Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgekehrt?

  • Hallo,


    da man wenn es um den Wechsel in ein anderes Netz geht hier ausschließlich von Leuten liest, die von D1 oder D2 zu E+ oder O2 wechseln bzw. wechseln wollen (Grund sind so gut wie immer die günstigeren Tarife), frage ich mich, ob es auch User gibt, die von einem der E-Netze zu einem der D-Netze gewechselt sind bzw. dies bald vorhaben. Und wenn ja, was sind die Gründe?


    Ich frage, weil mein O2 Vertrag in 6 Wochen ausläuft und ich mir ernsthaft überlege, zu T-Mobile zu wechseln. Warum? Ganz ehrlich, ich habe einfach Lust auch noch T-Mobile auszuprobieren (die anderen 3 Netze hatte ich schon). Naja, ok, ein bisschen bin ich von O2 schon genervt: Ich habe zwar einen genialen Vertrag (Genion PowerSMS mit bis zu 200 SMS/Monat), aber mind. jedes 2. Gespräch läuft nicht reibungslos (schlechter Empfang, Gesprächsabbrüche, Ich und/oder Gesprächspartner kaum zu verstehen etc.).


    Das einzige, was mich noch abhält bei T-Mobile einen Vertrag zu machen, sind die Kosten: Bei meinem Gesprächsverhalten muss ich zwischen 8-10 Euro mehr im Monat bezahlen...



    Aus welchen Gründen habt ihr von E- zu D gewechselt oder warum würdet ihr das nie tun?



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Also ich werde womöglich gezwungen, im nächsten Jahr von o2 zu einem D-Netz zu wechseln. Der Grund: ich muss womöglich für längere Zeit ins Ausland und kann meine Handyrufnummer nur retten, wenn ich daraus eine D-Netz Prepaidkarte mache. Ein Wechsel Genion -> Loop ist ja leider nicht möglich.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • ich denke dass es immer darauf ankommt wo man wohnt und wie die Netze dort ausgebaut sind.
    In meiner Wohngegend sind E+ und O2 genauso gut wie die D-Netze und von daher werde ich ja bestimmt nicht zu den D's gehn, wenn ich bei den E-Netzen super günstige Tarife bekomme.


    Ich telefoniere mit E+ und O2 und hatte damit noch nie Probleme und verschwende somit nicht den kleinsten Gedanken zu den teuren Riesen zu wechseln.


    Gruß Ibizagirl

  • Gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema: Aber warum nicht den Vertrag auf Select mit 7,95 EUR GG zurückstufen? So hoch ist die monatl. Belastung dann auch nicht. Außerdem ist es unkomplizierter und Du erhälst sogar noch ein subventioniertes Gerät im Rahmen einer Verlängerung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ich bin von O2 zu D1, da auf dem Land die Versorgung der D-Netze einfach besser ist als die der E-netze.
    Gruss
    gunterma

  • Zitat

    Original geschrieben von gunterma
    Ich bin von O2 zu D1, da auf dem Land die Versorgung der D-Netze einfach besser ist als die der E-netze.


    Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz, wenn du jetzt zu Vodafone D2 oder zu E-Plus gewechselt wärst, könnte ich es noch verstehen.


    Aber nachdem es ja das T-Mobile Barring nur in den Städten, und stadtnahen Gebieten gibt, hättest du auf dem Land auch mit o2 Vertrag die T-Mobile Netze nutzen können.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Gibt es hier auch User, die von E-Netz zu D-Netz gewechselt sind und nicht umgeke


    Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Aus welchen Gründen habt ihr von E- zu D gewechselt oder warum würdet ihr das nie tun?


    Wechsel von E+ zu D1: Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber aus dem gleichen Grund würde ich heute wieder genauso entscheiden bzw. schließe ich einen Wechsel aus - Netzabdeckung.
    Da ich es nicht leiden kann, wenn etwas Technisches nicht das macht, was es eigentlich tun sollte, nämlich im Falle eines Handys Telefonate ermöglichen, ist das für mich ein K.O.-Kriterium. Dafür nehme ich die etwas höheren Preise gerne inkauf, zumal die Unterschiede nicht wirklich groß sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu den E-Netzen für meinen Bedarf am besten. Zudem kann ich über den Service von D1 nicht klagen, im Gegenteil. Und das soll ja nicht bei allen Anbietern der Fall sein.

  • Hi!


    Also ich bin von E-Plus zu T-Mobile aus zwei Gründen gewechselt, wobei der erstere ein "richtiger" Grund ist:


    1. Da ich beruflich bedingt neuerdings an Orten arbeite, wo kein oder teilweise
    nur schlechter E-Plus-Empfang herrscht, blieb mir von dieser Seite aus keine
    andere Wahl.


    2. Ich habe früher gern die T&M-tarife bei E-Plus genutzt, aber seit dem der
    Verein die Wechselei zwischen den Tarifen erheblich erschwert bzw.
    verteuert hat, ist für mich ein großes Stück an Flexibilität verloren gegangen.
    Da nun der 1. Grund hinzukam, wurde mir die schon angedachte
    Entscheidung abgenommen.


    Von den Preisen her war E-Plus für mich durchaus interessant und so habe ich die eine oder andere seltene Empfangsschäche hingenommen. Wobei für mich dabei am ärgerlichsten die regelmäßig auftretende Indoorschwäche war, aber privat zu verschmerzen. In Berlin-Mitte z.B. gibt es mehrere Locations (meistens Erdgeschoß) wo einfach kein Empfang mit E-Plus möglich ist. Selbst O² zeigt dort keine Schwächen.


    Zu T-Mobile gibt es nicht viel zu sagen.
    Empfangstechnisch äußerst zuverlässig. Jedenfalls mein Dunstkreis, auch wo vorher E-Plus schwächelte.
    Aber leider hat T-Mobile wirklich fette Preise. :rolleyes:


    Was mir noch weiter zum rosaroten Exmonopolisten aufgefallen ist, daß dazu in letzter Zeit kaum negative Meinungen gepostet wurde. Eigentlich überhaupt wenige Meinungen. Dies sehe ich durchaus als positives Zeichen... ;)

  • Ich nutze eigentlich nur noch die D-Netz Karten, aufgrund der wirklich schlechten Netzversorgung von E+ und O2. Zudem spielt es für mich eine Rolle, eine gute Hotline zu haben. Und da ist D2 einfach top, denn sie haben mir schon mehrmals aus der Patsche geholfen. Dafür zahle ich dann gerne etwas mehr.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!