Wie kann ich bei ebay noch nicht abgegebene Bewertungen löschen ?

  • Hallo :)


    Folgender Sachverhalt:


    Ich war am vergangenen Sonntag per WAP auf der ebay Seite. Da hebe ich einen Artikel per Sofortkauf gekauft. So weit so gut.


    Als ich zu Hause war und die Bezahlung gleich anweisen wollte, musste ich feststellen, daß der Artikel bei mir gleich 3 mal als Sofortkauf verbucht war. Ich habe innerhalb von einer Minute auch 3 Bestätigungsmails bekommen und anschließend eine abschließende des Verkäufers mit den 3 aufgeführten Positionen.


    Ich habe den Verkäufer auch gleich angeschrieben. Alles klar. Er hat 2 Positionen storniert und in "Mein ebay" habe ich dann auf beide Positionen geklickt und bekam den Hinweis, daß der Artikel storniert wurde und habe das dann auch über den Link an ebay gemeldet, daß wir übereingekommen sind und keine Gebühren anfallen etc.


    Also alles recht streßlos. Die 2 Artikel habe ich gelöscht und gut ist es.


    Nun aber kommt mein Problem bzw. meine Frage:


    Wenn ich unter "Mein Ebay" dann auf Bewertungen gehe, so stehen die 2 Artikel noch drin und sind ja logischerweise nicht bewertet. Soll ich die einfach 90 Tage drin stehen lassen oder kann man das löschen?


    Sicherlich kann ich ja auch einfach bewerten. Aber dann werden doch die Bewertungen der Firma gutgeschrieben obwohl ich den Artikel ja gar nicht gekauft haben.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen nachvollziehbar ausgedrückt :)


    Also. Wie ist vorzugehen, wie macht Ihr das so?


    Vielleicht kann mir einer von Euch da einen Rat geben bzw. eine erklärende Antwort, da ich die andere Seite (Verkäuferseite) bei ebay nicht kenne, da ich noch nie was verkauft habe.


    Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet. :top:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich würde erstmal abwarten und nicht weiter darüber nachdenken. Bewertet der Laden dich dann, kannst ja immer noch darüber nachdenken sie auch zu bewerten. Schließlich ist ja die Stornierung auch stressfrei und problemlos passiert. Da haben sich andere schon für weniger ne Bewertung geholt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Wie kann ich bei ebay noch nicht abgegebene Bewertungen löschen ?


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Sicherlich kann ich ja auch einfach bewerten. Aber dann werden doch die Bewertungen der Firma gutgeschrieben obwohl ich den Artikel ja gar nicht gekauft haben.


    Genau das würde ich machen. Das ganze verfälscht auch nicht das Bewertungsprofil des Verkäuferts, da dort nur Bewertungen von verschiedenen Verkäufern gezählt werden.

  • Re: Wie kann ich bei ebay noch nicht abgegebene Bewertungen löschen ?


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Soll ich die einfach 90 Tage drin stehen lassen oder kann man das löschen?


    AFAIK gibt es die 90-Tage-Frist nicht mehr. Von daher würden die Transaktionen "ewig" in Deiner Bewertungsübersicht stehen bleiben...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die Transaktion wurde abgeschlossen und dann in gegenseitigem Einvernehmen gecancelt. Es ist absolut legitim, auch für solche Auktionen Bewertungen abzugeben.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Als heißt das einfach positiv auch die nicht gekauften Artikel bewerten wenn der Eine den ich wollte angekommen ist und ich auch zufrieden bin?. Dann sind die nicht bewerteten Dinger weg und ich habe meine Ruhe ?

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Als heißt das einfach positiv auch die nicht gekauften Artikel bewerten wenn der Eine den ich wollte angekommen ist und ich auch zufrieden bin?. Dann sind die nicht bewerteten Dinger weg und ich habe meine Ruhe ?


    Bewerte doch positiv, weil der Verkäufer kompetent die Stornierung abgewickelt hat.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Alles klar. Danke für Eure Antworten. Nun weiß ich bescheid. So werde ich das auch machen. :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!