DHL Packstation, was haltet Ihr davon?

  • Hallo,


    DHL bietet neuerdings bei uns in Köln einen neuen Service an: Pakete abholen (und auch aufgeben) an Automaten. Mittels einer Karte und Pin kann man (sein direkt an den Automaten adressiertes) Paket abholen. Benachrichtigt wird man via email oder SMS.


    Siehe auch hier: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008


    Was haltet Ihr davon?
    Hat es schon mal jemand ausprobiert?


    Ich werde mich wohl anmelden: 1.) Erhoffe ich mir ein zuverlässigere Zustellung (die Ausrede "Adresse existiert nicht zieht ja wohl nicht mehr ;) ), und 2.) Muss ich mich nicht mehr stundenlang in der nächsten Postfiliale anstellen (da ich sowieso nie zu Paketzustellungszeiten daheim bin).


    Gruß,
    der_blub

  • Nutze es auch, zu Terminen wo ich nicht zu Hause bin und bspw. in Mainz bin, lasse ich es mir direkt nach Mainz schicken!


    Klappt alles perfekt, nur das Netz sollte schnellstens ausgebaut werden :)

  • Sehr gute Erfindung!


    Nutzen kann ich es zwar nicht (weils hier sowas nicht gibt), finde es aber klasse. Auch, weil ich nie zuhause bin wenn die Post kommt, und auch weil ich Pakete so schneller und vor allem wann ich will abgeben kann.



    Bis zu welcher größe von Paketen funktioniert das? Wie bezahlt man das Porto?

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Bis zu welcher größe von Paketen funktioniert das? Wie bezahlt man das Porto?

    Leeeesen... ;)


    Man kann nur Freeway-Pakete verschicken.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • ich fände das super, habe mir auch schon vor Ewigkeiten die Gold-Card bestellt um denen evtl. mal das Gefühl zu geben, dass Nachfrage da ist. Bis Regensburg eine Packstation bekommt wird es aber bestimmt noch dauern :(


    Mittlerweile sind aber die AGB geändert worden, früher konnte man sich die Sachen ganz normal nach Hause bestellen und wenn niemand da war ging es in die Packstation. Das geht jetzt nicht mehr, es können die Packstationen nur noch direkt adressiert werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hi,


    damit hat DHL nur 15 Jahre gebraucht, eine in DDR-Zeiten funktionierende Methode der Paket-Zustellung umzusetzen . (was das Abholen anbetrifft )


    Glückwünsch und fleißig Aktien des Inovativen Unternehmens kaufen..


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Re: DHL Packstation, was haltet Ihr davon?


    Zitat

    Original geschrieben von der_blub


    Hat es schon mal jemand ausprobiert?


    Nutze ich schon eeeeeeewig. Blöd ist die Änderung :(. Nur noch bis 15. Juni werden die Pakete / Päckchen an die Packstation weitergeleitet - ab dann nur noch direkt an die Packstation. Ansonsten :top: - kann meine Lieferung abholen wann ich will. Allerdings hatte ich auch schon eine falsche Lieferung im Fach...


    handymaniac

    Too old to die young

  • Re: Re: DHL Packstation, was haltet Ihr davon?


    Zitat

    Original geschrieben von handymaniac
    Allerdings hatte ich auch schon eine falsche Lieferung im Fach...

    Oha!


    Angenommen, ein Pack-Nachbar hat eine Sendung von Dir fälschlicherweise im Fach und holt sie ab - wie kannst Du dann nachweisen, dass Du sie nicht abgeholt hast?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sind die Dinger denn nicht kameraüberwacht?

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!