Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Zitat aus deiner Quelle:

    Zitat

    Außerdem haftet ein Unternehmen für den ordentlichen Versand der Ware. Kommt die versteigerte Digitalkamera aus welchen Gründen auch immer nicht beim Käufer an, muss ein Unternehmen dafür gerade stehen. Bei Privatverkäufern reicht der Beweis, das Päckchen bei der Post abgegeben zu haben - kommt es nicht an, schaut der Käufer in die Röhre.


    Die Frage ist auch hier, was gilt als Beweis? Wenn die Mutter + Schwester bestätigen können, (weil sie daneben standen bei der Post), das er es eingeliefert hat, ist doch alles in Butter.


    Oder soll er jetzt noch Fotos während der Einliferung schießen, als "Beweis".


    Ist doch lächerlich.

  • prophonebonn
    Ich pers. schreibe bei jeder Auktion noch bei den Versandbedingungen mit rein, dass Versand nur als vers. Paket erfolgt, auf ausdrücklichen Wunsch auch als Päckchen usw.


    Da Du aber sicher die Mails noch hast wo der Käufer erklärt, dass er ausdrücklich Päckchen wünscht reicht das aber auch aus. Hat die Dame mal in der Nachbarschaft gefragt ob ein Päckchen abgegeben wurde? Ich habe da schon einige krasse Sachen bei der Zustellung erlebt - ist nicht ganz abwegig das es schon irgendwo beim Nachbarn rumliegt und keine Benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde.

    Gruß
    berlibaerchen

  • Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
      prophonebonn
    Ich pers. schreibe bei jeder Auktion noch bei den Versandbedingungen mit rein, dass Versand nur als vers. Paket erfolgt, auf ausdrücklichen Wunsch auch als Päckchen usw.


    Da Du aber sicher die Mails noch hast wo der Käufer erklärt, dass er ausdrücklich Päckchen wünscht reicht das aber auch aus. Hat die Dame mal in der Nachbarschaft gefragt ob ein Päckchen abgegeben wurde? Ich habe da schon einige krasse Sachen bei der Zustellung erlebt - ist nicht ganz abwegig das es schon irgendwo beim Nachbarn rumliegt und keine Benachrichtigungskarte ausgefüllt wurde.


    Klar ,die E-Mails (drei Stück) habe ich noch !


    Habe Sie auch schon gefragt ,ob das Päckchen nicht bei einem Nachbarn sein könnte,aber bisher noch keine Antwort erhalten .

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Ein Postpaket wird genau so schnell Ausgeliefert wie ein Päckchen! Ein Freund von mir ist DHL-Fahrer... ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Hallo,
    also ihr könnt sagen was ihr wollt, aber Pakete sind schneller!
    Einige Freunde hatten bei uns ihre sachen nach dem Urlaub liegen lassen da sie durch einen Notfall in der Familie schnell weg mussten!
    Die teuren Sachen(Handy, Uhren usw.) haben wir als Paket versendet und den rest als Päkchen(Kleidung, Taschen usw.).
    Wir haben beides zur gleichen Zeit aufgegeben, das Paket war 3 Tage früher da!


    MfG
    Chris

  • Hallo!
    Ich habe bezüglich des Threadtitels auch ein Problem.
    Und zwar ist bei mir auch ein Paket anscheinend verloren gegangen.
    Versand war vor 1 1/2 Wochen und bis heute kam nichts an.
    Nachforschungsantrag habe ich schon vor 3 Tagen gestellt und heute Post von DHL bekommen mit den Infos, dass bislang das Paket nicht gefunden werden konnte und ich kann jetzt Schadensersatzmeldung stellen.


    Dies ist auch soweit alles OK, nur wollen die einen Wertnachweis haben (Rechnung etc.). Wie soll ich das machen, wenn die Rechnung in dem Paket liegt und ich auch keine Kopie habe? Es war ein Verkauf von Privat zu Privat? Und nun?


    Akzeptieren die das auch, wenn man auf die Herstellerseite geht und dort die UVP ausdruckt und diese mitschickt? Eine andere Möglichkeit sehe ich irgendwie nicht oder gibts da noch weitere Möglichkeiten?

  • Ich hatte mal einen sehr sehr ähnlichen Fall mit der Post. Habe mich ein halbes Jahr (!) mit denen herumgestritten, bis ich schlußendlich zum Anwalt ging. Jeder, der schonmal mit denen zu tun hatte wird dir sagen (wie mir damals auch), dass du es ohne Anwalt garnicht erst versuchen brauchst. Das bringt absolut nix.


    Übrigens ist der Kontoauszug mit den 300 Euro Beweis genug (die sagten mir damals auch: Rechnung, Kontoauszug oder sowas).


    Wie gesagt, versuchs erst garnicht ohne Anwalt. Das wird deinem Herz nicht gut tun. Denn wenn ich so an den Schriftverkehr mit denen zurückdenke... man glaubt die können weder denken noch lesen. Alles Masche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!