Frage zu Geschwindigkeitsüberschreitung und Folgen

  • Darf man eigentlich einen T4 oder etwas vergleichbares mit so vielen Sitzen mit einem Normalen Führerschein fahren? Gab es da nicht vor kurzem eine Neuerung?
    Bin letzens mit ein paar Bekannten untwegsgewesen, und diese hatten mir irgendwas gesagt das wir (19 bis 20) also Führerschein ca. 2 Jahre alt diese Busse nicht fahren dürften. Stimmt das so?

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    eine idee wäre, jemanden zu finden der sie sache auf sich nimmt.


    Derartige "Vorschläge" verursachen bei mir nur Kopfschmerzen und Brechreiz...


    Schlimm genug, Scheiße zu bauen, nein es ist auch immer gleich ein Schlaukopf zur Stelle der ne (illegale) Lösung präsentiert.
    Aber so ne Falschaussage schüttelt man ja heutzutage mal eben aus dem Ärmel...


    CH


    Edit
    @ Novus
    Ein T4 ist ein normaler PKW auch wenn er mehr Sitze hat.
    Solange man nicht gewerblich Personen befördert ist das alles kein Problem auch mit derm "kleinen" (bis 3,5 T) Schein

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Darf man eigentlich einen T4 oder etwas vergleichbares mit so vielen Sitzen mit einem Normalen Führerschein fahren?


    Darf man ohne Probleme, solange die üblichen Regularien (Gewicht bis 3.5 t, weniger als 10 Mitfahrer (evtl. verwechsle ich was bei der genauen Zahl der Mitfahrer, aber war in etwa in der Größenordnung)) eingehalten werden.

  • Printus: Das ein Kommentar in dieser Art kommen würde, war mir schon ganz klar.
    Ich bin in den 2 Jahren ca. 80.000km unfallfrei und ohne Blitzen, etc. gefahren und stelle mich deshalb mal nicht als Fahranfänger hin. Fahre eigentlich auch nie zu schnell und wenn, dann höchstens wenn ich alleine im Auto sitze. Aber es kann doch mal passieren, dass man ein Schild übersieht, oder nicht? Und das kann JEDEM passieren, nicht nur einem sogenannten "Fahranfänger"


    @ Novus: Nein, man darf bis zu 8 Personen ohne Fahrer ohne Personenbeförderungsschein fahren, solange dies unentgeltlich ist...

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Ist zwar etwas OT, aber ich möchte in diesem Zusammenhang gerne noch den [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,244772,00.html]> Spiegel-Online Bußgeldrechner <[/URL] empfehlen :top:

  • Nur damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: Illegale Tips = Schloß.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Dankeschön also hatte ich doch Recht. Gibt es da etwas schriftliches drüber was mal ausdrucken könnte und denen zeigen könnte?


    P.S Sorry für OT

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz
    eine idee wäre, jemanden zu finden der sie sache auf sich nimmt.
    glaube zu wissen, dass erst mal kein foto kommt, sondern nur der bescheid und die bitte um meldung des fahrers. vielleicht könnt ihr ja noch mal genau nachdenken und dabei feststellen, dass jemand ganz anderes gefahren ist?!


    Das wäre eine Möglichkeit aber 1. glaube ich nicht das der Arbeitgeber sich darauf einläßt da er sich dadurch auch strafbar macht und 2. glaube ich wäre der Lerneffekt dann verpufft.
    Er ist Fahranfänger und macht nen Fehler, nun sollte er auch dazu stehen und daraus lernen.
    Man fährt sicher mal schneller als erlaubt, grad auf Autobahnen aber in der Probezeit
    und mit Kinder im Auto und auf der AB nach nem 80 Schild (was nicht ganz ohne Grund da stand - Baustelle oder sonstwas) ist das halt mehr als unglücklich.


    - Schuld eigene... :)


    Lebbe geht weida ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Bei uns im Motorradforum kommen auch desöfteren Anfragen wie man denn jetzt um die Konsequenzen eines "geblitzt werdens" rumkommt.


    Auch wenn es hier evtl. etwas Rüde klingt, die Standartantwort ist dort
    SSA


    was soviel bedeutet wie


    Selbst Schuld A********


    Niemand zwingt einen schneller zu fahren als erlaubt, auch wenn man nur mal eben nicht aufpasst. Das ist dann ein Schicksal das man zu tragen hat (denn irgendwo hat jeder immer eine Ausrede parat)


    Habe einmal für 3 Minuten im Halteverbot gestanden um in den Bank zu gehen, Ergebnis war ein Knöllchen.
    Niemand hat mich gezwungen da zu parken, ergo bezahl ich den Mist und halte meinen Mund


    CH


    EDIT
    Sebastian
    Dann kannst Du hier dicht machen, das was Benny da vorgeschlagen hat ist definitv illegal, bewusst eine OWi zu verschleiern ist alles andere als legal.

  • Es ist immer sehr lustig anzusehen, wie bei derartigen Threads die Moralapostel mit Heiligenschein aus ihren Gruften steigen - würde mich mal interessieren, was diejenigen, die hier am lautesten schreien an Leichen im Flensburger Keller lagern haben :D


    An den Threadersteller der Tipp, sich an dafür spezialisierte Foren zu wenden, z.B. Radarfalle.de ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!