1&1 leitet DSL Kunden aufs eigene Portal bei neuer Verbindung um

  • Hab ich gerade bei Heise gelesen


    http://www.heise.de/newsticker/meldung/62869


    Zitat

    Wenn Karlsruher Kunden des Providers 1&1 eine neue DSL-Verbindung aufbauen und danach den Browser starten, bekommen sie neuerdings stets das 1&1-Portal angezeigt. Man nutze hier eine Funktion, die die T-Com für Abnehmer von T-DSL-Resale-Anschlüssen neu anbietet, teilte 1&1 mit. Bei diesem "Portal-Guided Entrance" leitet das Login-Script der T-Com den jeweils ersten Request auf die Ports 80 sowie 443 nach einem DSL-Verbindungsaufbau auf Wunsch des Resellers zu einer Seite dessen Wahl um.


    Es ist dort zwar die Rede davon, das man dieses Feature abschalten kann, trotzdem find ich es sch***.


    Wieder so eine Bevormundung des Kunden um ihm Geld aus der Tasche zu ziehen (Werbung , Shop, etc).


    Ich hoffe mal, das deren Test in die Hose geht.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Tja, das hat man nun davon, wenn man immer das Billigzeugs nimmt. Mein Medion-Navi z.B. leitet mich jeden morgen zuerst zum nächsten ALDI... :D


    (ok, aus´m heise-Leserforum geklaut, aber sehr gut... :top: )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wird hoffentlich nicht Usus werden.


    freenet.de z. B. macht das ja schon lange bei Schmalbandeinwahlen und hat auch einen entsprechenden Passus in den DSL-AGB...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!