Telekom Mitarbeiter Mobilvertrag - nach 6 jahren subventioniertes Handy moeglich?

  • Wir haben hier noch einen Telekom Mitarbeiter Vertrag (alter Telly DM Tarif, ohne GG) am laufen (ca. 60EUR monatl.Rechnung), ist es moeglich auch bei diesem Vertrag mal ein subventioniertes Handy "abzusahnen"?
    Weil meiner Meinung nach, koennte sich T-Mobile nach 6 Jahren mal dazu erbarmen.

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn das wirklich so ist ist das armselig.


    Da werden Vodafone Mitarbeiter besser vergünstigt: Alle zwei Jahre neues Handy wie jeder Kunde und EUR 70 Gutschrift jeden Monat. Und das Handy zum Jedermann Subpreis.


    Habe mal gehört das Telekom und sogar T-Mobile Mitarbeiter weniger Subventioniert werden also für das Handy mehr zahlen müssen als ihre Kunden.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Das ist bei afaik Telekom genauso... Nur muss man eben schon nach 24 Monaten hingehen und sagen, dass man gerne ein neues Gerät hätte. Unaufgefordert bekommt man (natürlich) kein neues Gerät zugeschickt... :rolleyes:



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • Da ist Vodafone dann wirklich sehr viel großzügiger. Beim MA-Vertrag meiner Frau besteht die Ersparnis darin, dass man keine GG zahlt - das wars. Ein subventioniertes Gerät gabs am Anfang nicht und gibts auch später nicht. Mag sein, dass es direkt bei T-Mobile vielleicht bessere Konditionen gibt - bei T-Systems jedenfalls war damals nix Besseres zu haben... :rolleyes:


    Immerhin gibts für MAs noch den Festnetzanschluß für jeweils 50% der mtl. GG (sowohl ISDN als auch analog), beim DSL-Anschluß spart man EUR 5.


    Aber inzw. ist es ihr eh egal. Hat jetzt eine Firmenkarte, die sie unbegrenzt (natürlich im "vernünftigen Rahmen") auch privat nutzen kann.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK


    Habe mal gehört das Telekom und sogar T-Mobile Mitarbeiter weniger Subventioniert werden also für das Handy mehr zahlen müssen als ihre Kunden.


    Das stimmt. Die Subvention für T-Mobile Mitarbeiter ist geringer. Allerdings hast Du ja auch keinerlei Fixkosten.



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

  • @ 2sexy4u


    Tipp: Frag' doch mal Deinen AG, dieser wird Dir diesbzgl. wohl eine klarere Aussage geben können, als dieses Forum.


    Bei The Phone House gibt's z. B. einen Tarif für MA (E-Plus t&m 60) gebührenfrei und alle 2 Jahre ein subventioniertes Gerät, sowie Vergünstigung im Festnetz.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Da ist Vodafone dann wirklich sehr viel großzügiger. Beim MA-Vertrag meiner Frau besteht die Ersparnis darin, dass man keine GG zahlt - das wars. Ein subventioniertes Gerät gabs am Anfang nicht und gibts auch später nicht. Mag sein, dass es direkt bei T-Mobile vielleicht bessere Konditionen gibt - bei T-Systems jedenfalls war damals nix Besseres zu haben... :rolleyes:


    Immerhin gibts für MAs noch den Festnetzanschluß für jeweils 50% der mtl. GG (sowohl ISDN als auch analog), beim DSL-Anschluß spart man EUR 5.


    Aber inzw. ist es ihr eh egal. Hat jetzt eine Firmenkarte, die sie unbegrenzt (natürlich im "vernünftigen Rahmen") auch privat nutzen kann.




    nein das gleiche bei t-mobile direkt oder für händler

  • Laubi:


    Kann ihn schon verstehen... Denn wenn Du nicht gerade selbst an der Quelle sitzt und/oder weißt, wen Du Fragen musst, dann ist es gar nicht so einfach, solche Infos zu finden... ;)


    Da ist die Wahrscheinlichkeit, hier im Forum einen zu finden, der bei TM ist und Ahnung hat, eigentlich fast größer... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
      Laubi:


    Kann ihn schon verstehen... Denn wenn Du nicht gerade selbst an der Quelle sitzt und/oder weißt, wen Du Fragen musst, dann ist es gar nicht so einfach, solche Infos zu finden... ;) [...]

    Meinst Du wirklich?


    Ich sehe das etwas differenziert ... d. h. m. E. erfordert es "nur" ein wenig Eigeninitiative (die Du i. d. R. auch immer einforderst ;)). Unsere Personalabteilung ist z. B. auch nicht aktiv an mich herangetreten um zu fragen, ob diese meine Direktversicherungen "bezuschussen" dürfen o. ä. :D


    Diesem Argument ggü.:

    Zitat

    Da ist die Wahrscheinlichkeit, hier im Forum einen zu finden, der bei TM ist und Ahnung hat, eigentlich fast größer...

    gebe ich mich jedoch geschlagen.

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Ruben
    Das stimmt. Die Subvention für T-Mobile Mitarbeiter ist geringer. Allerdings hast Du ja auch keinerlei Fixkosten.


    Also da habe ich doch mehr davon wenn ich jeden Monat EUR 70 Rechnungsgutschrift bekomme, wenn ich die 12,75 Basispreis davon abziehe ist noch ne gute Menge zum telefonieren übrig. Sogar Roaming in Vodafone Netzen wird auf das Guthaben angerechnet, gut für den Urlaub.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!