Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread

  • Siemens Gigaset S 440 / 445 / 645, allgemeiner Info und Erfahrungsaustauschthread.


    Dient dem Erfahrungaustausch und zu Fragen und Problemen mit diesen Geräten.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Kurztest S44


    Ich habe das S44 im MM kurz getestet (nur Mobilteil):


    1. Optik/Verarbeitung: Liegt gut in der Hand, wirkt aber etwas billig. Material ist Plastik, Rückseite nichtmal in Metall-Optik. Das S1 wirkt da optisch besser.
    Etwas größer als das SL74.


    2. Display: Wirkte etwas Kontrastarm, kann aber auch an der hellen Beleuchtung im MM liegen. Läßt sich auch unbeleuchtet ablesen. Kontrast ist änderbar, Helligkeit nicht (auch nicht im Service-Menü). Nachtmodus (nicht beleuchtet, wenn in Ladestation) gibt es.
    Ein Displaylogo gibt es auch (mehrere zur Auswahl). Das Logo dürfte die anderen Anzeigen überdecken und nicht Hintergrund sein. Die Logos sind auch nicht wirklich schön


    3. Tastatur: Gut bedienbar, etwas gewöhnungbedürtig, da Lautsprecher und Message jetzt über Abheben/Laustprechen. Die Funktion der rechten Displaytaste ist änderbar. Kurz drücken führt Funktion aus, lange drücken ändert:SMS-Info, Kurzwahl, AB-Einstellung, Weitermeldung, Termine, Wecker, Nummer unterdrücken, ... (Bin mir nicht ganz sicher, was noch alles)


    4. Klingeltöne/Daten: Es sind die Töne des C34/Sinus 702S und einige neue, die auch nicht wirklich prickelnd sind. Über die Datenschnittstelle (Kabel) lassen sich andere einrichten (Bilder vielleicht auch). Es hört sich an, als gäbe es die Klangbetonung, im Menü ist die aber nicht auswählbar.


    5. Aufladen/Akkus: Es sind 2 AAA-Akkus. Auf der Unterseite gibt es die Ladekontakte wie bei allen Geräten ausser SL1/SL74 und den Datenstecker. Damit hat diese Aufsteckfummelei ein Ende.


    Nach dem Einschalten läßt sich die Uhrzeit durch die rechte Displaytaste einstellen, wenn die Uhrzeit nicht durch die Basis geliefert wird.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Moin,


    ich habe hier seit gestern das S445 im Einsatz.


    Zu Punkt 1 von "mega":
    Meiner Meinung nach, wirkt es nicht billiger wie andere Siemens Gigaset-Modelle.
    Zu Punkt 2:
    Unbeleuchtet kann ich überhaupt nix erkennen! :D
    Zu Punkt 3:
    Die linke Displaytaste läßt sich ändern, die rechte leider nicht. Braucht/Will man SMS im Festnetz nicht nutzen, ist die rechte Displaytaste ohne Funktion.
    Zu Punkt 4:
    Die Klingeltöne sind extrem bescheiden, nicht deren klang - aber die Auswahl! :flop:


    Was mir sonst so aufgefallen ist:
    Das erste aufladen der Akkus ist ein Geduldspiel, ich dachte schon die Lade-Elektronik im Mobilteil hätte einen Knacks. Aber heute Morgen waren die akkus endlich voll. Die Sprachqualität ist sehr gut, die Bedienung fällt leicht. Was mir fehlt: Wann lassen sich in der "S-Klasse" der Gigasetmodelle endlich mehrere Rufnummern unter einem Namen speichern, so wie man es von den Handys gewohnt ist? :confused:



    Gruß
    Ralf


  • Zu 2: Dunkelt das erst ab und leuchtet dann dunkel noch etwas nach? Dann habe ich nicht lange genug gewartet. Wie findest du das Dispaly, wenn es leuchtet? Bleibt es im Gespräch dauer-an?


    Zu 3: Ich habe es verwechselt, es war die linke Taste.
    Die rechte wird wohl immer dann SMS zeigen, wenn die Basis das kann. Was passiert, wenn man die SMS funktion in der Basis ausmacht? Müßte Über 'Basis einstellen' 926 0 gehen.
    Was geht alles bei der linken taste?


    Zu 4: Schon mal versucht, da eigene drauf zu machen? Kann man die auch direkt mit dem Gerät aufnehmen (Soundrecorder)?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Hallo,


    Zu 2:


    Ja, es dunkelt etwas ab. Nach ein paar Sekunden geht die Tastenbeleuchtung aus, dabei wird das Display dann etwas abgedunkelt, läßt sich dann aber noch gut ablesen. Scheint so, als ob es in diesem Zustand bleibt, solange Telefoniert wird. Wenn man in den Menüs wühlt, wobei das Display dann ja voll beleuchtet wird, ist es sehr gut abzulesen und hat eine sehr gute Qualität. Im Ruhezustand (Displaybeleuchtung aus) ist fast garnix zu erkennen.


    Zu 3:
    Wenn SMS abgeschaltet ist, bekommt man einen Negativen Quittungston wenn man auf die rechte Taste drückt.
    Linke Taste: Call-by-Call Liste, Kurzwahl für eine Nummer, SMS-Info Dienst, SMS-Benachrichtigung, Rufnummer beim nächsten Anruf unterdrücken, Walky-Talky, Babyalarm, Anrufbeantwortermodus, Termine, Wecker.


    Zu 4:
    Nein, aber ich habe mir ein neues Handy (S65) mit Datenkabel bestellt, das Kabel passt auch auf das S44. Damit kann man dann Klingeltöne vom PC zum S44 kopieren. Der Soundmanager dient nur zur verwaltung der Melodien (Umbenennen, löschen). Die vorinstallierten Klingeltöne lassen sich leider nicht löschen.


    Gruß
    Ralf :cool:

  • Wenn man neue SMS oder Anrufe hat, kommen dann auch entsprechende Symbole mit Anzahl, wieviel von was man hat?


    Oder steht da nnur 'Sie haben neue Nachrichten'?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;


  • Dann wird es mit SMS und AB auch gehen.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Dann wird es mit SMS und AB auch gehen.


    Auf jedenfall mit dem AB, das habe ich gerade nochmal getestet. ;)
    Dann erscheint links neben dem Symbol für verpasste Anrufe, das AB-Symbol und darunter die Anzahl der gespeicherten Nachrichten. Tolle Sache wie ich finde! :top:


    Gruß
    Ralf

  • Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    Auf jedenfall mit dem AB, das habe ich gerade nochmal getestet. ;)
    Dann erscheint links neben dem Symbol für verpasste Anrufe, das AB-Symbol und darunter die Anzahl der gespeicherten Nachrichten. Tolle Sache wie ich finde! :top:


    Gruß
    Ralf


    Das beste ist, dass es auch mit älteren Basen geht, die auf ihren zugehörigen MTs nur 'Neue Nachrichten' anzeigen.
    Das C34 macht hat diese Funktion auch und auch an der Basis S100

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!