Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letzter ungelesener Beitrag funktioniert einfach nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzter ungelesener Beitrag funktioniert einfach nicht mehr

    Nachdem in einem anderen Thread niemand vom Support darauf reagiert, hier noch einmal mein Problem: Egal was ich bei mir einstelle, wenn ich auf einen Thread klicke, öffnet sich nicht der letzte, sondern der erste Beitrag. Keine Ahnung, warum so eine Verschlimmbesserung hier durchgeführt wurde, so macht es keinen Spaß mehr. Das Forum hier ist sowieso kaum noch frequentiert. So wird der Rest auch noch vergrault. Sollte sich das ganze nicht ändern, so bin ich ebenfalls weg.
    Gruß

    Martin

  • #2
    Du musst auf den kleinen Pfeil vor dem Threadtitel klicken

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
      Du musst auf den kleinen Pfeil vor dem Threadtitel klicken
      Und nicht scrollen bevor die Seite ganz geladen ist.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, aber das ist alles Murks. Der Pfeil erscheint erst, wenn ich in das entsprechende Unterforum gehe. Wenn ich in der Forenübersicht auf den Thread klicke, erscheint mal der erste und mal der letzte Beitrag.

        Beispiel: aktuell gibt es unter Apple den Thread "welche iPhone kauft ihr euch?" als letzter Thread, welcher in der Forenübersicht sofort beim Runterscrollen bei Apple erscheint. Klicke ich dann rechts darauf, dann erscheint als erstes oben, der älteste Beitrag, obwohl der Reiter "letzte Aktivität" ausgewählt ist. Bei diesem Thread hier verhält es sich genau umgekehrt. Wenn ich hier in der Forenübersicht rechts darauf klicke, wird mir merwürdigerweise der letzte Beitrag angezeigt.
        Das macht echt keinen Spaß mehr. Ich habe keine Lust mehr mich in jedem Thread neu zu orientieren und erst einmal zu schauen, wie ich zum letzten Beitrag kommen. Wenns nicht funktioniert, dann eben nicht. Wäre nur schade, da ich seit 2002 dabei bin.
        Gruß

        Martin

        Kommentar


        • #5
          Könnte das auch an deinem Browser liegen?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich habe mal getestet. --- Mit Firefox V 71.x.x ---

            Startseite -> Bereich mit neuem Thema ausgesucht -> und auf der Startseite rechts auf das Thema gegangen. Das führt mich zum ersten ungelesenen Beitrag.

            Startseite -> Forenansicht (zb. Provider & Netzbetreiber) -> Thementitel anklicken -> Hier lande ich im ersten Beitrag des Themas.

            Startseite -> Forenansicht -> kleiner Pfeil rechts in der Spalte -> hier lande ich beim letzten Beitrag im Thema.

            Was in den Forenansichten fehlt: Ein Link zum "Landen" beim ersten ungelesenen Beitrag.
            Gruß aus dem alten Römerdorf :top:

            Handys: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :D

            Tarif von o2 Blue All-in S Professional zu O2 Free S

            Kommentar


            • #7
              Zitat von MK70 Beitrag anzeigen
              Was in den Forenansichten fehlt: Ein Link zum "Landen" beim ersten ungelesenen Beitrag.
              Wenn man ein Unterforum öffnet werden bei ungelesenen Beiträgen vor der Überschrift der Button angezeigt.

              Kommentar


              • #8
                Egal, es funktioniert seit der Umstellung nicht mehr. Ich bin jetzt über 50 und habe keine Lust mehr, Lebenszeit damit zu verschwenden, es irgendeiner Software recht zu machen. Zukünftig werde ich dieses Forum weitestgehend meiden.
                Gruß

                Martin

                Kommentar


                • #9
                  Na und ich bin über 60 ich lerne gerne noch was wenns mich interessiert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von frankco Beitrag anzeigen
                    Wenn man ein Unterforum öffnet werden bei ungelesenen Beiträgen vor der Überschrift der Button angezeigt.
                    Hallo Frankco,

                    ich weiß was Du meinst. Der kleine blaue Button ist auch so beschrieben, dass er zum ersten ungelesenen Beitrag führt, aber der führt mich leider doch zum letzten Beitrag des Themas. Habe es gerade mal mehreren ungelsenen Beiträgen ausprobiert.
                    Ich werde das später aber in Foren mit gleicher Software auch noch mal testen.
                    Gruß aus dem alten Römerdorf :top:

                    Handys: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :D

                    Tarif von o2 Blue All-in S Professional zu O2 Free S

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast recht er springt zum letzten Beitrag und nicht zum ersten Ungelesenen, vermutlich is mir das noch nie aufgefallen weil ich mehrmals Täglich reinschaue.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja, wenn der letzte Beitrag der erste ungelesene Beitrag ist, dann ist man ja da wo man hin möchte...
                        Gruß aus dem alten Römerdorf :top:

                        Handys: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für Instagramkonten :D

                        Tarif von o2 Blue All-in S Professional zu O2 Free S

                        Kommentar

                        Skyscraper

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X