Wie zuverlässig ist obocom.de?

  • Hallo,


    Obocom zahl in ihren Standard Tarifen selbst das "Cashback". Hier hätte ich keine bedenken. Dann hat Obocom noch Aktions-Tarife wo das höhere Cashback über einen Abwicklungspartner ausgezahlt wird. Dieser Partner wird scheinbar vorher nicht genannt.


    "Die Abwicklung erfolgt bei diesem Vertrag durch unseren Abwicklungs-Partner und nicht durch obocom bzw. die TK-24 GmbH."


    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Abwicklungspartner?

  • Also ich kann Obocom nur empfehlen, die machen einen sehr guten Job! Sie sind hilfsbereit, verständlicherweise nur in ihrem begrenzten Rahmen, und reagieren schnell auf Anfragen.


    Trotz meines ziemlich problematischen Wechsels zu o2 mit in Summe drei nochmals neu angelegten Bestellungen (inklusive nicht bestellter Optionen) durch o2 aufgrund von deren Systemproblemen, 3,5 Monate Weiterversorgung und BNA-Eskalationsverfahren, gab es nun kürzlich die Auszahlung ohne Murren durch Obocom. Die traf zudem auch deutlich unter der achtwöchigen Auszahlungsfrist ein. Für den ganzen Mist was o2 fabriziert hat, kann Obocom nichts und sind frei jedweder Kritik für mich.


    Auch einen Neuanschluss beim Magenta-Riesen hatte ich dieses Jahr bereits begleitet. Keine Probleme, alles ging zügig. Routerversand durch Obocom noch am gleichen Tag der Einreichung der Anschaltbestätigung. Ebenso zügig die Auszahlung, bereits einen Tag nach Rechnungseinreichung traf die ein.


    Ich zumindest werde weiter bei obocom bestellen und auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen.

  • Von mir gibt es auch 100 Prozent Weiterempfelung für Obocom. Der gesamte Bestellprozess ist sehr transparent gewesen, über einen neuen Auftragsstatus ist man immer informiert worden. Nach zusenden der ersten Telekom Rechnung ist der Cashback innerhalb weniger Tage auf das eigene Bankkonto überwiesen worden.
    Alles wurde zur vollsten Zufriedenheit von Obocom abgewickelt :top:

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Meine Erfahrungen mit obocom sind wunderbar und sehr empfehlenswert.


    Meine Frage während des Bestellprozesses wurde binnen eines Tages zuverlässig beantwortet.


    Des Weiteren zeichnet sich obocom durch einen sehr transparenten Bestellprozess aus, sodass der Kunde über jeden Prozessschritt informiert wird und in seinem Kundenkonto auch jederzeit den aktuellen Bestellstatus einsehen kann.


    Die Auszahlung erfolgte ebenfalls überpünktlich innerhalb der angegeben Frist.


    Von mir gibt es daher ein klares :top:


    Freue mich schon auf eine weitere Zusammenarbeit.

  • Ich habe einen Telekom-Vertrag über Obocom Mitte Januar zu Top-Konditionen abgeschlossen. Der zusätzlich bei/über Obocom gegen Verrechnung der Auszahlung erworbene Router wurde wie versprochen knapp eine Woche vorm Wechseltermin Ende März versandt. Der Restbetrag der Auszahlung ist nun auch genau 1 Woche nach Einreichung der 1. Telekom-Rechnung auf meinem Girokonto eingetroffen. Da die Auftragsbestätigung der Telekom länger auf sich warten ließ, hat Obocom auch hier für mich Nachgehakt und mit zeitnah Rückantwort gegeben.


    Fazit: Prädikat sehr empfehlenswert!

  • Erneut kann ich Obocom absolut weiterempfehlen.
    Ich bin mit meinem DSL-Vertrag von 1&1 zu Vodafone gewechselt.
    Der gesamte Bestellprozess und Ablauf ist sehr transparent gewesen. Auch eine kleine Nachfrage wurde innerhalb weniger Stunden beantwortet.
    Die Auszahlung habe ich innerhalb von 3 Tagen nach Zusendung der 1. Vodafone-Monatsrechnung erhalten.
    So stelle ich mir Kundenservice vor.

  • 1und1 DSL - wie gehabt: Alles Top.


    Beratung vor und bei der Bestellung, Bestellung selbst, Informationen und Stati, Auszahlung in Rekordzeit. Immer wieder gerne.

  • Professionell, schnell und transparent.


    Die Erfahrung habe ich mit Obocom gemacht. Am 2.07 einen O2 Flex DSL Vertrag abgeschlossen und alle Unterlagen über den Kundenbereich hochgeladen. Es gab zu jeder Aktion eine Rückmeldung per E-Mail und der Status der Bestellung wurde die ganze Zeit online hinterlegt und mit Erklärungen gefüttert.


    Die 1. Monatsrechnung kommentarlos hochgeladen und am 28.08 ist die Auszahlung von 90 Euro eingegangen.


    Klare Empfehlung:top:

  • Ich bin mir nicht sicher ob die Erfahrung positiv ist.


    Bestellung (für einen Dritten) bei obocom (DSL). Nach Unterlageneingang (ich weiss auch nicht wofür man eine Ausweiskopie benötigt) gibt es plötzlich Mails von Check24 (keine Ahnung an welcher Stelle diese ins Spiel kommen und ob die Daten dorthin weitergegeben werden dürfen). Die Kundenkennzahl ist plötzlich eine andere (warum gibt man eine an welche dann überpinselt wird). Die Konditionen sind plötzlich anders (Geldmässig bleibt es gleich über 24 Monate aber es ist nicht mehr 6 Monate kostet x, 6 Monate kostet y, 12 Monate kostet z, sondern 12 kostet x und 12 kostet y).


    Wir sind jetzt gespannt wie/ob die Anschaltung funktioniert.


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!