Liste: Wann zahlt man für nicht zustandegekommene Anrufe:

• Re: Sekundentakt

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Ich zahle 17cent ins o2 Netz..ergo 0,28 Cent pro Sekunde..

1,13 Cent für 4 Sekunden ist viel zuviel für nix....

Matchacom

0,28 Cent wird bestimmt auf 1 Cent aufgerundet, oder rechnet dein Anbieter bis zum Schluss mit 4 Nachkommastellen und rundet dann erst?

Aber D1- oder D2-Kunden mit normalem Vertrag trifft es noch härter: Die bezahlen 79 Cent tagsüber für 1 Sekunde.

• Muss ich nachschauen..

Irgendwas was war da, ich nutze einen RV Vertrag über E-Plus...

Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Kann o2 das denn differenzieren, dass eine RUL bei besetzt zu 3004000 nichts kostet und eine RUL bei Handy aus zu 3004000 dem Anrufer berechnet wird?

Ja. Es wird die Ansage berechnet und die kommt bei besetzt ja gar nicht.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Bei o2 ist mir gestern folgendes aufgefallen:

Loop Karte im ausländischen Netz eingebucht (Mailbox und "Anrufinfo per SMS" deaktiviert), Guthaben fast €0.

Der Anrufer hört die o2-Ansage, dass der Teinehmer nicht erreichbar ist (ist auch ok, weil Guthaben nicht mehr für ankommenden Roaming-Anruf reicht), allerdings ist diese Ansage kostenpflichtig!!.

• Re: Re: Sekundentakt

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    0,28 Cent wird bestimmt auf 1 Cent aufgerundet, oder rechnet dein Anbieter bis zum Schluss mit 4 Nachkommastellen und rundet dann erst?

Ja eplus rechnet mit 4 Stellen nach dem Komma. Und erst ganz ganz am Ende wird gerundet.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Ja. Es wird die Ansage berechnet und die kommt bei besetzt ja gar nicht.

Aber warum hab ich "bei besetzt" die Umleitung zur gleichen Nummer (01793004000), wie bei "nicht erreichbar", wo letzteres eine SMS auslöst?

• Zitat

Aber warum hab ich "bei besetzt" die Umleitung zur gleichen Nummer (01793004000), wie bei "nicht erreichbar", wo letzteres eine SMS auslöst?

Na, weil Du bei bei besetzt ja auch nicht erreichbar warst. Du wirst dann genauso wie bei ausgeschaltetem Handy per SMS über den Anrufversuch informiert. Das ist ja der Witz an der Umleitung zu der Nummer.
    Im einen Fall entstehen dem Anrufer nun Kosten (wenn die Ansage kommt), im anderen nicht (wenn es besetzt ist), die SMS kommt aber in beiden Fällen. Ist doch eigentlich ganz easy, oder?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Ok, so langsam verstehe ich...!

Naja, ich brauche die Info eh nur, wenn jemand auf der Mailbox landet und eh bezahlt hat und nicht draufspricht, weil ich alle nicht angenommenen (besetzt-Umleitung i. V. m. Anklopfen, wenn Handy aus, wenn nicht abgehoben) zur Mailbox umleite und damit ja die SMS-Info in dem Fall überschreibe.

• Benachrichtigung abgestellt.

Bei mir gibt es jetzt keine Benachrichtigungen mehr. Jeder hat ja meine Nummer und kann dann selbst entscheiden, ob er mir in dringenden Fällen eine SMS senden möchte.

Oder aber man spricht mir auf dem Festnetz auf den AB; das ist günstiger.

Es kann doch nicht sein, dass hier die Provider die Prepaid-Karten der Kiddys leer machen, indem sie für einen Anrufversuch 0,79 EUR abzocken. Und den Anrufversuch sehe ich auch in der Anruferliste! Da brauche ich nicht noch eine SMS dazu - wie albern.

• Re: Benachrichtigung abgestellt.

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Es kann doch nicht sein, dass hier die Provider die Prepaid-Karten der Kiddys leer machen, indem sie für einen Anrufversuch 0,79 EUR abzocken. Und den Anrufversuch sehe ich auch in der Anruferliste! Da brauche ich nicht noch eine SMS dazu - wie albern.

Prizipiell richtig, aber du siehst keine Anrufe, die eingegangen sind, als dein Handy aus war.

Oder wenn einer auf der Homezone anruft, du nicht drin bist, dieser auf der MB landet und nach 2 Sekunden auflegt. Auch dann sendet o2 eine SMS.

Da ich wie gesagt immer Mailbox brauche (und an habe), wird also eine SMS nur ausgelöst, wenn jemand auf der MB keine Nachricht hinterlässt. Es entstehen also dem Anrufer keine Extrakosten, weil er ja eh für die MB bezahlt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!