Was ist das denn bitte für eine O2-Rechnung?

  • wegen der "kostenlosen" SMS-Benachrichtigung habe ich mir jetzt schriftlich mit Anwalt-Drohung an den Presse-Chef von O2 gewendet.


    Ergebnis war eine Rechtsbelehrung und 75 EUR Gesprächsguthaben als "Dankeschön für mein Interesse an diesem Produkt".


    Zweifelhaft. Ich habe diesen Dienst jetzt gekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Sobald du deinen Vertrag verlängerst und nichts an dem Vertrag änderst so hast du alle Konditionen wie bei Vertragsabschluß, das betrifft sowohl die Minutenpreise und auch das Rechnungslayout, sofern du in letzter Zeit keine zweite Karte dazu aktiviert hast, wie vorhin bereits erläutet. D.h. mit deinem 4 Jahre alten Vertrag hast du auch noch sehr sehr gute Konditionen.....



    André


    Hmm interessant! Wie sieht es aus wenn ich die Taktung ändere?! Telefoniere ich da auch noch zu den alten Konditionen?!
    Naja aber mal davon abgesehen, wenn ich noch zu den alten Konditionen telefoniere ( was ich nicht nachvollziehen kann weil niergendwo die Preise von "alten" Verträgen stehen ) warum zahle ich dann aus der Homezone ins deutsche Festnetz zur Hauptzeit für 7 Sekunden fast 90Cent?!?
    Laut o2online.de kostet es aktuell in der Homezone 7 Cent die Minute(?!?!)
    Naja aber auch wurscht war jetzt einmalig und is auch schon wieder rum ums eck!
    Würd mich trotzdem mal interessieren wieso sie mir soviel abgezogen haben!

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Sobald du deinen Vertrag verlängerst und nichts an dem Vertrag änderst so hast du alle Konditionen wie bei Vertragsabschluß, das betrifft sowohl die Minutenpreise und auch das Rechnungslayout, sofern du in letzter Zeit keine zweite Karte dazu aktiviert hast, wie vorhin bereits erläutet. D.h. mit deinem 4 Jahre alten Vertrag hast du auch noch sehr sehr gute Konditionen.....



    André



    @André: Ich sehe, du bemühst dich, uns zu helfen, und das ist auch sehr nett von dir. In der Sache kann ich nur sagen: ich habe 2 Online-Genion, einen aus Nov 2003 (mittlerweile gekündigt) und einen aus Juli 2004. Bei beiden bekam ich immer den übersichtlichen EVN, nur bei dem aus Juli 2004 vor wenigen Tagen erstmalig den rein chronologischen. Vor 2 Wochen beim Vertrag aus Nov 2003 auch noch den übersichtlichen. Jetzt der Wechsel ohne Mitteilung und Erläuterung, so wie du sie freundlicherweise für O2 übernommen hast - danke -, das kann nur ein Irrtum sein, oder es ist auf deutsch gesagt ein völlig inakzeptabeler Umgang mit Kunden.


    Ich zumindest hacke nicht auf O2 rum, sondern stelle nur fest, dass die nicht sonderlich kundenfreundlich agieren in den von SonyT610 meines Erachtens zutreffend zusammengefassten Fällen. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile, und die sind mE. sehr viel kulanter, das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren dort. Die O2-Verträge hatte ich zusätzlich wegen der Homezone abgeschlossen, das war ganz prima, aber ich fühle mich als Kunde mittlerweile nicht so recht ernstgenommen von O2, und dann gehe ich halt.

  • Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Hmm interessant! Wie sieht es aus wenn ich die Taktung ändere?! Telefoniere ich da auch noch zu den alten Konditionen?!
    Naja aber mal davon abgesehen, wenn ich noch zu den alten Konditionen telefoniere ( was ich nicht nachvollziehen kann weil niergendwo die Preise von "alten" Verträgen stehen ) warum zahle ich dann aus der Homezone ins deutsche Festnetz zur Hauptzeit für 7 Sekunden fast 90Cent?!?
    Laut o2online.de kostet es aktuell in der Homezone 7 Cent die Minute(?!?!)
    Naja aber auch wurscht war jetzt einmalig und is auch schon wieder rum ums eck!
    Würd mich trotzdem mal interessieren wieso sie mir soviel abgezogen haben!


    Hallo,


    wenn du deine Taktung ändern willst, dann heisst das bei o2 "Tarifwechsel mit neuer Taktung", d.h. du hast somit die aktuellen Preise. Warum das HZ-Gespräch nicht korrekt abgerechnet wurde, weiß ich nicht, eine Vermutung wäre das du bei Gesprächsbeginn zufällig nicht in der HZ warst. Selbst das kann aber nicht sein, dann kostet das Gespräch keine 0,90€, denn ein Gespräch ausserhalb der HZ kostet ins Festnetz 0,49€. Evtl. hast du dich verlesen und es sind nur 9 ct ? je nach dem welche Taktung du hast.



    Grüße
    André

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    @André: Ich sehe, du bemühst dich, uns zu helfen, und das ist auch sehr nett von dir. In der Sache kann ich nur sagen: ich habe 2 Online-Genion, einen aus Nov 2003 (mittlerweile gekündigt) und einen aus Juli 2004. Bei beiden bekam ich immer den übersichtlichen EVN, nur bei dem aus Juli 2004 vor wenigen Tagen erstmalig den rein chronologischen. Vor 2 Wochen beim Vertrag aus Nov 2003 auch noch den übersichtlichen. Jetzt der Wechsel ohne Mitteilung und Erläuterung, so wie du sie freundlicherweise für O2 übernommen hast - danke -, das kann nur ein Irrtum sein, oder es ist auf deutsch gesagt ein völlig inakzeptabeler Umgang mit Kunden.


    Ich zumindest hacke nicht auf O2 rum, sondern stelle nur fest, dass die nicht sonderlich kundenfreundlich agieren in den von SonyT610 meines Erachtens zutreffend zusammengefassten Fällen. Ich habe auch einen Geschäftskundenvertrag bei T-Mobile, und die sind mE. sehr viel kulanter, das ist meine Erfahrung aus 10 Jahren dort. Die O2-Verträge hatte ich zusätzlich wegen der Homezone abgeschlossen, das war ganz prima, aber ich fühle mich als Kunde mittlerweile nicht so recht ernstgenommen von O2, und dann gehe ich halt.



    Eine Erklärung wäre der neue Vertrag gewesen, so du ihn nach dem von mir bereits genannten Stichtag (neuer EVN) abgeschlossen hast und dieser neue Vertrag mit dem anderen gemeinsam abgerechnet wird. Dann bekommt auch der erste Vertrag den einfachen EVN. Da es aber, wie du schreibst, bisher so war das beide jeweils den Komfort EVN haben und nun plötzlich den einfachen, bin ich auch ratlos. Einfach mal ein Fax oder eine Mail an die Kundenbetreuung schicken und um Aufklärung bitten.


    Grüße
    André

  • Guten Morgen,



    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Was hackt ihr denn alle auf o2 rum? Ich versteh es ehrlich gesagt langsam nicht mehr. (...) Wenn euch was nicht passt, dann geht doch zu D1 oder auch D2 oder lebt mit der etwas schlechteren Netzabdeckung bei eplus.....


    Hm...,


    komisch, diese oder ähnliche Argumentation wurde mir in einem o2-shop auch "nahe gebracht", als ich mich über den Kundenservice dort beschwerte... .


    Ich habe den Leuten dann aber doch noch Recht gegeben. ...habe gekündigt und bin zu tmd gewechselt.


    Gruss vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von H&S
    Ich habe den Leuten dann aber doch noch Recht gegeben. ...habe gekündigt und bin zu tmd gewechselt.


    Gruss vom KURTi


    Einem guten Rat sollte man immer folgen :top: :D

  • Habe die frage schon mal gestellt aber bis jetzt keine Antwort bekommen:


    Wenn ich meine Rechnung auf den Komfort EVN umstelle, werde ich dann auch in den neuen Genion Tarif umgestellt? Ich hoffe doch nicht, oder?


    P.S.: Habe im November 2004 einen Genion-Online-Vertrag abgeschlossen und bekomme nur den Kompakt EVN, würde aber gerne auf den Komfoert umsstellen.


    Danke für euro Antworten!

  • Wenn du den EVN auf Komfort umstellst, wirst du natürlich nicht auf den neuen Genion umgestellt.
    Deine Konditionen ändern sich nicht, aber für den neuen EVN zahlst du eben einen kleinen Eurobetrag.



    Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!