Fotos und Bilder von Treffen (etc.) mit Beschreibung

  • Danke SiemensFreak! :top:


    Kannst Du bitte auch noch bei jedem Bild dazuschreiben, welche Handys zu sehen sind :D



    P.S.: Das Unterwasser-Bild vom R310 ist einfach super! Ich habe es mir mal geklaut, ja?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    P.S.: Das Unterwasser-Bild vom R310 ist einfach super! Ich habe es mir mal geklaut, ja?


    Solange du es nicht irgendwo veröffentlichst... mit sowas hatte ich schon öfter Probleme deswegen mach ich in meine Bilder seitdem immer Monster-Wasserzeichen ( Beispiel )


    -SF³

  • @SF³


    Danke das du dir die Mühe gemacht hast, und unter jedes Bild die Usernamen geschrieben hast. So weiß ich wenigstens die Nick´s zu den jeweiligen Personen, ohne das ich immer nachfragen muss.:top:


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Solange du es nicht irgendwo veröffentlichst... mit sowas hatte ich schon öfter Probleme deswegen mach ich in meine Bilder seitdem immer Monster-Wasserzeichen ( Beispiel )


    -SF³



    Keine Sorge! Wird nur mal mein Desktop-Hintergrund oder an die Wand gehängt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre



    Keine Sorge! Wird nur mal mein Desktop-Hintergrund oder an die Wand gehängt :)


    Für solche Zwecke hab ich noch das Original in 1280x960 :)
    Wenn dus haben willst...


    Aber nur mal BTT hier :D


    -SF³

  • Re: Fotos und Bilder von Treffen (etc.) mit Beschreibung


    Also ich finde die Idee der Dokumentation der Bilder wirklich :top:
    Gerade wenn ich mich an mein letztes Treffen erinnere, war es doch von Vorteil nachher die Namen der Leute unter den Bildern wieder zu finden...also ich werde, sofern ich am Samstag in Tübingen dazu komme, die Bilder danach auch etwas erläutern! ;)

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Da ich ein grausames Namensgedächtnis habe :rolleyes:, mache ich es so, dass ich die Dateinamen der Bilder umbenenne - und zwar schreibe ich in den Dateinamen, wer auf dem Bild zu sehen ist (in der Reihenfolge von links nach rechts). Klar - das ist erstmal ziemlicher Aufwand, aber ich hab auch selbst was davon :) Vor allem hat man den Vorteil, dass bei automatisch generierten HTML-Seiten die Namen gleich mit drunter stehen und man so nicht noch im Quelltext drin rumpfuschen muss ;)
    Bei Gruppenfotos (also mehr als 5 Personen) wird die Sache natürlich schwierig, da schreibe ich dann oft nur "Gruppe01.jpg" usw. Aber mit den anderen Bildern weiß man ja dann trotzdem, wer drauf ist.


    Vielleicht greifen ja einige von euch die Sache als Anregung auf :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • alpha: Da kann man mal sehen, welch geniales Gedächtnis der Mann hat :D , das bin wirklich ich (jedenfalls ein Teil davon) :cool:


    @all: Natürlich wäre es schön, wenn immer alle Bilder mit "Beschreibung" öffentlich gemacht würden, aber wer hat die Zeit dazu? Ich versuche es mal, aber sehe doch relativ schwarz (es sind auch zu viele Bilder). Ausserdem wiederholt es sich doch. Dank SF3 (wie stellt man eigentlich die 3 hoch?) kann man doch auch bei meinen unbeschrifteten Bilder die Namen rausfinden :top: .


    Cheers,


    Toerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!