Prepaid Karten fürs International Roaming freischalten?

  • Meine Freundin und ich fliegen demnächst in unseren Urlaub auf Kreta. Da wir allerdings zuviel Sorge um unsere Vertragskarten haben wollten wir jeweils eine Prepaidkarte mitnehmen.
    Zur Verfügung stehen Karten von allen Anbietern, nur wissen wir nicht mit welcher wir am günstigsten telefonieren und welche wir noch extra für den Auslandeinsatz freisschalten lassen müssen.


    Hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.


    gruß


    Ben

  • Re: Prepaid Karten fürs International Roaming freischalten?



    Also alle neuen Karten sind auf jeden Fall für Roaming frei.
    Hier nun zu den Tarifen, habe extra alle Infos nochmal gesucht :)
    Mußte aber bei Griechenland nachschauen, müßte aber auch für Kreta
    gelten. :rolleyes:


    T-Mobile
    ---------------
    Gespräch nach Deutschland 0,99 € / Min.
    SMS versenden 0,49 € / SMS
    Ankommende Gespräche leider keine Info gefunden :(


    Vodafone
    -------------
    Aus einem Vodafone-Netz 0,99 € / Min.
    Aus einem anderen Netz 1,49 € / Min.
    Ankommende Anrufe 0,79 € / Min.
    SMS Vodafone / andere 0,49 € / 0,69 € pro SMS


    E-Plus
    ----------
    SMS versenden 0,49 € / SMS
    ankommende Anrufe 0,82 € / Min.
    Gespräch nach Deutschland 1,02 € / Min.


    O2 Germany
    ------------------
    Gespräch nach Deutschland 0,99 € / Min.
    Ankommende Anrufe 0,99 € / Min.
    SMS versenden 0,49 € / SMS


    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das Prepaidroaming unterstützen die Prepaidkarten von Haus aus, bei CallYa wäre es noch möglich sich für Roaming plus freischalten zu lassen, dann könntet ihr wie mit der Vertragskarten roamen ... aber das wollt ihr ja nicht.


    Aber eigentlich ist Roaming mit Vertragskarten komfortabler und auch erheblich billiger. Ich würde da keine Paranoia entwicklen. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Welche Prepaid fürs Ausland?


    Ich nutze seit Jahren CallYa + RoamingPlus (verbunden mit Aufladung per Tastendruck). Ist dann aber im Ausland von den Preisen her fast wie ein Vertragshandy mit entsprechendem Risiko bei Verlust im eingeschalteten Zustand.
    Wichtig war für mich, dass SMS günstiger sind als beim CallYa-Roaming. Meine Kids haben dadurch mit ihren fürs RoamingPlus frei geschalteten Sims viel Geld gespart.
    :top:

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Erstmal danke für die wirklich hilfreichen Antworten. Benutze schon seit Jahren einen Vertrag und konnte mich nur noch dran erinnern das meine Uralt Viag Interkom Prepaid Karte nicht im Ausland funktioniert hat.


    Auf Vertragskarten im Urlaub wollen wir eigentlich nur aus 2 Gründen verzichten, zum einen wegen der Kostenkontrolle und zum anderen wegen der Angst das die Karten/Handys geklaut werden können.


    Welche Karte ist denn empfehlenswerter, die von D-1 oder O2 ?

  • T-Mobile eingehend 0,79 cent


    Abrechnungstakt ist evtl. nach ganz interessant ..


    Soviel ich weiss ...


    D1 30/30


    D2 60 / 30


    eplus 60/30


    o2 60 / 10


    Persönlich wäre mir Romaing mit Vertrag auch zu riskant. Man will ja ganz gern das Handy mit an den Strand nehmen und dort kann man dann nie zusammen ins Wasser ..

  • Handy ím Ausland am Strand


    Egal ob am Ostseestrand oder an der Playa de Palma: Erst das Handy ausschalten, dann ins Wasser. Meine Handys sind auf eine Simmkarte geloggt. Gelegenheitsdiebe können dann damit nicht viel anfangen.
    ;)

    Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

  • Also von den Preisen her unterscheiden sich die o2 LOOP und die XtraCard, ausgenommen die Kosten für ankommende Anrufe, nicht.
    Mit der LOOP Karte roamst du im Netz von Vodafone Panafon und mit der XtraCard bei STET Hellas Telecommunications.
    Ich weiß jetzt nicht, welches Netz die bessere Abdeckung besitzt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass man sich mit der LOOP Karte auch in andere Netze einbuchen kann, als auf o2online.de angegeben ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von POTTLANDER
    Auf Vertragskarten im Urlaub wollen wir eigentlich nur aus 2 Gründen verzichten, zum einen wegen der Kostenkontrolle und zum anderen wegen der Angst das die Karten/Handys geklaut werden können.

    Eine so grosse gefahr sehe ich da auch nicht. Ich hab bis jetzt in jedes Land wo ich im Urlaub war ne Vertragskarte mitgenommen. Ansonsten einfach die normalen Tipps beachten:


    - anziehen wie wenn ihr sonst weggehen würdet, aber kein typisches Touristenoutfit.


    - nicht in riesigen Touristengruppen gehen, sondern eher in kleineren Gruppen.


    - Handy möglichst am Körper tragen, oder wenn nicht möglich in einer Tasche oder wer eine Handtasche hat, aber nicht in einem Rucksack.


    - Sich von niemanden mit der eigenen Cam fotografieren lassen, der dir das anbietet. Wenn ihr das wollt, dann fragt ihr jemanden.


    - an den typischen Toruistenplätzen das Handy gut im Auge oder in der Hand behalten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Besten Dank nochmals,


    haben uns jetzt 2 X D-1 Prepaid Karten bestellt und die 15,- Euro Startguthaben reichen für 2 SMS pro Tag und mehr brauchen wir auch nicht,um Verwandschaft und Freunde bei Laune zu halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!