Nokia 6600: offizielle Möglichkeiten, den internen Speicher aufzurüsten ?

  • Salut,


    gibt es eine offizielle Möglichkeit, sich den Internen Speicher beim Nokia 6600 aufrüsten zu lassen?


    Mit dem Telefon bin ich sehr zufrieden. Habe sehr viele Programme auf dem Telefon bzw. auf der Speicherkarte.
    Bei der Installation der Software von Quickoffice Premier (komplettes Office-Paket) stand kein interner Speicher mehr für die Installationsroutine zur Verfügung, so daß ich für diese mein Telefon komplett leer machen mußte, Quickoffice installieren und im Anschluß meine restliche Software wieder einspielen musste.


    Deshalb meine Frage nach einer Aufrüstung des Internen Speichers des Telefons.


    Eigentlich dreht es sich dabei nur um den Einbau eines Chips und die anschließende Installation der Firmware.


    Welches NSC macht das?


    Hat hier jemand Erfahrungen und wie hoch ist der Preis dafür?



    Gruß, derAL

  • Frage nur deshalb nach, weil ich bei meinen ersten Symbian-Geräten, damals noch Palmtop-Geräte der Marke Psion auch ohne Probleme den internen Speicher gegen Entgelt aufrüsten lassen konnte. Also rein technisch gesehen unproblematisch, quasi -> alter Chip raus, neuer Chip rein, OS neu installieren, fertig.


    Gruß, der AL

  • Re: Nokia 6600: offizielle Möglichkeiten, den internen Speicher aufzurüsten ?


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Salut,


    gibt es eine offizielle Möglichkeit, sich den Internen Speicher beim Nokia 6600 aufrüsten zu lassen?


    Nein.

    Zitat


    Eigentlich dreht es sich dabei nur um den Einbau eines Chips und die anschließende Installation der Firmware.


    Welches NSC macht das?


    Keines.


    Gruß Dominik

  • Schade,


    ist ja fast eine Marktlücke !!!


    Gruß,


    derAL


    P.S.:
    Finnland braucht wohl immer noch Nokia für sein Bruttoinlandsprodukt
    Daher: Verkürze die Produktlebenszyklen ;)


    Mal angenommen, ich tausche meine 6600 gegen ein 6670 aus.
    Was passiert dann mit meiner Software, die zusammen etwa 500 EUR gekostet hat.
    Verfällt die oder kann ich mir von den Herstellern eine neue REGISTRIERNUMMER für
    das neue Gerät besorgen, wenn ich mich verpflichte, die Software nicht mehr im
    alten Gerät zu verwenden?

  • Also bei Installationsprobleme wie mit Quickoffice gibt es eine Lösung. Einfach die Installdatei (*.sis) auf der Speicherkarte in \nokia\installs kopieren und von dort starten. Dabei wird die Installdatei direkt von der Karte installiert und nicht im Tel.speicher zwischengespeichert!


    Bezgl. Software bei Handywechsel: es kommt auf den Hersteller an. Manche geben dir fürs neue Handy gratis den Registriercode andere nicht. Muß man verstehen, denn du könntest ja dann die Software auf beiden Handys nutzen, obwohl du nur 1x dafür bezahlt hast!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!