Wie nervige Handys in Zukunft bekämpft werden...

  • Harrharr, natürlich haben all die Leute ihre Handys nur dabei, um im Restaurant, Theater oder was weiss ich wo einen Notruf tätigen zu können (und deshalb natürlich die Klingeltöne auf voller Lautstärke).... :rolleyes:
    Als es früher nur das Festnetz gegeben hat, sind natürlich 100000e in eben jenen Orten gestorben, weil nicht rechtzeitig Hilfe herbeitelefoniert werden konnte. Also muss jeder sein Handy dabei haben ;)
    Mal ehrlich: für mich reiht sich das immer alles auf größter Lautstärke anhaben ein mit dem immer in der Öffentlichkeit präsent sein müssen. Hauptsache auffallen um jeden Preis (was bei den Klingeltönen ja eine doppelte Bedeutung bekommt! :D ).
    Also ich schalte eigentlich fast immer auf lautlos und nur vibra. Und auch hier gilt Horst Schroth: Wer immer und überall erreichbar ist, gehört zum Personal!

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall

    Also muss jeder sein Handy dabei haben ;)


    Wieso nur eins :rolleyes: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Tja, da kaufen sich die Leute für viel Geld teure Handys mit Profil-Einstellungen und sind dann zu ungeschickt oder zu faul das auch zu benutzen...


    Leider geht das dann auf Dauer zu kosten der (halbwegs) intelligenten und rücksichtsvollen Handynutzer.

  • @ Tille99, dem schließe ich mich an.
    Ich selbst nutze die Zeitgesteuerten Profile massiv, und schalte mein Handy quasi nie aus.
    Durch die Profile vermeide ich auch Störungen. Im gegensatzt zu denen die ihr Handy immer auf voller Kanone klingeln lassen.


    Zum Glück brauchen wir in D aber nicht so eine Angst haben vor solchen "Handyblockern ":

    Zitat

    In Deutschland kommen derartige Handyblocker ohnehin nicht in Frage, denn ihr Einsatz ist durch die Regulierungsbehörde für Telekommunikation verboten. "Die Frequenzen sind exklusiv den Mobilfunkbtreibern zugteilt", erklärt Behördensprecher Rudolf Boll im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE. Weil Störsender genau dieselben Frequenzen nutzten, sei ihr Einsatz nicht erlaubt.


    Zu dem hier:

    Zitat


    Bluelinx arbeitet an einem System namens Q-Zone - das Q steht dabei für "quiet" (leise). Mithilfe von Bluetooth-Funk sollen Handys, die sich in einem bestimmten Bereich wie einer Kirche oder einem Theater befinden, in den lautlosen beziehungsweise Vibrationsmodus versetzt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass Mobiltelefone die neue Technik unterstützen und die Benutzer Q-Zone aktiviert haben.

    Fällt mir nur das ein was Tille99 schon schrieb. Wenn die Leute schon "zu ungeschickt oder zu faul " sind um die Lautstrke zu regeln, werden sie kaum " Q-Zone aktiviert haben. " und BT einschalten.


    Alles Käse:

    Zitat


    An einer anderen Technik arbeitet die Firma Cell Block Technologies aus Virginia. Ihr Übertragungsgerät gaukelt den Mobiltelefonen vor, dass kein Netz verfügbar ist - Anrufer werden automatisch an die Mailbox weitergeleitet

    Meine Mailbox habe ich doch garnicht aktiviert? ;)


    Zitat


    Den sichersten Schutz gegen Handygebimmel oder Abhörtelefone bilden allerdings dicke Wände.

    Na dann kauf ich mir doch ganz schnell den Handy-Antennen-Booster bei Ebay! :D


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!