Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Corona meets TT: Downtime bei TT - Wir sind durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corona meets TT: Downtime bei TT - Wir sind durch

    Die Corona-Krise trifft uns momentan alle, unser aller Leben wird in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Aber ich möchte hier gar nicht erzählen, was wir er schon alle wissen und täglich erfahren.
    Es wird in den nächsten Tagen eine Downtime bei TT geben, in der wir nicht erreichbar sein werden. Es wird wohl auch keine Info-Seite „Wir sind bald wieder da“ geben, jedenfalls wahrscheinlich nicht.
    Aber wir werden bald wieder da sein.

    Die schlanken Fakten:
    Ein schon länger geplanter Umzug des Servers zu einem neuen Anbieter klappt nicht ganz so wie geplant. Corona spielt da mit rein. Rechenzentren wie unseres, in dem unser Server steht, sind inzwischen auch „systemrelevant“. Was auch absolut verständlich ist, denn in den letzten Wochen und Monaten hat sich wohl bei jedem von uns vieles ins Digitale verlagert, schneller als gedacht.
    Das bedeutetet, auch im Rechenzentrum, in dem unser TT-Server steht, werden die Zutritte und damit auch die Abläufe noch mehr kontrolliert und limitiert als zuvor, und damit auch verlangsamt.
    Momentan wissen wir selber auch noch nicht ganz genau, wie es ablaufen wird. Fest steht, es wird eine Downtime geben, in der wir gar nicht erreichbar sein werden.
    Wir werden voraussichtlich schon heute abend, Dienstag 28.04.2020 offline gehen. Die Downtime wird bis allerspätestens Mittwoch Mittag dauern.
    Das wird voraussichtlich ab Mittwoch, 29.04.2020, um die Mittagszeit erfolgen. Die Downtime beträgt im besten Fall wenige Stunden, im schlechtesten Fall kann es bis Freitag, 01.05.2020 dauern.
    Wir arbeiten auf jeden Fall daran, so schnell wie möglich wieder online zu sein und geben Vollgas!
    Wir kommen zurück, versprochen!

    Carsten
    Zuletzt geändert von Carsten; 28.04.2020, 16:12.
    "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

  • #2
    Wir werden voraussichtlich schon heute abend, Dienstag 28.04.2020 offline gehen. Die Downtime wird bis allerspätestens Mittwoch Mittag dauern.
    "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
    Terry Pratchett

    Kommentar


    • #3
      So, wir sind durch und wieder da!
      "Multiple exclamation marks, he went on, shaking his head, are a sure sign of a diseased mind."
      Terry Pratchett

      Kommentar

      Skyscraper

      Einklappen
      Lädt...
      X