A780 copilot Fußgängermodus nicht brauchbar?

  • Ich habe heute den Fußgängermodus auf freiem Feld getestet und muss sagen, dass ich doch sehr enttäuscht bin. Die Karte richtet sich nicht nach der "Gehrichtung" aus, so dass man nur an dem kleinen zappeligen Pfeil erkennen kann, ob man in die falsche oder richtige Richtung geht. Und da der sehr häufig die Richtung wechselt bzw. bei langsamem Fußgängertempo gar nicht erscheint (man sieht dann nur den Punkt) ist das eigentlich unmöglich. Ich kenne diesen Modus von den Garmingeräten. Da richtet sich die Karte in Gehrichtung aus. Und man geht dann in die richtige Richtung, wenn die Luft- und Richtungslinie parallel zum Geräterand verläuft. So finde ich das auch völlig logisch. Laut ALK-Support ist die Software keineswegs fehlerhaft, sondern sie soll genau so funktionieren. Eine Antwort, wie man damit als Fußgänger sein Ziel finden kann, insbesondere dann, wenn es keine Orientierungspunkte gibt, blieb man mir bis heute schuldig.

  • siehe hier


    aber du hast recht... so ist das ding im fußgängermodus nutzlos!
    die Entwickler sollten mal mit nem garmin und ihrem system im wald ausgesetzt werden und ne fuchsjagd mit machen...

  • ??


    Keine Ahnung obs hilft aber was bedeutet der folgende Eintrag in der Preferences.cfg


    DisplayTurnRestrictions=1


    ??
    weiß das jemand.
    Frank

  • Ich wollte dazu nur kurz von der CeBIT berichten:


    ich habe mit einem "Fachmann" sprechen dürfen. Sein Standpunkt: So wie der CoPilot sich verhält, ist es gut. Anders ginge es nicht. Es sei eben kein Offroad-Gerät, wie Garmin. Nur diese Geräte wären in der Lage im Gelände auch Höhenlinien und Koordinaten zu verarbeiten (Häää :confused: :confused: Fachmann eben).


    Interessant war auch, wie man als Kunde von einem ALK-Mitarbeiter behandelt wid. Einige meiner Argumente wurden einfach als "bullshit" abgekanzelt. So etwas ist mir noch nie passiert. Als sich dann noch Firmenkunden ansagten, wurde ich einfach wortlos stehen gelassen.
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!