Modem aus Aldirechner: Wie fuer anderen PC benutzen?

  • Da ich DSL benutze, habe ich das eingebaute Modem aus meinem 900Mhz Aldirechner ausgebaut und einem Freund gegeben. Der bis dato noch kein Internet hat und auch nur Windows95 benutzt.
    Auf der MedionHP habe ich keine Treiber fuer das Modem unter WIN95 gefunden (nur 98 aufwaerts)...
    Kann der Freund das Modem auch als Standardmodem verwenden (es ist ein 56k modem, aber unter bekannten Standardmodems gehts nur bis 33k :()?
    Und wo kriege ich vielleicht doch noch die richtigen Treiber her?
    Bin fuer jeden Hinweis dankbar :)

    iPhone since 2007-07-04

  • 1. Wurde das Modem schon in der genannten PC eingebaut? Wird es dort erkannt? Wenn es erkannt wurde, läuft es auch ordentlich, oder soll heißen was Du geschrieben hast, dass es eben nur als 33k Modem erkannt wird? Sind keine anderen Treiber auswählbar im Gerätemanager?
    2. Alle Daten, die auf dem Modem selbst gefunden werden können notieren (Hersteller, Produkt-Nr. etc.) und danach im Internet suchen. Wenn die Hersteller-Seite ausgemacht wurde, lässt sich ein Treiber bald finden.
    3. Falls alles nichts hilft, mal versuchen, Win98 Treiber zu installieren.


    Ich habe schon oft von alten PCs für Modem oder Netzwerkkarten Treiber gesucht. Oft werden diese unter anderem Namen erkannt. aber laufen dennoch. Die richtigen Treiber fürs richtige Betriebssystem habe ich oft auch erst nach längere Recherche gefunden. Meist nicht auf den deutschen Seiten der Hersteller, auch oft nicht auf der englischen, sondern auf deren asiatischen o.ä.. Oft kam ich auch nur über Google auf manche Seiten, die von der Homepage direkt gar nicht mehr aufzurufen sind, da veraltet oder vergessen, aber eben genau meine Treiber auflisteten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!