Von welchem Hersteller sind die UPS-Fahrzeuge

  • Hi,


    hab mich gerade mal gefragt, von welchem Hersteller und um was für einen Typ es sich handelt bei diesen klassischen brauen UPS - Fahrzeugen.


    Die Suche hier und bei google hat mir nicht weitergeholfen.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Die Technik stammt auf jedenfall von Mercedes.


    Entweder bauen die das ganze Fahrzeug oder was ich für wahrscheinlicher halte ein Hersteller wie Kögel (die bauen die Post/DHL Fahrzeuge) kauft bei MB die Fahrgestelle und baut sie um.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Naaamd!


    Soviel ich mit Entsinnen kann sind die vor British Leyland (schreibt man das so?!?).
    Mit näheren Infos kann ich aber leider auch nicht dienen...


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • "Im Oktober 2003 starteten DaimlerChrysler und der Paketdienst UPS eine Kooperation, um den Mercedes-Benz Sprinter..." ich sehe aber immer nur die alten kistenwagen aus "King of Queens" :cool:

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von supermadman
    Ich habe mal einen MB stern an nem UPS wagen gesehen! Ob das was zu sagen hat?


    Das "Grundgerüst / Grunddesign" stammt definitiv von MB. Die Wagen werden alle paar hunderttausend Kliometer komplett überholt und als Quasi-Neuwagen wieder auf die Piste geschickt.


    Einige UPS-Sprinter habe ich auch schon gesehen, haben aber lange nicht das "Flair" der alten UPS-Kübel.


    Immerwieder schön zu beobachten, wie der Fahrer mit gezieltem Bremsen die Seitenschiebetür schließt...



    Stefan

  • Wenn man nach Stuttgart fährt stehen neben der Autobahn auf einem Mercedesgelände ne ganze Menge solcher Kübel.


    Mercedes muss also auf jeden Fall was damit zu tun haben.

  • Die Ivecos basieren AFAIK auf dem Daily und stammen aus dem Versuch bzw. Vergleich ob nun Iveco oder MB mit dem Sprinter den Vorzug bekommt.


    Putzig finde ich die UPS Kangoos. Durch die Form des Kangoos sehen sie aus wie die grossen,nur zu heiss gewaschen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!