ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Es gibt irgendwie keinen Gang mit dem ich von 50-100 fahren kann
Das ist auch ein extrem breites Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlband! Ich kenne keinen Handschalter, der dafür 1 passenden Gang zur Verfügung stellt. Auch eine Automatik wählt bei dem Tempo nicht ein und denselben Gang aus. Die erst recht nicht. Ich kann mir sogar vorstellen, daß eine Automatik bei solchen Geschwindigkeitswechseln noch nervöser reagiert.
Du willst mit Deinem Nissan bei 50 im 5ten Gang gefahren sein, der war dann aber beim Beschleunigen weniger brummig und anzugsstärker als Dein TDI? Glaub' ich Dir nicht! ![]()
Was Du beschreibst, ist eine völlig normale Alltagssituation. Ich kenne das sehr gut aus Fahrten in den Schwarzwald. Da ist es in einer Kette aus mehreren Fahrzeugen auf den Bundesstraßen normal, daß das Tempo zwischen 50 und knapp unter 100 schwankt, weil es eben wieder in einen Tunnel geht und Leute dann instinktiv vom Gas gehen. Oder weil die Kurve 1 Grad schärfer ist als die vorher. Da fahre ich im Fünften, sobald ich ihn brauche und sobald es die Drehzahl zulässt, schalte ich wieder in den Sechsten.
Wenn Dich das dermaßen stört, komme ich erst recht zum Ergebnis, daß Du Dir lieber einen DSG oder ein anderes Auto mit Automatik hättest kaufen sollen.