Web Cam über USB für den Laptop - nutzt jemand so was ?. Welche könnt Ihr empfehlen ?

• Hallo zusammen !

Ich nutze seit einiger Zeit über den Yahoo Messanger den Voice Chat mit einem Bekannten. Das funktioniert prima und ist echt nett.

Nun möchte ich das ganze erweitern und mit dem über eine Web Cam kommunizieren.

Mit meiner Fuji Finepix geht das auch (die ist aber ständig familienintern unterwegs).

Ich suche aber eine kleine Cam welche ich an den Laptop klemmen kann und diese dann den Strom über den USB Port zieht.

Was kleines feines halt. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus und benötige deswegen Eurer Rat.

Also. Wer so was nutzt, den bitte ich um einen kurzen Erfahrungsbericht und was für eine zum Einsatz kommt samt ca. Preis.

Das wäre spitze von Euch. :)

EDIT:

So eine in der Art schwebt mir vor:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Die cam die ich nutze, ist zwar etwas älter, aber die VGA Qualität der bilder ist um längen besser als das was aktuelle webcams bieten(einschliesslich logitech usw), und man kann sie durch einen clip ans notebook befestigen. Wirklich schade das es kein nachfolgemodell gibt, es geht um die Kodak DVC325, gibts ab und zu bei e**y recht günstig. Kann sie jedem wärmstens empfehlen. :top: http://wwwde.kodak.com/global/…n009389.jhtml?pq-path=758

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!