt übrigens im Browser.
                • Poste ich einen Beitrag in einem Thread, den ich selbst abonniert habe, bekomme ich nun auch eine Erinnerung, das es in einem meiner abonnierten Themen einen neuen Beitrag gibt. Das ist nervig!
                Ansonsten aber ganz nett, die neuen Icons.
                Zuletzt geändert von klausN80X; 26.09.2019, 21:37.
                X

                Kommentar


                • #9
                  Es gefühlt etwas schneller als vorher.
                  Allerdings sollte der " Seiten-Knopf" dringend wieder eingeführt werden.

                  mr
                  Yma O Hyd
                  "Wir schicken einen Techniker"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von mr2000 Beitrag anzeigen
                    Es gefühlt etwas schneller als vorher.
                    Kann ich bestätigen. Aber irgendwie scheinen die Smileys zu fehlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bisschen schneller? Viel schneller!

                      Kommentar


                      • #12
                        Insbesondere bereitet es mir Unbehagen, dass https://www.telefon-treff.de in Chrome umgeleitet wurde. Intensiver Viren und Adware Scan hat zwar kein Ergebnis gebracht. Es ließ sich nur durch Zurücksetzen von Chrome beheben. Die Kommunikation der Betreiber, was genau passiert ist, ist extrem unbefriedigend.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Linus-T Beitrag anzeigen

                          Kann ich bestätigen. Aber irgendwie scheinen die Smileys zu fehlen.
                          Ja, fehlen noch paar Dinge. Wichtig war verfügbarkeit. Leider mussten dafür viele Systemgrundlagen upgedatet werden.
                          Der Rest kommt wieder nach und nach. Heute ist erstmal schluß :-) PROST auf online!!


                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von baldpapa Beitrag anzeigen

                            Exakt darüber (Anmeldebildschirm) erwarte ich auch Aufklärung, insbesondere da hierbei meine Zugangsdaten ausgespäht wurden, denn ich habe einfach weitergeklickt!!! Nun ist unklar, wo die Anmeldedaten gelandet sind?????
                            Der Anmeldebildschirm war ein Verzeichnisschutz, bei dem deine Daten nirgends gelandet sind. Sie werden 1x verglichen, falls falsch, wird abgewiesen. Es wird nichts gespeichert. Das heisst htpasswd und htaccess Verzeichnisschutz - das mussten wir zum Update machen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Martin S Beitrag anzeigen

                              Der Anmeldebildschirm war ein Verzeichnisschutz, bei dem deine Daten nirgends gelandet sind. Sie werden 1x verglichen, falls falsch, wird abgewiesen. Es wird nichts gespeichert. Das heisst htpasswd und htaccess Verzeichnisschutz - das mussten wir zum Update machen.
                              Danke für die Info. Dann war zumindest das nicht Teil der Sicherheitslücke und landete in Eurem Kosmos, richtig? Das ist beruhigend. Kannst Du sonst ein paar Einzelheiten zum Problem mitteilen? Ihr wart ja nun wirklich recht lange offline. ......By the Way. Willkommen zurück. VG Papa

                              Kommentar

                              Skyscraper

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X