habe bei mir einen pda für navigation im auto. hab eigentlich keine lust den pda ständig abends mit raus zu nehmen. wie kalt darf es denn werden für einen pda ohne das er kaputt gehen kann?
Wie kalt darf es für PDA Navigation im Auto sein?
-
-
-
Also meins ist morgens bei minusgraden vom Display her sehr langsam, aber sonst keine Probleme
-
ich hab den pda ja nicht so oft an, also das ist kein problem. will nur nicht das mir da irgendwas kaputtfriert oder so.
-
Das einzige was daran temperaturempfindlich ist, sind imho der Akku und das Display. Aber gelegentliche Tempraturen bis -15°C sollten diese Teile auch verkraften können, auch wenn es über einen längeren Zeitraum für den Akku nicht unbedingt gesund ist.
-
Ich hab mir mittlerweile nicht nur ein BT-Headset getötet, indem ich es 2 Nächte lang bei Temperaturen niedriger -10°C im Wagen lies.
Ich würde sagen, dass die LiIon Akkus das einfach nicht abkönnen. Ein Handyakku hab ich btw. bei der gleichen Aktion auch schon zerstört. Ich würd den PDA Nachts ausm Auto nehmen...Charlie
-
also ich hab mir mal über nach das display meines Compaq versaut hab es dann zum glück noch auf garantie ausgetauscht bekommen....
durch den frost ist es zu schwarzen punkten auf dem display gekommen seit dem nehme ich dem compi lieber immer mit rein... dauert 2 sec..... einschiken und drauf verzichten ist unangenehmer....
regards
-
Beim MDAIII hat es bei einem User aus dem PPC-Forum schon Probleme durch ein offenes Fenster gegeben:
-
Ich sehe da die Gefahr in der Bildung von Kondenswasser: Wenn Du losfährst und die Heizung anmachst (ich nehme mal an, daß Du kein SM-Fan bist
) setzt Du das Gerät einer raschen Temperaturänderung aus was zu Kondenswasser (Kurzschluss => tot) führen kann.In der Anleitung des Geräts sollten die Temperaturbereiche aber drinstehen; IMHO darf man ein LCD unter -5 Grad nicht mal ausgeschaltet lagern (weiß den genauen Wert jetzt nicht auswendig).
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir ein Gerät das nach den Military-Bedingungen getestet ist.

-
so wie ich das sehe muß ich das gute stück wohl doch immer rausnehmen. oder doch mal umsteigen auf einen festeinbau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!