Fragen zur Postbank Sparcard direkt

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Nciht wirklich. Du kannst ja täglich ein festes Volumen (ich glaube 2000 Euro) abheben. Damit stehen Dir die 8000 Euro nach 4 Tagen spätestens wieder zur Verfügung. Ist ja Deine Sache wieviel Du drauf hast, ist ja nicht fest angelegt.

Nein, vorschusszinesenfrei gibt es nur 2.000€ im Monat. Bliebe nur noch die Kündigung mit dreimonatiger Frist wie angesprochen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Aber auf der Seite steht doch "bis zu 2.000 € p.m. vorschusszinsfrei".

P.M. wird ja wohl pro Monat heissen! Was meinen Sie denn in dem Zusammenhang mit vorschusszinsfrei?

• Hallo booner,

ich trage mich mit dem Gedanken, ein wenig Kohle zur Post zu schaffen und obwohl auf der Seite der PB angegeben wird, dass die Hotline 24/7 erreichbar ist, wurde ich dort lediglich darauf hingewiesen, es Mo-Fr von 8-18 Uhr zu probieren. Da ich zwischenzeitlich widersprüchliche Aussagen zum 3000er-Sparkonto bekommen habe, wollte ich von Dir jetzt nochmal wissen, ob es bei Einlagen > 3000 definitiv eine Vollverzinsung gibt oder lediglich für den 3000 übersteigenden Betrag?

Danke und Gruß

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Da ich zwischenzeitlich widersprüchliche Aussagen zum 3000er-Sparkonto bekommen habe, wollte ich von Dir jetzt nochmal wissen, ob es bei Einlagen > 3000 definitiv eine Vollverzinsung gibt oder lediglich für den 3000 übersteigenden Betrag?

Tja, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Je öfter ich mir die Konditionen durchlese und dabei an die Halsabschneidermentalität der Postbank denke, desto zwielichtiger wird der Wortlaut. Dieses "ab 3.000€" kann man wirklich in beide Richtungen auslegen, wobei ich meine, sollte damit lediglich die Verzinsung des Betrages >3.000€ gemeint sein, müsste die PB eindeutiger darauf hinweisen.

Da bei der PB die Zinsabrechnung nur jährlich erfolgt, kann ich dir keinen Erfahrungsbericht liefern!

Du hast aber mitbekommen, dass es für die Sparcard direkt "ab" 3.000€ neuerdings nur noch 2,6% p.a. gibt?

3,5 % p.a. wird hier versprochen, bei einer Anlagesumme zw. 10.000€ und 55.000€ und Teilnahme an einem "Beratungsgespräch". Ohne Gesprächsteilnahme bleibt es bei 1,5% p.a. D.h. also. wer aus Garmisch kommt, muss zum Gespräch nach Flensburg :D

Mal im Ernst: Wieso soll dieses Gespräch ein Zinsplus von 2% bringen? Wendet die PB dort etwa "Kaffeefahrtmethoden" an?

http://vb.postbank.de/vb_aktue…b_aktuell_extra_zins.html

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Du hast aber mitbekommen, dass es für die Sparcard direkt "ab" 3.000€ neuerdings nur noch 2,6% p.a. gibt?

Jawohl, das habe ich dort schon zur Kenntnis genommen, wollte mich aber eben doch noch vergewissern, wie die Verzinsung tatsächlich erfolgt. Dann werde ich mir das morgen mal am Telefon anhören und die dort gewonnenen Infos hier berichten..

Johnny

• Um so weniger verstehe ich, warum jemand bei der PB bleibt bzw. sogar noch zu dieser wechseln will... :rolleyes: :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Um so weniger verstehe ich, warum jemand bei der PB bleibt bzw. sogar noch zu dieser wechseln will... :rolleyes: :confused:

Spontan fallen mir drei Gründe ein:

- Kostenlose Mitnutzung von Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, Dresdner Bank und HVB.

- Ehemals 3,0% auf die Sparcard, vielleicht wirds mal wieder...

- Echtzeit-Intra-Postbank Onlinebanking (z.B. ebay)

- Viele bunte Postbank-Phishing-Mails

• So, ich hab jetzt nochmal bei dieser Hotline angerufen. Sinnigerweise steht mir jetzt ein automatisches Sprachinfosystem zur Verfügung, das mir gestern nacht völlig ausgereicht hätte :confused:.

Der Zinssatz von 2,6 % für Guthaben ab € 3.000,- gilt demzufolge "für die gesamte Einlage".

Johnny

• Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    Der Zinssatz von 2,6 % für Guthaben ab € 3.000,- gilt demzufolge "für die gesamte Einlage".

Alles andere würde sicher auch zu Problemen mit dem Verbraucherschutz führen. Dennoch ist es mir mit der Postbank und der Sparcard etwas zu bunt geworden. Zwei Senkungen des Zinssatzes um je 0,2-%-Punkte in 2 Monaten. Sicher, dass ist ihr gutes Recht, allerdings wäre eine Kundeninformation via eMail oder Fax nicht schlecht, zudem ist die telefonische Erreichbarkeit unter aller Sau, die Kompetenz der Mitarbeiter im Call-Center ebenfalls.

Die Kündigung der SparCard 3000 plus direkt ist soeben raus. Mal sehen, ob sie wenigsten das geregelt bekommen.

Ich jedenfalls kann dieses Angebot der Postbank definitv nicht (mehr) empfehlen.

Gruß,
    Martin

• Lauter PB-Kenner hier. :top:

Kann eigentlich auch ein ausländischer Staatsangehöriger (ohne Wohnsitz in D) eine PB-Sparcard kriegen, evtl. mit Anschrift bei einem Bekannten in D?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!