Extended-Sync (S45i): "Vorname Nachname" statt "Nachname, Vorname" - Geht doch!

• Vorwort:
    Leider kann ich bisher nur eine Lösung für den Sync mit der Extended-Sync geben...

Ich hoffe, dass dieser Tipp noch nicht bekannt ist:

Mußte mich gerade zwangsweise mit den Extended-Sync Zeugs auseinandersetzen und ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich habe lieber die Reihenfolge "Vorname Nachname" anstatt "Nachname, Vorname" im Adressbuch stehen.

Siemens Phones geben ja von Haus aus leider keine Möglichkeit dies zu ändern, zumindest nicht das S45i.

Mit einem kleinen Trick kann man dies trotzdem erreichen, ohne seine ganzen Outlook-Kontake umzuschreiben.

Nun zur Sache:

Startet Regedit und geht zum Schlüssel:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Extended Systems\XCPCSync"

Dort findet Ihr eine Zeichenfolge ",[LZ]"

Löscht das Komma und beendet Regedit.

Startet nun den Extended-Sync und klickt in die Einstellungen.
    Dann auf Zuordnung, Kontakt-Zuordnung.

Jetzt müßt Ihr die Verknüpfungen so legen, dass die Outlook-Felder "Vorname" und "Nachname" auf dem Siemens-Feld "Nachname" liegen (Erst das Ganze für den Vornamen machen, dann den Nachnamen), In der Zeile unten sollte nun folgender Text erscheinen:

Nachname = Vorname + "[LZ]" + Nachname

Ab dem nächsten Sync sollte das Adressbuch erst den Vornamen, dann den Familiennamen anzeigen, dazu noch ohne läßtiges Komma. :)

PS: Ich habe mein ganzen Adressebuch gelöscht und von Outlook komplett neu gesynct. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich nötig ist.

PPS: Wenn Ihr entweder zu jedem Kontakt nur eine Privat- oder Firmenanschrift habe, könnt ich auch noch die ganzen Privatsachen (Straße, Ort, PLZ, etc...) auf die Siemensfelder legen, ist nämlich standardmäßig auch nicht drin. ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!