Fotos und Bilder von Treffen (etc.) mit Beschreibung

  • Hallo zusammen.


    Als erste möchte ich mich bei allen bedanken, die immerwieder Fotos, Bilder etc von Teffen und Stammtischen hier veröffentlichen.


    Ist es nicht möglich, dann auch eine kleine Beschreibung zu den Fotos zu schreiben, damit wir, die User, die bei solchen Treffen aus verschiedenen Gründen nicht dabei sein können, auch wissen, was und wer auf den Fotos zu sehen ist.



    So ganz ohne hat es irgendwie was von der berühmten Urlaubs-Dia-Vorstellung der Nachbarn :D



    Danke :top: an die, die in Zukunft etwas zu den Bildern schreiben....schade :rolleyes: , an die, die es nicht tun .

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Rund 800 kommentierte Bilder findest du hier:
    handykoelsche Bildergalerie.
    (Bei den grösseren Events auch von deutlich mehr Leuten als nur den Kölnern, z.B.: CeBIT, Jahrestreffen, großes kleines überregionales Treffen im Brauhaus usw.)


    Ich denke mal, er meint vor allem Bilder bei TT und speziell die Namen zu den Gesichtern! ;)
    Bringt ihm ja nix, wenn bei HKö was kommentiert ist.


    Ich habe den Wunsch neulich auch angebracht, im Ostdeutschland- Treffen Thread.
    Wenn es wie beim Camp über Hundert Fotos sind, ist das Ganze natürlich schwerer zu verwirklichen.
    Aber man kann ja ein Bild rauspicken auf dem viele Leute drauf sind und die Namen dazu posten.
    Besonders, wenn man das Ganze ohnehin in eine Galerie stellt.
    Nur kann man das eben nicht für jedes Bild verlangen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Endlich mal einer, der mich versteht :top: ;) :cool:

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Jeder TTler der was auf sich hält war entweder schonmal in Köln oder wenigstens auf der CeBIT dieses Jahr und ist somit drin in der Galerie... :rolleyes: :D *schnellweg*
    (Und wie die url zu einem Bild von Carsten, ISCH, Jopi, Toerk, Daddycool, DUSA, nibbler, The-Saint, DagBO, Jopi, Pfeff (!), Ed"faster than light"gar, Simensfreak³, xjw, Ray, S. Fritzenkötter (...and the List goes on forever) ist, ist doch irgendwie zweitrangig.)


    Das Problem wird bei den automatisch generierten html-seiten sein, dass es halt zu aufwändig wird da im quellcode kommentare reinzufriemeln...


    edit: Um das mal ganz klar zu sagen: Wir wollen keine Konkurrenz zu euch sein! Wir versuchen jeden Thread bei uns soweit möglich ins Offtopic zu reiten. Macht euch also (erstmal) keine Sorgen... :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Jeder TTler der was auf sich hält war entweder schonmal in Köln oder wenigstens auf der CeBIT dieses Jahr und ist somit drin in der Galerie... :rolleyes: :D *schnellweg*


    Nun ja, ich halte zwar viel auf mich *übertreib* :rolleyes:, ich wohne auch in der Nähe von Köln, war auch auf der Cebit, aber ich bin noch auf keinem Foto zu sehen .....:p

    ***data downloading***

  • Äh, bitte ein wenig ernsthafter und On Topic!
    Danke!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte mal überlegt in jedes Bild ein kleines Namensschildchen an die abgelichteten Personen zu machen allerdings ist mir das zu viel Friemelei und das Bild ist irgendwie auch verschandelt...
    Wenn einer was wissen will. Einfach nachfragen oder die Leute, die aus 'bestimmten Gründen' nicht kommen können einfach mal nen 2taccount einrichten und trotzdem kommen ;)


    -SF³

  • @R.U.Serious:
    Genau so geht's mir - habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, um die Bilder möglichst unkompliziert ins Netz zu stellen - bin jetzt bei ACDSee gelandet. Die Bildbearbeitung ist schon recht aufwändig (manuell in verarbeitbaren Typ, Bilder verkleinern, ggf. rote Augen entfernen...) - ein Kommentar zu jedem Bild wäre da viel zu kompliziert.


    @JoPi:
    Wahrscheinlich das einfachste - ein oder zwei Bilder mit vielen Leuten drauf, dann Bild mit Namen posten... [Zustimm]


    :rolleyes:


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!