GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Hallo!


    Ich muss mich heut einfach mal über die GEZ aufregen. Die Kot... mich echt langsam richtig an.
    Warum?
    Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und habe mich gleich mit meiner neuen Wohnung angemeldet.


    Nun, nach zwei Jahren, bekommen meine Eltern aber ständig Post (an mich gerichtet) das ich mich anmelden soll. Und das obwohl ich schon seit zwei Jahren nicht mehr dort wohne. Und in meiner richtigen Wohnung angemeldet bin und dies der GEZ schon zweimal mitgeteilt habe.


    Nun gehe ich mal davon aus das ich nicht der Einzigste bin den dies betrifft. Also gehen wir doch mal von rund 2Millionen sinnlos versendeten Briefen im Jahr aus und berechnen die mal nur mit einem Euro pro Brief (also Personal, Papier, Toner, Porto,...) dann hätten wir schon wieder zwei Millionen Euro mehr in der Kassen um die Gebühren zu senken. Ich will gar nicht wissen an welchen Ecken die Affen sonst noch das Geld raus schmeissen. Wenn das so weiter geht fahre ich persönlich in die Zentrale und sche... den auf den Tisch.


    Sorry, wenn ich euch mit meinen Beitrag belastet habe, aber ich musste das einfach mal los werden.


    Dank für die Aufmerksamkeit.
    MfG
    Andre


    Wichtiges zur Info:
    Auch ohne Gebührenerhöhung würde ein heute 18-Jähriger bis zu seinem 80. Geburtstag
    über 12.000 Euro
    zwangsweise an die GEZ bezahlen!


    Die GEZ entzieht der Volkswirtschaft Jahr für Jahr
    über 6.600.000.000 Euro (6,6 Milliarden)!
    (Quelle: http://www.gez-abschaffen.de/ )
    ( http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/ )
    ( http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/tvgebueh.htm )



    Ps: Kündigt doch bitte alle bei der GEZ! Oder macht was gegen diese Gebühr! DANKE!!!

  • lol genau! ;)

    He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

  • bei mir kam jetzt auch schon der dritte Brief, dass ich doch gefälligst zahlen soll. Sie schreiben aber immer so nett, dass man nicht zahlen muss, wenn man unter dem einfachen sozialhilferegelsatz verdient und bei den Eltern wohnt.


    Aber die sind dann immer richtig forsch und tun so, als ob man denen Auskunft geben müsste. Bis jetzt sind alle 3 Schreiben im Müll gelandet :D

    Viele Grüße
    Martin

  • ich wohne noch bei den eltern der tv in meinem zimmer gehoert mir nicht, meine eltern renovieren das wohnzimmer..... was das autoradio... das auto da vorne, nicht mein eigentum fragen sie mal bei der bank nach... :D

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    bei mir kam jetzt auch schon der dritte Brief, dass ich doch gefälligst zahlen soll. Sie schreiben aber immer so nett, dass man nicht zahlen muss, wenn man unter dem einfachen sozialhilferegelsatz verdient und bei den Eltern wohnt.


    Aber die sind dann immer richtig forsch und tun so, als ob man denen Auskunft geben müsste. Bis jetzt sind alle 3 Schreiben im Müll gelandet :D

    Es ist ein Unterschied ob Du ne Zahlungsaufforderung bekommst oder den 08/15 Brief das Du Deine Geräte anzumelden hast, Du also noch kein "Kunde" bist. Letzteren kann man bedenkenlos in die Tonne schmeissen, bei einer Zahlungsaufforderung wirst Du bereits als Kunde geführt und mußt dann auch zahlen, außer Du hast ne Gebührenbefreiung in der Tasche und dies der GEZ gemeldet. Die geforderten Beträge können und werden eingeklagt wenn Du nicht zahlst. Ich schon ein Unterschied ob Du angemeldet bist oder als "Nicht-Kunde" die Auskunft verweigerst!

    Gruß
    berlibaerchen

  • Meine Erfahrungen mit der GEZ sind leider auch nicht die besten :rolleyes:
    Nachdem ich mich ganz normal angemeldet habe und dafür auch schon ne Bestätigung bekommen hab, hatte ich nach 3 Woche auf einmal wieder Post in meinem Briefkasten. Es war eine erneute Anmeldebestätigung, diesmal allerdings auf meinen FALSCH geschriebenen Nachnamen zusammen mit einem Überweisungsvordruck. Scheinbar hat der nette Herr von der GEZ der mich vorher immer schon wochenlang telefonisch belästigt hat, es für nötig gehalten mich einfach ohne mein Einverständnis und ohne meine Unterschrift anzumelden :mad:
    Hab der GEZ dann nen bösen Brief geschrieben und nach 5(!) Monaten haben sie's dann tatsächlich geschaffft mir zu bestätigen, dass die falsche Anmeldung gelöscht wurde.
    Wie es dazu kommen konnte, dass ich ein zweites Mal angemeldet wurde ohne jemals einen zweiten Antrag ausgefüllt zu haben, dazu hat natürlich niemand Stellung genommen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!